Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hatte im editor alle 0, in 0. ändern lassen und sie wieder gespeichert - extra nochmal kontrolliert und doppelt und dreifach.
leider ohne erfolg

hoffen wir mal das samsung das alles mal behebt - man darf sich ja eigentlich nicht beschweren da es ja BETA ist und eigentlich nur zum test aussteht.

toto74 schrieb:
ja ich hatte im editor alle 0, in 0. ändern lassen und sie wieder gespeichert - extra nochmal kontrolliert und doppelt und dreifach.
leider ohne erfolg

hoffen wir mal das samsung das alles mal behebt - man darf sich ja eigentlich nicht beschweren da es ja BETA ist und eigentlich nur zum test aussteht.
Die länglichen Zahlen darfst du nicht ändern. Das sind eindeutige IDs für die Objekte.
Die Timeline Einträge sehen anders aus. Schau mal im Thread weiter vorne, da hatte ich mal die Systematik des xml erklärt.

ich hab deinen eintrag nochmal durchgelesen - solche compare einträge hab ich leider nicht.

name="__DEFAULT_GROUP__0,3680148501175279" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="262" x="49" y="141"><metadata id="20 Twenty"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">TWENTY</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,5767705963501505" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="262" x="49" y="141"><metadata id="30 Thirty"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">THIRTY</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,15372397331258436" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="271" x="46" y="141"><metadata id="40 Fourty"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">FOURTY</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,005775519524096051" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="262" x="49" y="141"><metadata id="50 Fifty"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">FIFTY</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,8460696831715722" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="262" x="49" y="235"><metadata id="Min 1"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">ONE</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,28487581690680064" width="360" x="0" y="0"><part height="75" type="text" width="262" x="49" y="235"><metadata id="Min 2"/><font filename="LLPIXEL3" size="62"/><color a="255" b="255" g="255" r="255"/><text align="center">TWO</text></part></group><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0,1544253033096853" width="360" x="0" y="0"><part

in gwd dateien die ich im internet geladen habe stehen all diese zahlen auch mit . und nicht mit komma

z.b.
eight="360" name="__DEFAULT_GROUP__0.7485108594671545" width="360" x="0" y="0"><part height="360" type="image" width="360" x="0" y="0"><metadata id="Hands2"/><metadata type="hands"/><image edit="none">3.png</image><rotation animation="sweep60s" center_x="180" center_y="180" end_angle="360.0" end_value="60" source="second.millisecond" start_angle="0.0" start_value="0"/></part></group></groups><groups type="ambient"><group height="360" name="__DEFAULT_GROUP__0.6907589126836123" width="360" x="0" y="0"><part height="32" type="text" width="46" x="158" y="281"><metadata id="DigitalClock0"/><metadata type="digitalclock"/><font filename="ARIALNB"

man sieht im grunde ja die dateien die die timeline erstellen - bei mir oben sind es texte wie 50 FIFTY - Min 1 ode Min 2.
das sind meine textnamen die ich unten in der timeline verwende.

mathefreak könnte ich dir meine gwd mal mailen und du guckst mal rein ? irgendwie würde ich dieses problem schon gerne lösen , denn ohne timeline
macht das ja nur halb soviel spaß

@toto74
hast PN

Moin toto74,

hab es mal probiert.

Zuerst: die Darstellung bei mir ist merkwürdig. Im Entwurfs- und Vorschaumodus sehe ich nur viele weiße Zeilen.
Die Dot-Matrix-Darstellung erkenne ich nur, wenn ich in das Objekt doppelklicke. Sind das Textfelder? Woher kommt die Matrixdarstellung? Aus dem Font?
(Das "Aa" ist ein Textfeld von mir zum Test).
Unbenannt.PNG com.watchface.WordTime_160424104553.png

Wie auch immer:
Ich konnte es öffnen und zB. dem Objekt Hour Twelve und auch meinem Testfeld Einträge in der Timeline zuordnen.
Dann Speichern und wieder Öffnen, alles problemlos. Der Bug mit dem Punkt als Komma scheint nicht mehr aufzutreten. Ich verwende GWD 1.0.3.
Unbenannt1.PNG
Hier wird Hour Twelve von 6-12 und ab 18 Uhr ausgeblendet.

Vorschau sieht dann so aus:
Vor 12 Uhr:
com.watchface.WordTime_160424104553.png

Nach 12 Uhr:
com.watchface.WordTime_160424104600.png

Es wird auf jeden Fall was eingeblendet.

Im XML sehen die Timeline-Einträge so aus:
Unbenannt3.PNG

Ich schick dir das geänderte GWD wieder zurück.
Erwartung: du kannst es öffnen und findest die Timeline-Einträge bei Hour Twelve.

Gruß M.

danke fürs checken - ja die dot matrix ist ne font. und die einzelnen textfelder liegen jeweils übereinander.
wenn die timeline eingestellt ist dann wird nur das layer angezeigt das für die richtig zeit zuständig ist.

klappt bei mir auch perfekt - aber sobald ich speichern will dann stürzt 1.0.3 ab und die arbeit war umsonst :-(
[doublepost=1461490136,1461489307][/doublepost]habs mal schnell mit timeline erstellt aber traue mich nicht speichern zu drücken :biggrin:

Anhänge

• Word Time mit Timeline und Preview.jpg
    Word Time mit Timeline und Preview.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 220
toto74 schrieb:
danke fürs checken - ja die dot matrix ist ne font. und die einzelnen textfelder liegen jeweils übereinander.
wenn die timeline eingestellt ist dann wird nur das layer angezeigt das für die richtig zeit zuständig ist.

klappt bei mir auch perfekt - aber sobald ich speichern will dann stürzt 1.0.3 ab und die arbeit war umsonst :-(
Kannst du denn mein gwd öffnen und funzt dort der Timeline Eintrag?

Ich vermute, es hat was mit deinen Windows Einstellungen zu tun.

habs mich getraut und gespeichert - keine ahnung Mathefreak was du gemacht hast aber es hat sich speichern lassen - BIG THX
[doublepost=1461494870,1461490596][/doublepost]weiss echt nicht wo da genau das problem jetzt war - hatte es ja bei der binary vorher auch.
hab jetzt ein test erstellt und immer was eingefügt und timeline verändert - mehrmals und alles passt und speichert.
in der watchface xml tauchen auch keine 0, sondern nurnoch 0. auf.
very strange :sneaky:

Anhänge

• Word Time.jpg
    Word Time.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
Ist doch super.
Was mich wundert ist, dass bei mir die Textfelder so merkwürdig aussehen. Ist das ein spezieller Font den nicht jeder hat?

ne die font selbst heisst pixel und ist auch in der gwd mit bei.
was du meintest sind das es nur aussah als wären es lauter streifen.
ich konnte ja keine timeline einbauen in der ich angebe wann er was ausblenden soll - also lagen alle schriften noch übereinander da die timeline ja von standart aus sagt das alles angezeigt wird.

besteht denn interesse ?

Ah ich verstehe.
Ich brauche es jetzt nicht, bin ein Fan von meinem Watchface
Aber danke.

Falls noch nicht bekannt. Es gibt News wegen der Anbindung ans IPhone.
Kann man hier im Thread nachlesen. Einige Freaks haben bereits eine Beta probiert.
Gear s2 and iPhone - remarks

Mathefreak schrieb:
Falls noch nicht bekannt. Es gibt News wegen der Anbindung ans IPhone.
Kann man hier im Thread nachlesen. Einige Freaks haben bereits eine Beta probiert.
Gear s2 and iPhone - remarks
... die schon recht ordentlich - allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang - mit dem iPhone und ohne Downgrade mit der aktuellen Gear-Firmware funktioniert. Wird auch hier im Forum besprochen: Koppeln mit einem iPhone ab #126

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mathefreak
Na das lässt ja hoffen.
Ich werde aber warten, bis das offiziell released wird und ich nur installieren muss ohne irgendwelche Hacks oder Resets...

Weiß jemand, ob man die Uhr gleichzeitig mit 2 Phones koppeln kann? Also dann ein Android und ein IPhone.

Wenn du R****CPC5 auf der Uhr hast wird eine normale Installation gemacht - nur, dass du den GearManagerLite nicht aus dem APP-Store holst sondern über iTunes - wie beschrieben - auf dein iPhone bringst.
Ich befürchte, dass bis zur offiziellen Samsung-Fassung noch reichlich Zeit verstreichen wird.

Hallo ich wollte mal fragen wo ich die whatchfaces im galaxy store finde um mal zuschauen was die leute sich so erstellt haben bekomme auch gleich meine gear s2 classic.
Daher die frage.

Im Store (auf dem Handy) gibt es eine eigene Kategorie für Watchfaces... kann man eigentlich nicht übersehen...
Ansonsten sind aber auch so im Store gefühlte 4 von 5 Apps Watchfaces ;)

• Danke
Reaktionen: starks
Moin,
habt ihr schon diese Seite entdeckt?
Home

Da stellen die Entwickler ihre GWD Projekte zum Download bereit. Hab es noch nicht probiert, scheint aber alles kostenlos zu sein.
Sind einige nette Projekte dabei.
Ich sag mal hauptsächlich Replikas :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Javan
Mathefreak schrieb:
Moin,
habt ihr schon diese Seite entdeckt?
Home

Da stellen die Entwickler ihre GWD Projekte zum Download bereit. Hab es noch nicht probiert, scheint aber alles kostenlos zu sein.
Sind einige nette Projekte dabei.
Ich sag mal hauptsächlich Replikas :biggrin:

Hab nun mal auf der Seite geschaut. Ist der Hammer. Die GWDs sind alle zum Download. Das sind wirklich geile Dinger dabei.
Hab mal testweise zwei runtergeladen. Kann man normal im GWD öffnen und bearbeiten.
Das hier zB. ist nicht übel. Und die Rädchen da unten bewegen sich alle flüssig.
com.watchface.Bellarosstourb_160501161113.png

• Danke
Reaktionen: Javan
faze Big Roll [24h]
Nur für kurze Zeit kostenlos.

Anhänge

• Banner-fazeBigRoll.jpg
    Banner-fazeBigRoll.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: ThinkDifferent, Andi1000 und Bronco77
Status