Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
kurze Info zu einem neuen Bug in v1.1.0.
"Irgendwas stimmt mit Hasi (äähhmmm: der Timeline) nicht"

Es gibt inzwischen einen Thread im Dev-Forum (Forum | SAMSUNG Developers)
in dem der Bug ganz gut beschrieben ist.

Ich hab seit dem Umstieg auf v1.1.0 lange gerätselt, was falsch läuft. Meine alten Projekte (mit viel Timeline-Zeuch) liefen bis 1.0.3 astrein. Nun in v1.1.0 geöffnet. In der Preview alles super. Dann auf die Uhr gespielt und die Timeline-Steuerung passt nicht mehr. Irgendwie ist die Steuerung ne halbe Stunde vor der aktuellen Zeit voraus. Sehr merkwürdig und schwer zu beschreiben.

Hoffe mal, dass sie das bald fixen.

Am Rande: Für alle Freunde des gepflegten Editierens der xml-Files außerhalb des GWD eine gute und eine schlechte Nachricht:
Das Format der xml-Files haben sie komplett überarbeitet :angry: und deutlich einfacher/intuitiver :biggrin: gemacht.

Gruß und schönes Rest-WE.

Kann man eigentlich auch mit dem GWD die aktuelle Temperatur in das Watchface mit einfügen? Und beim antippen geht die Standard Wetter App auf?
Also wie beim "modern und zweckmäßig"?

Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Alle Watchfaces die ich erstelle gehen nicht online.
Der Grund ist folgender.

Problem
: Gear devices tied with Premium Galaxy(WVGA) and Premium Galaxy(WXGA) that supported only in China are selected, but China is not selected as sales country.

Check Points
: Check if seller selects China as sales country when 'Gear - Premium Galaxy(WVGA)' and/or 'Gear - Premium Galaxy (WXGA) device groups are selected.
- Gear BT only - Premium Galaxy (WVGA)
- Gear Standalone - Premium Galaxy (WVGA)
- Android Gear BT only - Premium Galaxy (WXGA)
- Gear BT only - Premium Galaxy (WXGA)
- Gear Standalone - Premium Galaxy (WXGA)

To service your application to the GALAXY Apps properly,
1) Seller needs to select the China as sales country.
Or
2) Seller should exclude 'Gear –Premium Galaxy(WXGA)' device group from supported devices on the seller office when seller doesn't want to service the app to China.

Ich weiß aber leider weder wie ich das Land auf China änder oder es als nicht Premium ausgebe?

Kann mir das jemand erklären wo und wie ich das einstelle?
[doublepost=1466455977,1466454700][/doublepost]@HalloLeute
HalloLeute schrieb:
Kann man eigentlich auch mit dem GWD die aktuelle Temperatur in das Watchface mit einfügen? Und beim antippen geht die Standard Wetter App auf?

Ich weis leider nicht genau ob und wie man die Temperatur in das face bekommt, aber per antippen auf die Wetterapp geht auf jeden fall.
Vielleicht kann man es mit dem SDK Tool einbetten bzw. mit einem Editor eintragen.
Per klick die Wetterapp öffnen geht einfach. Dazu musst du im GWD einfach einem Bild eine Action zufügen. In deinem fall eben Weather.

Info zum Timeline-Bug:
Ich hab im Supportforum ein Beispielprojekt bereitgestellt, welches den Bug illustriert.
Die Entwickler waren auch direkt dabei und haben Feedback gegeben. Sie haben den Bug nun korrigiert und geschrieben, dass der Fix im nächsten Patch 1.1.1 enthalten ist.

Finde ich gut, dass hier zeitnah und direkt mit den Usern agiert wird.

So die Rotation Gear ist nun Online zum Download verfügbar.
Würde mich freuen wenn ihr sie testet und mir Feedback gebt.

Elbuhcino

20160618_105715 [1801135].jpg

Elbuhcino schrieb:
Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Alle Watchfaces die ich erstelle gehen nicht online.
Der Grund ist folgender.

Problem
: Gear devices tied with Premium Galaxy(WVGA) and Premium Galaxy(WXGA) that supported only in China are selected, but China is not selected as sales country.

Check Points
: Check if seller selects China as sales country when 'Gear - Premium Galaxy(WVGA)' and/or 'Gear - Premium Galaxy (WXGA) device groups are selected.
- Gear BT only - Premium Galaxy (WVGA)
- Gear Standalone - Premium Galaxy (WVGA)
- Android Gear BT only - Premium Galaxy (WXGA)
- Gear BT only - Premium Galaxy (WXGA)
- Gear Standalone - Premium Galaxy (WXGA)

To service your application to the GALAXY Apps properly,
1) Seller needs to select the China as sales country.
Or
2) Seller should exclude 'Gear –Premium Galaxy(WXGA)' device group from supported devices on the seller office when seller doesn't want to service the app to China.

Ich weiß aber leider weder wie ich das Land auf China änder oder es als nicht Premium ausgebe?

Kann mir das jemand erklären wo und wie ich das einstelle?
[doublepost=1466455977,1466454700][/doublepost]@HalloLeute
HalloLeute schrieb:

Ich weis leider nicht genau ob und wie man die Temperatur in das face bekommt, aber per antippen auf die Wetterapp geht auf jeden fall.
Vielleicht kann man es mit dem SDK Tool einbetten bzw. mit einem Editor eintragen.
Per klick die Wetterapp öffnen geht einfach. Dazu musst du im GWD einfach einem Bild eine Action zufügen. In deinem fall eben Weather.

wenn Du Dein watchface einstellt kannst Du im Reiter country&price auf advanced gehen und dort die einzelenen Länder auswählen.
Die entsprechenden Geräte kannst glaube ich im Reiter Binary ebenfalls unter advanved auswählen.

• Danke
Reaktionen: Elbuhcino
GrandmasterA schrieb:
Ich glaube, ich müsste immer erst suchen, wo die Pfeile sind ;)
Zumindest würde ein kurzer Blick oftmals wohl nicht genügen... auch, um zu unterscheiden, welcher der Stunden- und welcher der Minutenpfeil ist...

Hab mir deinen Rat nochmal zu Herzen genommen und mein face ein wenig geändert.
Habe nun eine Digitalanzeige in die Mitte eingefügt und um einen Always on Mode erweitert.

Nicht wundern beim Always on Mode. Die Ziffern sind absichtlich zu weit rechts.
Keine Ahnung wieso, aber auf der Uhr werden sie sonst zu weit links angezeigt.

Was haltet ihr davon?

com.watchface.Arbeit_160622230416.pngcom.watchface.Arbeit_160622231753.png

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist es interessant... Optisch nicht so mein Fall ;)

Hallo.

Grundsätzlich habe ich kein Problem Watchfaces zu erstellen. Aber wie kann ich die denn mit Freunden tauschen?
Ein Freund von mir fährt einen BMW. Ich wollte ihm eine BMW-Uhr in den Store laden, aber das wurde wg. Copyright (BMW-Logo) abgelehnt ...

Mein Projekt in seine GWD-Software einbauen funzt nicht. Da bekomme ich Sign-Fehler. Oder mach ich was falsch??

Grüße,

Kangaroo

Was hast du ihm denn gegeben? .gwd oder .tpk?
Ich hab mir schon mal irgendwo eine .gwd runtergeladen und konnte das problemlos in meinem GWD öffnen!
Nur mal um zu schauen wie es gemacht wurde!

Servus. Noch gar nix :biggrin:
Ich teste das gerade in 'ner VM, um das ganze für ihn Noob-Kompatibel zu machen (mit Anleitung im Word-Format).
Hier das Szenario ..
Ich baue eine Watch auf OSX od. Win mit GWD mit meinem Author-Zertifikat.

Dann habe ich eine Win-7-VM installiert mit GWD drauf und ein Author-Zertifikat für Ihn eingebaut.
Mein GWD kann ich öffnen und bearbeiten, aber beim auf-die-Uhr-Beamen bekomme ich beim Build einen Fehler beim Signieren ...

Hallo zusammen, habe auch den Samsung gear Designer. Weiß jemand wie ich Wetter und benachrichtigung mit rein packen kann? Unter complications sind die da nicht mit dabei?
[doublepost=1467305514,1467305013][/doublepost]Hallo zusammen, habe auch den Samsung gear Designer. Weiß jemand wie ich Wetter und benachrichtigung mit rein packen kann? Unter complications sind die da nicht mit dabei?

Hallo Ihr,

war laaaaange nicht mehr in diesem Forum.
Aber nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, kommen mir gleich ein paar Fragen zum Gear Watch Designer.

Ich habe grosses vor...
Will die astronomische Uhr vom Rathaus in Ulm für die Gear nachbauen.
Astronomische Uhr Ulm / Die Uhr
Astronomische Uhr Ulm / Die Technik
Die Zeiger und Zifferblätter sind soweit fertig (siehe Screenshot).

Aaaaaaaber.
- Für die einwandfreie Funktion muss ich die "Zeiger"-Rotationen auf das 1/10000000Grad genau eingeben können. Z.B. dreht sich der Tierkreis 15,0410686 ° / Stunde. Aber jeder Versuch, eine Kommazahl für die Winkelberechnung einzugeben, scheitert.
- Und für den Mondzeiger sollte ich eine Animation an die Spitze des sich um das Zentrum drehende Mondzeigers bekommen. Auch dafür finde ich keine Lösung.

Und wie bekomme ich es überhaupt hin, dass z.B. eine Mondphasenanzeige in 29 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten und 2,8 Sekunden entsprechend 29 bzw. 30 Images durchschaltet?

Hat jemand von Euch ein paar Tips, wie ich an diesem Projekt weiter komme?
Wäre toll. Steckt ohnehin schon viel Arbeit drin, die Objekte zu erstellen.
Zu schade, wenn sich dies gar nicht realisieren lassen würde.

Beste Grüsse

Anhänge

• com.watchface.AstrouhrUlm_160725155521.png
    com.watchface.AstrouhrUlm_160725155521.png
    566,8 KB · Aufrufe: 482
Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt auch ein Watchface erstellen. Nun habe ich eine Frage dazu.
Auf dem Display möchte ich zusätzlich zur Uhr als Anzeige noch die Batterie, Steps und Datum haben.
Zum Direktzugriff, Komoot, S-Healt (Radfahren wenn möglich), Musikplayer.

Geht so etwas ? z.B. Komoot ? Komoot fände ich für mich persönlich wichtig.
Kann ich jede App mit einem Link auf der Uhr verknüpfen oder geht so etwas nicht ?

Ich werde mir die Tage ein Video bei Youtube anschauen, worin es erklärt wird, wie man Watchfaces erstellt.

Gruß
boerni

Hallo,
ich habe auch ein paar fragen bzgl. Watchfaces der Gear S2.
Kann man die tagesaktuellen Ereignisse mit einbauen?
Kann man de aktuelle Gradzahl anzeigen lassen? Evtl. die beiden Sachen als Button um direkt zu den jeweiligen Widgets zu wechseln...???
Benutze den Gear Watch Designer, und dort sind diese Punkte nicht drin...
jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Gear S2 und fuchse mich gerade durch den GWD.
Ich habe ein Watch Face erstellt und verzweifle zur Zeit am Übertagen auf die Uhr.

Es hatte zwischendurch jemand das gleiche Problem beschrieben, ich habe jedoch keine Antwort dazu gefunden oder vielleicht überlesen.

Bei "Build" komme ich nicht über 50% hinaus.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo Leute,

ich bastel im Moment an einem WF, bei dem ich per Button den Hintergrund ändern möchte.
Man kann ein leeres PNG reinsetzen und dann als Button definieren. Der bekommt dann als Action "change image".
Das Problem ist, dass man dann den Button über die komplette Größe ziehen muss, wenn ich ein zweites Hintergrundbild an dieser Stelle einsetze.

erste Frage: Geht das irgendwie eleganter? also meinetwegen zwei Ebenen anlegen und dann per Button eine Ebene ausblenden? Oder geht das über die custom IDs?

zweite Frage: ich möchte ein Nachrichtensymbol einblenden, wenn eine Benachrichtigung eingetroffen ist. Wie kann ich das Bild mit dieser Information verknüpfen? Dazu hab ich nichts gefunden.

dritte Frage: ich möchte wie auf einer Retro LCD Uhr alle Tage in einer Reihe anzeigen lassen und über dem aktuellen Tag einen kleinen Balken. Die Scale geht leider nur bis Stunden. Man bräuchte hier wahrscheinlich eine Woche, damit man das über die Timeline lösen kann.
Ich hab gesehen, dass ihr die XMLs bearbeitet habt. Darüber habe ich es noch nicht getestet. Kennt ihr sonst eine Lösung dafür?

Danke schonmal im Voraus.
Hab nicht alle Seiten gelesen. Nur bis zur Hälfte. Sehr interessant, was ihr so macht.

faze Plains:

Das ist eines meiner letzten Watchfaces.
  • Analoge Darstellung der Batterieladung im grünen, äußersten Ring.
  • Analoge Darstellung der Schritte im orange, zweiten Ring (6000 Schritte sind 100%).
  • Digitale Anzeige der Batterieladung und der Schritte, sowie natürlich der Uhrzeit und den Wochentag.
Plains-Title.jpg

Anhänge

• Plains-Black.jpg
    Plains-Black.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 340
  • Plains-Twins.jpg
    Plains-Twins.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 326
  • Plains-White.jpg
    Plains-White.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 354
Gekauft [emoji4] Sieht sehr gut aus.

• Danke
Reaktionen: dzendeh
dzendeh schrieb:
faze Plains:
Das ist eines meiner letzten Watchfaces.
  • Analoge Darstellung der Batterieladung im grünen, äußersten Ring.
  • Analoge Darstellung der Schritte im orange, zweiten Ring (6000 Schritte sind 100%).
Darf ich mal fragen, wie du die Circle Pictures erstellt hast?
Wollte auch mal was in dieser Richtung mit GWD erstellen!
Das ist dann für diese Circles ziemlich aufwendig/umständlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.