Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerg633 schrieb:
dzendeh schrieb:
faze Plains:
Das ist eines meiner letzten Watchfaces.
  • Analoge Darstellung der Batterieladung im grünen, äußersten Ring.
  • Analoge Darstellung der Schritte im orange, zweiten Ring (6000 Schritte sind 100%).
Darf ich mal fragen, wie du die Circle Pictures erstellt hast?
Wollte auch mal was in dieser Richtung mit GWD erstellen!
Das ist dann für diese Circles ziemlich aufwendig/umständlich!
Ein Ring besteht aus insgesamt 4 Halbkreisen, jeweils 2 für die helle und 2 für dunkle Farbe. Bei 50% schalte ich die Halbreise um/ein/aus.

Im Anhang ein Beispiel.

Anhänge

• RingBeispiel.gwd.zip
    199,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
OK! Das war jetzt einfach!
Ich hatte mir mit mehreren JPGs Einen abgebrochen!
Das ist natürlich viel eleganter!
Tausend Dank!

Hallo zusammen,
das ist mein erstes Watchface das ich im Store hochladen will. Inspiriert von der Gear S3, was haltet ihr davon?

516ea77495adfe8cb28f56a1dd184748.jpg

Warum bin ich einer von diesen Jungs?
Ich sah den Trailer der S3, mir gefiel das Wf und wollte es auf meiner Uhr haben

Hey Leute,
ich hab ein Problem und zwar kann ich den Index nicht mehr farbig übertragen (seit dem update), im Watch Designer kann ich die Farbe zwar ändern aber wenn ich das WatchFace dann übertrage, auf die Uhr, mach er das automatisch weiss.

Ich benutze die Gear s2

Hat da jemand ein Rat? danke

Seit der Version 1.2 sind mehrere Bugs vorhanden. Hoffe sie bekommen das schnell in den Griff. Alternativ kannst du den Index aus dem template Ordner nehmen, mit ps/gimp/paint einfärben und in den gwd importieren

• Danke
Reaktionen: BurnQfire
Gear S2 Active
Der äußere Ring füllt sich mit dem prozentualen Schrittziel

b4a0e35db7d024146c358853d59f80b4.jpg

Hi, kann man sich irgendwo neue Zeiger und Index runterladen?

Meine letze Kreation, wird nach ausgiebigem Test im Store hochgeladen.
Meinungen, Kritik oder Wünsche sind willkommen

370545db778842eda9f7fa25d26ebeef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und Bronco77
Sieht sehr schick aus. Wenn du die hochlädst dann bitte hier mal den Link oder den Namen des Designs posten [emoji4]

• Danke
Reaktionen: illmatic-gr
Es heißt "S2 Sport" im 12h und 24h Format. Habe noch ne Kleinigkeit geändert. Features:
Auf Akku tippen öffnet Einstellungen
Auf Sekunden tippen öffnet Stoppuhr
Auf Datum tippen öffnet Kalender
Auf Schritte tippen öffnet S health und das Wetter öffnet die Wetter App.
Der Fortschritzsbalken zeigt das Tages- Schrittziel an.

640db51e08776b587b10db6c975143d3.jpg

Stimmt die Wetteranzeige auch oder ist das ein allgemeines Logo, egal welches Wetter gerade ist?
Falls ersteres, muss ich mich mit dem GWD auch mal wieder beschäftigen...

Leider ist das keine Anzeige sonder nur ein Icon das die Wetter App öffnet. Die Anzeige ist heiß begehrt, leider nicht in GWD enthalten.

Hallo,

Hier mein zweites Watchface. Unten läuft ein voll animiertes Perpetuum Molile.
Darum ist der Akkuladestand anhand der Balken ablesbar.
Natürlich auch mit Touchfunktionen über dem Datum -> Kalender und über dem Perpetuum-Mobile -> Akkustandwidget.
Was haltet Ihr davon?
Wünsche?
Ideen?

Ach ja bei Interesse im Gear Store nach "Perpetuum Mobile" suchen.

Was ich komisch finde ist, dass im Gear-Store immer nur die top 300 "freiwillig" gelistet sind. Alle anderen findet man nur wenn man den Namen weiß. Oder seh ich das falsch?
Wie soll man da je in die Top 300 kommen?

PS: mein erster Versuch ist auch noch findbar unter "Pencilclock". Wer es mag...

Screen%202q.jpg

Perpetuum Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Wondermike_2000 schrieb:
....
Was ich komisch finde ist, dass im Gear-Store immer nur die top 300 "freiwillig" gelistet sind. Alle anderen findet man nur wenn man den Namen weiß. Oder seh ich das falsch?
Wie soll man da je in die Top 300 kommen?
...
Im GearManager (zumindest im beta für's iPhone) gibt es ja den Menüpunkt "Kategorie/Uhrdesigns/NEU". Dort sollten dann doch alle neu aufgenommenen WFs auftauchen. Bei mir werden z.b. heute mit dem 26.9. beginnend die WFs der letzten 2 Monate (und mehr) angezeigt. Deine beiden sind jedoch nicht dabei - was allerdings an der beta-Version für's iPhone liegen kann, die (noch) keine käuflichen APPs anzeigt.

@ThinkDifferent
Danke für die Nachricht. Nein diesen Menüpunkt gibt es Android Gear Manager (v2.2.16070451) nicht. Nur "EMPFOHLEN, TOP GRATIS, TOP KAUFEN"
Oder hab ich da was übersehen?
Ach ja die beiden Watchfaces haben viel Arbeit gemacht und so habe sie für 1 Euro im Store. Ist ok oder?

Bronco77 schrieb:
Sieht sehr schick aus. Wenn du die hochlädst dann bitte hier mal den Link oder den Namen des Designs posten [emoji4]

Ist nun online, zu finden unter "S2 Sport 24"
Hoffe es gefällt : )

526756947b7f54fa08543d7997e98e56.jpg

Hi,
ich habe auch mal ein Watchface erstellt, mein erstes.
_AK_1.png

Wurde irgendwo noch mal eine Erklärung oder Anleitung verlinkt, wie man die selbst erstellten Watchfaces dann tatsächlich auf die eigene Uhr bekommt?
In meinem Falle ist es die Gear Fit 2 und ich habe mir eine Developer Certification erstellt oder auch nur den Account dafür. Naja auf jeden Fall brauche ich die Device ID wenn ich das Watchface auf die Uhr übertragen will.
Finde aber keine Anleitung, wie ich das hinbekomme.. irgendwie per SDK, aber dazu muss ich die Uhr mit meinem Wlan verbinden. Also aktiv verbinden kann ich die ja nicht, ich kann nur sagen, dass die Wlan Profildaten vom Handy mit derm Band geteilt werden, dann Wlan aktivieren und Bluetooth deaktivieren?
Da verbindet sich das Band aber nicht mit dem Wlan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.