Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfacher ist WatchMaker, aber WatchMakler hat andere Herausforderungen.
Akku Verbrauch...um nur eine wesentliche nu nennen.
Hatte ich zunächst auch präferiert, bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen.

GWD ist außerdem auf die Gear S3 abgestimmt, da es direkt von Samsung kommt.

Habe keine Probleme mit dem Akkuverbrauch bei Watchmaker - es kommt halt immer auf das Watchface an das man damit nutzt

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Guten Morgen

Tatsächlich habe ich mich in der Bezeichnung der Gear vertan, ein S zuviel.. Gear 2.. Danke für den Hinweis.

30033994ng.jpg

Eigentlich dachte ich, ich bin auf dem Diskussionsthread Gear S3 Watchfaces und hierzu habe ich Fragen. .. wenn mich das Armband interessiert, gehe ich dort hin. Wie ich hier mittlerweile erfahren habe, ist man traurig weil ich keinen PC besitze... vielen Dank für den Tip mit Watchmaker.. aber ich könnte mir vorstellen, dass die Faszination tatsächlich bei dem Orginal liegt.
Dann wäre das erledigt:flapper:..

Oder brauche ich hier das Kaufeinverständnis eines Users? :lol: Falls ja, dann muss ich hier erst recht in die Lehre gehen.

Vielleicht findet sich noch jemand der Antworten parat hat... Ansonsten werde ich, sofern ich .. für all die sich nicht trauen..die sich einwenig durcheinander fühlen.. die keinen PC haben.. für die Vorfreudler. und und und.. ein Erfahrungswert hinterlassen.

Gruß Telefonie

Guten Abend

Es ist vollbracht; eine Gear S3 classic ist auf dem Weg zu mir.
Hier bekam ich ja den Tip mit Watchmaker; die App habe ich nun schon runtergeladen. .. was offensichtlich mit dem Ipad Pro machbar ist.
Im Gegensatz zum ursprünglichen Hersteller-Programm.

Lohnt sich der Mehrpreis (also die Premium-Version) ?
Sind es da auch "nur" bereits vorgefertigte Zifferblätter oder kann man da auch einwenig kreativer sein?

Gruß Telefonie

Nun ist ja die Gear Sport vorgestellt, die sich zwischen S2 und S3 einsortiert und auf eine sportliche Nutzung konzentriert. Kleineres Display, kleinerer Akku, dünner, schmalere Armbänder (jetzt 20 mm) ansonsten alles wie bei der S3.
Daher wird sich auch der Preis der S3 nicht nachgeben. Die Gear Sport ergänzt oder erweitert lediglich das Portfolio.

Was mich aber interessiert und nun sind wir bei Topic, sind die auf den Fotos zu sehenden Watchfaces.
Ich finde sie interessant und informativ.

Kennt jemand eine Quelle, wo man die Original Watchfaces der Sport downloaden kann?

Vielen Dank.

@Telefonie: inwieweit sich die Pro-version von der normalen unterscheidet, weiß ich nicht mehr genau, da ich die Pro gleich gekauft habe. Auf jeden Fall kannst du dir vollkommen eigene Watchfaces erstellen. Allerdings werden auf der Gear nicht alle Sensoren / Funktionen 100%ig unterstützt (z. B. Maps und Luftdruck von der Uhr), da watchmaker nicht auf alles zugreifen darf. Schritte werden auch nur über den Umweg über die Health-app angezeigt.

• Danke
Hallo Guckyck

Vielen Dank; noch befinde ich mich im Übungsmodus:cool2:... die Uhr ist ja noch nicht da.
Zwischenzeitlich habe ich die Pro-Version gekauft und bin noch am erkunden, "Was Wie" kreiert:confused2::biggrin:.
Nutzt Du selbst auch das Programm vom Gear-Hersteller?

Gruß Telefonie

Nein, aktuell nahezu nur Watchmaker. Habe mir ein Watchface mit Wetter, Forecast und Kalendereinträgen gebastelt. Sonst habe ich nur ein paar Watchfaces aus dem Samsung Store.

• Danke
Hallo,

Ich bin überrascht was mit dieser App alles machbar ist...ganz zu schweigen von den bereits veröffentlichten Watchfaces.

Gruß Telefonie
[doublepost=1504192007,1504188475][/doublepost]Hallo

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage:vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen ..dann sorry..

Verstehe ich das richtig, dass manche Module bzgl Wtchfaces nicht sichtbar sind.. aber ich kann in den Funktionseigenschaften der Gear durch ein paar Klicks weiterhin abfragen? Beispiel Akkustand der Uhr..

Womit muss ich als Anfänger bei dieser App noch mit Herausforderungen rechnen?

Gruß Telefonie

• Danke
Reaktionen: guckyck
Telefonie schrieb:
.... bei dieser App noch mit Herausforderungen rechnen?

Gruß Telefonie

Für mich war die größte Herausforderung Watchmaker selbst. :blink:
Ich mag dieses Programm einfach nicht und finde persönlich GWD deutlich besser. Habe dazu (Watchmaker) auch viele unterschiedliche Meinungen verglichen, die oft nicht so positiv waren.
Vor allem, weil ich auf dem PC die WF kreieren konnte und dazu nichts weiter auf dem Smartphone installieren musste.
Einfach zur Gear übertragen fertig.
Ich versuche sowohl auf dem Smartphone und ebenso auf der Gear jedes unnötige oder überflüssige Programm zu vermeiden.

Zudem muss ich sagen, dass die Phase der Spielerei mit den sicherlich schönen WF und der Möglichkeit, diese überhaupt zu kreieren und anzupassen zu können, bereits deutlich gesunken ist. Habe anfangs viele verschiedene WF ausprobiert, einige selbst gestaltet und nun habe ich gerade noch 5 verschiedene WF installiert, zwischen denen ich hin und wieder wechsle. Weniger ist auch hier, fast immer mehr.

Einzig das aktuelle WF der neuen Gear Sport könnte mich wegen der Schlichtheit und Übersichtlichkeit interessieren.

• Danke
Mit Watchmaker fängst du am besten an, indem du ein fertiges watchface lädst und dann unter bearbeiten dir anschaust, wie es erstellt wurde. Um Teile unsichtbar und wieder sichtbar zu machen, werden kurze Scripts verwendet. Dafür gibt es auch gute und einfache Hilfeseiten. Am GWD hat mich einerseits der ehemals relativ geringe Umfang und die etwas komplizierte Ersteinrichtung abgeschreckt.

• Danke
A7C9C212-744E-45D2-84E2-A872E7C9EB8F.jpeg Ich habe das im SamsungStore gefunden. Kostenlos. Finde ich klasse.

Und so in Always on

6FB9944D-288C-45EA-8F47-A797305783A8.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder verkleinert; Gruß Onslaught
  • Danke
@Oberlix2007 Wie heißt das Watchface?

Gk58 Floor Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: RS1977 und Telefonie
guckyck schrieb:
Am GWD hat mich einerseits der ehemals relativ geringe Umfang ...

Gering? Den finde ich schon enorm und vollkommen ausreichend. Zudem ist es nicht notwendig das Programm auch au dem Phone zu installieren, da ich nie sicher sein kann, was es sonst noch so macht....
Über Watchmaker wird schon recht kontrovers diskutiert.
Habe auch oft gelesen, dass gekaufte WF plötzlich nicht mehr funktionierten, das es Kommunikationsprobleme gab und vieles mehr.
Daher: WM - für mich obsolet.

Für GWD gibt es ausreichend sehr schöne WF, die einfach zu übertragen sind.
Zudem, nach kurzer Zeit konzentriert man sich sowieso auf 2-3 WF, zischen denen man evtl. wechselt.
Bei mir war die Euphorie über die Möglichkeit der wechselbaren WF bereist nach 2 Wochen mehr oder weniger verflogen.
Schön das es diese Möglichkeit gibt, aber das war es schon.

Aber jeder Jeck ist anders.....:D

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Florida
Wahr gesprochen.
Bei mir ist mit dem Watchfaces erst Ruhe eingekehrt, jeden ich mir mein eigenes geschaffen hatte.
Hatte vorher unmengen aus dem Store gekauft, leider sind die meisten beim Betrachten auf der Uhr nicht im Ansatz so toll wie dargestellt.

Dafür übrigens nochmal ein danke an @teufelchen15 für die Vorlage. Das war's was ich eigentlich suchte, habs umgebaut und bin endlich zufrieden :)
Wird gelegentlich optimiert.

Anhänge

• 20170819_092153-01.jpeg
    20170819_092153-01.jpeg
    516,1 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunndevil, Telefonie, crazyiq und eine weitere Person
mr bo schrieb:
@Florida
Wahr gesprochen.

Hatte vorher unmengen aus dem Store gekauft, leider sind die meisten beim Betrachten auf der Uhr nicht im Ansatz so toll wie dargestellt.

.

Danke!

Stimmt vollkommen.
Ich habe auch einige WF gekauft, doch auf der Uhr, einfach scheußlich und direkt gelöscht. Die Bilder täuschen meist so extrem, kein Vergleich mit der Realität- Lohnt höchst selten, da etwas zu kaufen.
Daher der GWD. Dafür gibt es bereits einige fertige und sehr schöne WF, die reichen allemal, kann man nach Bedarf verändern und alles ist gut. Ich brauche nicht mehr.

BTW: Was ist das für eine Vorlage?
Die einzige gescheite WF, die mir noch fehlt ist so etwas ähnliches. Eine dezente Uhr, die doch einige Health Aktivitäten anzeigt. alles dezent und doch informativ.

Jedem halt das seine :) Mir fehlte im GWD eine Wetteranzeige.

Die habe ich eingebaut. Ich hebe meinen Kopf gen Himmel und schwupp: Wettervorhersage - Topaktuell.
Ganz ehrlich: Wetteranzeige im Smartphone oder sonst wo, ist für die Tonne. :lol:

@Florida
Dieses meinte ich Armbänder für die Gear S3
Mir gefiel der äußere Kranz sehr gut. Mittlerweile weiß ich, wie man den im dem GWD erstellt.
Wenn man sich fremde Watchfaces anschaut, lernt man immer wieder dazu :)