Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erstes selbstgemachtes Whatchface :laugh:
Habe was Akkuschonendes im Store gesucht, aber irgendwie nichts gefunden was mir gefällt, darum selbst aktiv geworden.

Anhänge

• 20170730_101509-01.jpeg
    20170730_101509-01.jpeg
    694,9 KB · Aufrufe: 653
  • 20170730_102045-01.jpeg
    20170730_102045-01.jpeg
    371,9 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier im Nachbarthread bereits einige Gear S3 Watch Designs heruntergeladen.

Meine Frage dazu:
Wie kann ich diese Designs auf meine Gear S3 Frontier (die morgen geliefert wird) übertragen?
Muss ich dazu das PC Programm installieren, mit diese Designs entwickelt wurden, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Vielen Dank

Du kannst Dir kostenlose und kostenpflichtige im Samsung Store laden.
Alternativ kannst Du auch eigene erstellen, z. B. mit den Samsung Gear Watch Designer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Danke, schon klar.

Doch was ist mit denen, die hier im entsprechenden Thread angeboten werden. Wie kann ich diese auf meiner Gear S3 nutzen?

Dazu installierst Du Samsung Gear Watch Designer. am PC, öffnest die hier angebotenen und heruntergeladenen Daten und sendest diese an die Uhr.

Fürs Übertragen bitte den passenden Thread lesen.

Hallo,

ich habe mir hier:
Samsung Gear S3 - Watchdesigns zum download [KEINE Diskussion]

das Watch Design heruntergeladen.

Wenn ich es im Samsung Gear Watch Designer betrachte, sieht es anders aus, siehe Anhang und darin den Schriftzug.
Ich gehe davon aus, dass es auch bei Übertragung auf die Gear S3 Frontier so aussehen wird. Kann es noch nicht testen, da meine Gear S3 Frontier erst morgen kommt.

Kann mir jemand. sagen, warum das Design anders aussieht ?

Vielen Dank.

Anhänge

• Breit.JPG
    Breit.JPG
    47 KB · Aufrufe: 509
Hallo zusammen,
Ist es bei selbst erstellen watchfaces nicht möglich, ein animiertes AoD zu erstellen? Wie in den originalen wo der Sekundenzeiger animiert ist? Alle die ich bisher geladen hatte, waren ohne Sekundenzeiger.
Danke

Das einbringen des Sekundenzeigers ist im GWD für AOD unterbunden.
Einzige Möglichkeit scheint zu sein, das vorinstallierte zu nutzen. Dort läuft er ja noch.

mr bo schrieb:
Mein erstes selbstgemachtes Whatchface :laugh:
Habe was Akkuschonendes im Store gesucht, aber irgendwie nichts gefunden was mir gefällt, darum selbst aktiv geworden.

Hi mr bo, dein watchface gefällt mir sehr gut. Kannst du es irgendwie hier einstellen, damit ich es mir auf die Uhr laden kann?
Bin selbst noch am experimentieren mit dem GWD und habe es heute abend immerhin geschafft, watchfaces auf die uhr zu laden.
Würde mich sehr freuen, wenn du dein schönes watchface hier veröffentlichen würdest.
Vorab schonmal vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Zero
[doublepost=1501887237,1501885507][/doublepost]@ mr bo, lesen hilft :) -> habs schon gefunden! und es ist auch schon auf meiner Uhr. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: mr bo
Schön, das es dir gefällt :)

Hallo,

Gibt es eigentlich eine gute Adresse, wo man Brand Watch Faces downloaden kann?
Gerne als GDW Datei?

Ich kenne die *belgische Seite* doch da sind nicht die Watch Face Designs dabei, die ich suche.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF
Guten Abend! :)

Eine Frage hätte ich (würde gerne eine Gear S3 oder warten auf die S4 ;-) haben ) an alle die ihr persönliches Ziffernblatt kreieren:

Nutzt Ihr alle den normalen PC? Oder designed Ihr auch auf einem Tablet?
Gibt es eine Homepage die das auch auf Deutsch aufzeigt (mein Schulenglisch ist nicht mehr so dolle :scared:) ?

Wie lange benötigt man so in etwa für ein neues "Gesicht"?
Kann man auch persönliche Hintergrundaufnahmen verwenden?

Gruß Telefonie

Du hast diese Frage in ähnlicher Konstellation schon in einem anderem Thread gestellt.
Darauf habe ich Dir sogar geantwortet.

Wie lange so etwas dauert, hängt von der Erfahrung ab.
Ich habe mich mit einem, einfachen design versucht und nur wenige Minuten benötigt.
Komplexe Designs brauchen aber sicherlich einige Stunden.

In deutsch gibt es das Programm vermutlich (sicherlich) nicht. Zum Glück ist mein US-Englisch muttersprachlich. Spreche aber auch fließend koreanisch.
Es gibt aber einige Anleitungen im WWW - einfach einmal Mrs. Google befragen.

Guten Abend Florida.

Dann danke ich Dir für Deine Geduld mit mir :cool2:

Ich werde mich bemühen, mich zu bessern.. :rolleyes2: Ich bin mit all den vielen Threads und Antworten etwas durcheinander gekommen.. mit dem Ipad Pro hast Du mir ja geantwortet.. Danke schön.
Einige Threads habe ich bereits gelesen, ganz wenig wirklich verstanden.. geschweige denn, ob das die Lösung auch für meine Fragen ist:confused2:

Gruß Telefonie

Alles kein Problem.

Gehe es langsam an. Schau Dir das Programm GWD doch erst einmal auf dem PC an - will sagen, installiere es.
Dann kannst Du eine GWD Datei laden und siehst, wie sie aufgebaut ist. Die sich daraus ergeben Fragen, sind oftmals schon beantwortet worden, wenn nicht kannst Du doch jederzeit fragen.
Es gibt auch Video Anleitungen zu GWD - allerdings auch in englisch.

Man kann aber durchaus den Ablauf nachvollziehen.

Als allererstes würde ich mir aber zunächst einmal eine Gear S3 kaufen, sonst macht das alles recht wenig Sinn.

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Danke schön!

Ja.. ich selbst bin nicht mehr im Besitz von einem PC.. sondern von einem Ipad Pro.. und bisher hatte ich auf dem Apple-Produkt kein Erfolg gehabt.
Da werde ich wohl mich an unseren Sohn wenden, der einzigste im Hause.. der sowas noch auf seinem Schreibtisch hat. :laugh:
Deswegen ist mir vieles tatsächlich noch nicht klar..
Was dann in der Praxis evt selbstverständlich oder logisch nachvollziehbar ist.
Deswegen auch meine Frage der Einrichtungsdauer :laugh: Junior möchte mich bestimmt nicht Stunden in seinem Zimmer haben :eek::laugh:.
Vielen Dank für den Film, den habe ich mir schon angeschaut.

Ehrlich gesagt, ich verwende kaum die Taktik erst kaufen und dann probieren.. meist will es eben in der umgekehrten Reihenfolge wissen. Mit diesem roten Faden komme ich besser zurecht.. das ist auch schon bei Haushaltsgeräten so.. Mittlerweile können diese auch schon sehr komplex sein. :rolleyes2:
Wissen vorher, so kann ich besser abwägen ( was mir in familiärer Hinsicht besondes wichtig ist) .. geniesse so die Vorfreude.. und komme auch weniger in dieses Erwartungsloch, ... eben für Wünsche, die nicht erfüllt werden können..aber evt unter Usern bzw Erfahrene schon bekannt sind. .
Das ist so meine ganz private Verrücktheit.
Und wenn ich dann an gewisse Grenzen stosse, kann ich mich auch deutlich besser von einem Wunsch verabschieden.

Gruß Telefonie

Mr. Telefonie,

kein PC mehr - das ist traurig.
Ich nutze auch iPad Air 2 und iPad pro, diverse Galaxy Tablets der aktuellen S Reihe. All diese Tablets erleichtern mir in vielen Bereichen das Leben, gerade auch auf meinen vielen Reisen. Doch einen PC oder iMac können sie nicht ersetzen. Daher habe ich einen Windows PC und einen iMac 27 Retina.
Schon deshalb weil ich recht ambitionierte jahrzehntelange Fotografie betreibe und diverse Kameras besitze, deren Datenausbeute katalogisiert, bearbeitet und gesichert werden möchte.

Abgesehen davon:
Du tendierst dazu eine Gear S3 anzuschaffen. Schön und gut.
Aber das machst Du doch sicherlich nicht alleine wegen der Watch Faces - oder?
Diese Möglichkeit ist doch lediglich eine nette Zugabe, sicherlich kein Hauptkriterium. Oder ist das bei Dir *auch* anders?

Ich sehe in der Gear eine Möglichkeit, Dinge zu vereinfachen, die Health Funktionalität auszukosten, in Verbindung mit meinem Galaxy S7 edge und S8 Plus.

Auch hier sei Dir gesagt, das die Gear S3 zwar auch mit einem iPhone funktioniert, doch eher rudimentär, Ich habe es mit meinen iPhone 6S Plus und 7 Plus ausprobiert. Die Gear S3 richtig auskosten und sich daran erfreuen, kann man nur dann, wenn man ein Galaxy Smartphone mit Heath Applikation koppelt.

Will sagen: Lebt man ausschließlich in der Apple Welt, dann eine Apple Watch.
Lebt man ausschließlich in der Galaxy Welt - dann eine Gear S3.

Ich nutze seit vielen Jahren beide Welten, weil beide ihre Vor- und Nachteile besitzen und weil ich sie einfach beide mag.
Da mir die Apple Watch aber nicht gefällt (design) habe ich die Gear S3 erworben. Das alleine ist der Grund.

Schlau machen, dass sollte man sich zuvor, das mache ich auch.
Aber übertreiben sollte man es auch nicht, dann verliert man die Freude....

ich denke, Dein Wunsch ist bereit dazu, dass Du Dich von ihm verabschiedest. :winki:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo

Nun, wir kommen ganz gut ohne PC zurecht. und uns geht es sehr gut dabei, da brauchst Du nicht traurig zu sein.. . es kommt eben auf den Fokus an ;-), nicht wahr?

Ich glaube, es gibt (speziell auch hier) ganz unterschiedliche Hauptkriterien.. manche erwerben sogar eine 2. Gear S3 .. nur wegen dem Classic-Design.
Also da bin ich in der Verrücktheit nicht allein :cool2: und das ist gut so .

Andere verlieren vielleicht die Vorfreude im Bedürfnis detallierte Vorabinformationen.. ich nicht; im Gegenteil.. ich empfinde pure Freude .. daher lass mich ruhig weiter stöbern. :thumbup: Schliesslich kenne ich bereits einige Vorzüge einer Smartwatches, ich besitze schon die Gear S2 in eckiger Form.

Wie man sieht, der Smartwatch-Besitzer zeigt unterschiedliche Facetten.. und jedes Bedürfnis hat seine Berechtigung :thumbup:

So.. um nun wieder zum Thema zu kommen..
Also so wie es aussieht (das eine Vermutung meinerseits und beruht nicht auf Profi-Wissen.. sondern auf den Versuch ) , ist ein Ausführen auf dem Ipad-Pro nicht möglich.
Gibt es für einen Noch-Nicht-aber-vielleicht-bald-Besitzer Einschränkungen in der Gestaltung oder kann man (sofern man einen PC hat) auf jedes Werkzeug zugreifen?

Gruß Telefonie

@Telefonie,

selbstverständlich kann man ohne PC leben, sogar ohne eine Gear S3 ist dies möglich.

Daher stimmt mich Dein letzter Beitrag sogar noch trauriger, denn man kann es drehen und sich schönreden wie man mag, ohne PC ist vieles unmöglich.
Und damit meine ich lediglich produktive Dinge, die erst ein PC ermöglich.

Ein Tablet reicht da nicht ansatzweise heran, er kann die Nutzung eines PCs lediglich etwas minimieren.

Aber egal, jeder wie er mag.

Das es unterschiedliche Kriterien gibt, warum man das eine wie das andere macht, will niemand antasten. Nehme mich da nicht aus, denn sonst hätte ich nicht mehrere Top-Phones und Tablets aus dem Apple wie dem Galaxy Universum. Weil ich eben beide Welten präferiere und diese Devices für unterschiedliche Einsatzzwecke, Fernreisen wie Alltag, benutze.

Zur Gear:

Du hast also eine Gear S2 in eckiger Form? Interessant, wo und wann gab es die denn?

Mein lieber Telefonie, ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass Du sehr vieles durcheinander wirfst.
Eine Gear S2 in eckiger Form kenne ich nicht, gab es nach meinem Wissensstand nie.

Hättest Du eine Gear S2, wären viele Deiner Fragen auch vollkommen obsolet.

Das es den GWD nicht für Apple iOS geben kann, liegt dabei fast auf der Hand, da es ein reines PC Programm ist.
Es gib für iOS nur sehr wenige Programm, die vollumfänglich mit dem gleichnamigen PC Programm konvergierend sind.
Bestenfalls eine rudimentäre Anlehnung ist dabei vorzufinden.

Daher solltest Du, da Du ja so viel recherchierst, bereits erkannt haben, dass Dein Wunsch, ein Watch Face Design herzustellen, denn darauf liegt scheinbar Dein hauptsächlicher Fokus, ohne PC schlichtweg nicht möglich ist. Zumal, Du kannst es weder entwickeln, noch auf eine Gear S3 übertragen.

Und da Du hier an Deine selbst auferlegten Grenzen zu stoßen scheinst, solltest Du das tun, was Du Dir selbst auferlegt hast, nämlich von Deinem Wunsch nach einer Gear S3 verabschieden.

In Anlehnung an Loriot: Ein Leben ohne iMac / PC ist möglich, aber sinnlos..

Und damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich bin damit raus aus dieser Diskussion - wünsche weiterhin pure Freude .....:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Nimm doch einfach den WatchMaker auf dem (Android-)Handy und gut ist.
Damit kann man mittlerweile auch Faces für die S2 & S3 kreieren, und einfacher ist es meiner Meinung nach auch noch.