Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bekomme den Watch Designer nicht auf meinem Mac. zum laufen.
Ich gebe auf!
Da muss Samsung aber echt noch Gas geben..

Lexuzz schrieb:
Weiß einer von euch wie ich das Design dann bei Samsung hochlade? Da steht was von "Binary hinzufügen" was ist damit gemeint? Sonst komm ich mit meinem englisch ganz gut aus

Binary meint die kompilierte Datei des Watchfaces.
Schaue mal unter "C:\Users\deinusername\GearWatchDesigner\Workspace"
Dort findest du einmal .gwd Dateien, das sind deine Projekte.
Und .tpk Dateien, das sind die jeweils dazugehörigen binarys.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso ich hab mein Werk erstmal vollendet und es ist nur noch ne Frage der Zeit bis mein Wachface online ist und das "kostenlos" ;)
Zwei kleine Features sind an Bord... einmal leuchtet das Batterie Icon dezent auf, wenn man unter 25% kommt und im selben Prinzip funktioniert der Schrittzähler.. hat man 75% von dem was man eingestellt hat erreicht, leuchtet dieses Icon in grün.
Anhand mal ein paar Bilderchens ^^
Ich werde noch ein Update herrausbringen, wo dann der Always-On Modus auch richtig passt!

Anhänge

• 20160108_153918.jpg
    20160108_153918.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.074
  • Bavarian Tigers Watchface GearS2.jpg
    Bavarian Tigers Watchface GearS2.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.099
  • Gears2 first Wachface.jpg
    Gears2 first Wachface.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 998
  • 20160108_153939_001.jpg
    20160108_153939_001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.059
  • Danke
Reaktionen: Kriz Miller und Andi1000
Hast dir ja ganz schön Zeit genommen, sieht zumindest aufwändig aus.

Was ich besser finden würde, wäre ein schwarzen Hintergrund.... kommt halt auf Amoled immer super rüber! Meine Meinung

meinst du komplett schwarz? Das ist ja erst das erste was ich gemacht habe.. es kommen sicher noch mehrere dazu..
Habs grad mal umgeschrieben.. was sagst du dazu?

Anhänge

• com.watchface.BlackPearlGearS2_160108184313.png
    com.watchface.BlackPearlGearS2_160108184313.png
    37,3 KB · Aufrufe: 903
  • Danke
Reaktionen: Kriz Miller und Andi1000
So schaut es echt gut aus.

Ich finde es mit dem Jet schaut es ein bisschen überladen aus. (Wenn ich meine Meinung sagen darf)

Im Endeffekt muss es aber dir gefallen.

Aber so wie sie am letzen Bild aussieht, würde ich sie sogar nutzen.

Klar darfst du deine Meinung sagen.
Das ist wie beim Auto Tuning.. jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so finde ich.. sonst wäre es ja langweilig :p
Bei der Vielfalt an Watchfaces wird mit Sicherheit jeder fündig ;)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Schwarz sieht sehr gut aus. Gefällt

dahod83 schrieb:

Sehr schön. Statt den Tassen noch das Wetter und dann in den Gear App Store hochladen. Dann hole ich es mir.

ott-muc schrieb:
Sehr schön. Statt den Tassen noch das Wetter und dann in den Gear App Store hochladen. Dann hole ich es mir.
Hey.. ja danke..wie gesagt war nur schnell schnell gemacht.. Wetter kann man mit dieser Verison leider noch nicht einfügen... wird aber sicher noch kommen ;)
[doublepost=1452346807,1452346393][/doublepost]So hier mal ein Watchface das ich gemacht habe. Es ist noch nicht Final...kleine Änderungen müssen noch gemacht werden...fällt euch sicher selber auf ^^
b10f1a-1452347668.jpg

Zur Erklärung:
Außen Ziffernblatt mit Stunden/Minuten/Sekunden Zeiger

Innen oben Grün Schrittzähler
Uhrzeit (Alarm)
Links Ziel erreicht 25/50/75/100% (shealth)
Mitte Datum (Musikplayer)
Rechts Akkustand 25/50/75/100 % (Einstellungen)

weiter wenn man auf den 4er drückt kommt man zur Kaffee Eingabe
drückt man auf 8 kommt man zur Wasser eingabe
drückt man auf 6 kommt man zu SVOICE

Alles was in (Klammer) steht oben heißt wenn man draufklickt kommt man in das jeweilige app

So genug für Heute mit Watchfaces ^^ Schönen Tag noch

@dahod83 wie has du das mit den Hotspots hinbekommen? Würde mich brennend interessieren :)

Vielen Dank für diesen Thread!
Ich habe mir nun auch mal testweise ein eigenes Watchface erstellt... und zwar den "Comlink" aus "Knight Rider"...
Passt natürlich nicht wirklich zum runden Display, aber ich wollte mal sehen, was so geht...
Features: Uhrzeit, animiertes "Transmit", Sekundenzeiger unten links, Batteriestand unten rechts.
Mal schauen, ob ich es auch mal verwende. Aktuell ist es mehr als "Gag" gedacht... :)

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 770
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Lexuzz schrieb:
@dahod83 wie has du das mit den Hotspots hinbekommen? Würde mich brennend interessieren :)
hotspots
.was meinst du?

dahod83 schrieb:
hotspots
.was meinst du?
Na wenn du auf eine Zahl drückst damit du zu der beschriebenen App gelangst

Lexuzz schrieb:
Na wenn du auf eine Zahl drückst damit du zu der beschriebenen App gelangst
Aso ^^
ICh lade ein ein kleines PNG Bild rein das leer ist, sprich nur Transparent. Dann skaliere ich die görße und lege es auf den Platz meiner wahl und Verknüpfe ein APP damit. Wenn du ein bild ladest, klickst du rauf und rechts oben bei PROPERTIERS ist eon Icon mit drei Striche oben.. da kannst du ein app Verknüpfen

• Danke
Reaktionen: GrandmasterA und Lexuzz
Super vielen Dank! Das hat mir noch gefehlt ;)

Da sind ja feine Sachen dabei!
Ich habe noch keine S2 (hoffe irgendwie, dass die noch in einer größeren Variante kommt) und wüsste gerne ob man direkt auf dem Hauptbildschirm mit der Uhrenoberfläche/Watchface auch bevorstehende Termine anzeigen lassen kann?

system02 schrieb:
Da sind ja feine Sachen dabei!
Ich habe noch keine S2 (hoffe irgendwie, dass die noch in einer größeren Variante kommt) und wüsste gerne ob man direkt auf dem Hauptbildschirm mit der Uhrenoberfläche/Watchface auch bevorstehende Termine anzeigen lassen kann?
Ja solche Watchfaces gibt es bereits... Allerdings noch nicht mit diesem Programm hier machbar. Aber es gibt genug im Store zu erwerben ;)

kennt jemand die ganzen app ids ? wäre cool wenn es hier eine liste gibt. hab mal gegoogelt, aber leider bislang nichts gefunden.

btw hab jetzt 1 woche nix mehr mit dem designer gemacht, und schon wieder vergessen die ganzen zertifikate zu laden, war schon am fluchen, warum das nun schon wieder nicht geht...

ist schon ziemlich unpraktisch von samsung gelöst :)

Javan schrieb:
kennt jemand die ganzen app ids ? wäre cool wenn es hier eine liste gibt. hab mal gegoogelt, aber leider bislang nichts gefunden.

btw hab jetzt 1 woche nix mehr mit dem designer gemacht, und schon wieder vergessen die ganzen zertifikate zu laden, war schon am fluchen, warum das nun schon wieder nicht geht...

ist schon ziemlich unpraktisch von samsung gelöst :)

Hab selber auch schon gesucht, aber keinen Plan leider..wird aber sicher noch auftauchen ;) naja ich mach derzeit nur Schritt speichern schritt speichern schritt speichern.. saftey first hhaaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.