Zeigt her eure Watchfaces [Diskussionsthread]

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit gestern Besitzer einer Gear 3 - könnt ihr mir Newbee sagen, ob man NUR die Watchfaces von Samsung nehmen kann? Ich habe tolle im Playstore gesehen - keine Ahnung, wie ich die auf die Gear bekomme....

Im Play Store sind die meisten nur für Android Wear. Diese funktionieren nicht auf der Gear. Manche gibt es aber auch im Samsung Store du musst hier einfach den Namen des watchfaces das du im play Store gesehen hast eingeben, manchmal hast du Glück und es gibt das watchface auch für die Gear, meistens wird dies aber nicht der Fall sein.

Das reduziert die Anzahl der Watchfaces ja massiv...
Schade!!!
:mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Kies-Chaot

Wenn du dir mal die Mühe machst diesen Faden durchzulesen wirst du feststellen das es unzählige WF für die Gear gibt ;-)

Danke, danke! Werde mir mal Facer, Watchmaker und einschlägige Seiten reinpfeifen!
Das wird mich schon befriedigen....

Hallo zusammen,

suche schon ewig ein Bundesligawatchface vom 1. FC. Köln. Habe schon etliche Seiten durch. Das was ich gefunden habe war für die Moto 360. Entweder ich bin zu blöd oder hab es übersehen. Weiß evtl. jemand wo ich ein solches Wf finde. Zum selbermachen habe ich leider nicht die Ruhe. Kann auch was kosten. Danke.

@wheel
Das Problem dabei ist das geschützte Logo vom Verein. Wegen dem Copyright könnte ich solch ein Watchface nicht im Store veröffentlichen, Samsung lässt das nicht zu.

Hier kannst du dir ein Köln-Watchface runterladen. Das musste allerdings mit dem GearWatchDesigner selber auf deine Uhr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Android Watchmaker App aus? Zuerst lief die ja nur mir Android Uhren, soll aber seit einiger Zeit auch mit der Samsung Gear laufen. Kann man die ganzen Watchfaces die es dafür gibt auch mit der Gear S3 nutzen, oder gibt es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen?

Läuft meistens sehr ordentlich. Hin und wieder werden nicht alle Daten zeitnah aktualisiert. Liegt vielleicht aber auch am Doze des Handys. Es funktionieren natürlich nicht alle Links zu Wear-Apps oder Einstellungen. Manche Links sind aber für die Gear extra angepasst. Z. B. werden die Schritte nicht direkt von der Uhr gesynct sondern über den Umweg der S-Health App vom Handy. Bei mir laufen aktuell auf meinem verwendeten Watchface : Batteriestand Uhr+Handy, Wetter mit Forecast und Termineinträge. Bin aktuell sehr zufrieden mit Watchmaker und dem verwendeten Face. Was nicht geht ist eine Kompassanzeige und die Kartenansicht von Google Maps.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Alles klar, da ich S-Health, Kompass oder GMaps nicht brauche, sollte dem also nichts im Wege stehen

Habe auch ein neues gebastelt.
2xTap=9 verschiedene Farben
1xTap=alles andere zu erreichen(Alarm,Einstellung,Kalender,Schritte,Cal.etc....

Anhänge

• Screen-20170605173912.png
    Screen-20170605173912.png
    6,6 KB · Aufrufe: 298
Hallo zusammen?

Kennt ihr watchfaces bei denen im AoD der sekundenanzeiger läuft? Ähnlich wie bei dem "frontier".
Wisst ihr wie man das nennt, damit ich danach im store suchen kann?

Ich werde bekloppt. Habe den aktuellen Gearwatch Designer installiert und ein A.-Certificate erstellt und eingebunden, da heute meine S3 kommt. Dennoch habe ich die hier zu findenen GWD Dateien testen wollen mit der S2 Sport von meiner Frau. Also habe ich die verbunden, mit F8 getestet und mit F9 nach dem Build wollte ich die mit F10 übertragen. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung dass das Zertfikat nicht stimmt. Was ist das für ein Mist *ggggg*

Liegt das eventuell das ich die 1.4 Version nutze? Wo finde ich die 1.21?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beim Download rechts den Pfeil nach unten anklicken und schon siehst du alle Versionen.
Die 1.3.0er Version funktioniert bei mir auf jeden Fall. Ab der der 1.3.1er Version hat das Hochladen auf die S3 bei nicht mehr geklappt....

• Danke
Reaktionen: PeterPan2011
hey leute ich hab mal ne frage wie bekommt man die zifferblätter wie zb senna 2 oder breitling bentley dann auf die uhr?danke

Vielen Dank für die Info. Noch eine letzte Frage; ich habe nun das Breit-Bentl.gwd geladen und die F10 Taste gedrückt. Danach er scheint die Fehlermeldung: breit.jpg

ich wünschte ich würde irgendein schei.. programm für mac bekommen aber der will ja java FS 06 oder so und das kann man irgendwie niergends laden?oder gehen da auch neuere java runtime verisonen?

hi leute wenn ich ein zifferblatt erstellt habe wie bekomme ich das dann auf die uhr übertragen?hoffe ihr könnt mir helfen