Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe ein Frage und Bitte zugleich.

ich habe jetzt einige Watch-faces im store, kann diese auch im store sehen, wenn ich direkt danach suche.
Blättere ich aber unter Uhrdesigns z.B. unter alle oder kaufen kann ich die alle bus auf eines nicht sehen.

es geht mir um die folgenden, vielleicht kann mal einer von euch in den Kategorien schauen ob er die findet.

Pilot White animated
Classic Black Dream
Classic Blue Rev2
Classic Grey Rev2

Danke für die Mühe.

GrandmasterA schrieb:
Hab den Store neu gestartet... Jetzt findet er es auch... also war es der Cache ;)

Und das Watchface funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei :)
Vielen Dank!

Nur ein "Manko": Als Ossi wäre mir "Dreiviertel Acht" lieber als "Viertel vor" :p

Vielleicht bau ich noch ne Ossivariante. Ist mir grundsätzlich auch lieber, aber nach 20 Jahren in Hamburg hab ich mich an die Wessivariante gewöhnt. :biggrin:

Gibt es was neues von der IPhone Front? Ist ja irgendwie Monatsende, bisher hab ich nix gehört.

In dem Zusammenhang müsste es dann auch "Viertel 6" heißen und nicht "Viertel nach 5" ;)

GrandmasterA schrieb:
In dem Zusammenhang müsste es dann auch "Viertel 6" heißen und nicht "Viertel nach 5" ;)

Weiß ich doch... :thumbup:
[doublepost=1459452028,1459449769][/doublepost]Hab eben mal im Seller Store die Statistik angeschaut zu meinen Faces.
Kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Da sind Downloads aus China, Korea und Japan dabei. Die können mit den Schriftzeichen gar nichts anfangen.
Aber interessant...

UPDATE s.u.
Mathefreak schrieb:
...Da sind Downloads aus China, Korea und Japan dabei. Die können mit den Schriftzeichen gar nichts anfangen.
Aber interessant...
Naja - dort gibt's ja auch eine beträchtliche Anzahl europäischer Manager und Arbeiter. Hatte ich mich zunächst auch gewundert - denke aber schon, dass das der Grund ist. Andererseits: was umsonst ist wird häufig erst mal unbesehen runtergeladen :sad:
[doublepost=1459456863,1459456798][/doublepost]Mal kurz was anderes:
Wie aktiviere ich die Stoppuhr bei meinem selbst erstellten Watchface? Timer geht ja mit "com.samsung.tiner-wc1" bei Properties/Aktion. Gibt es vergleichbares für die Stoppuhr? Dazu existiert ja eine Liste - ich habe nichts gefunden - vlt. gibt's ja 'ne zweite Seite?
Vielleicht weiss ja hier jemand was - wäre toll.
Danke schon einmal.
UPDATE:
Falls es jemand benötigt - ich habe es gefunden (bei XDA):
IMG_0553.jpg
IMG_0554.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Qlocktwo]
"Ossi"-Variante ist fertig, geht nun in den Store :biggrin:
Wenn ich das richtig erinnere, dreht sich da alles eher um 'halb'. Also nicht zwanzig nach sieben, sondern zehn vor halb acht.
Könnt ihr ja dann testen, wenn es up ist.

• Danke
Reaktionen: dzendeh und GrandmasterA
Mathefreak schrieb:
[Qlocktwo]

Design ist nun soweit abgeschlossen.
Buchstaben aufgefüllt, Umlaute gehen auch und alles gleichverteilt ...
Auf der Uhr sieht es richtig gut aus.

gwd-File gibt es auf Nachfrage.

Gruß M.

Anhang anzeigen 479734

Hi, die gwd hätte ich auch gerne. Sieht klasse aus!

VG

harafi schrieb:
Hi, die gwd hätte ich auch gerne. Sieht klasse aus!

VG
Gibt's im Store, s.o.
[doublepost=1459871511,1459871466][/doublepost]Hat schon jemand News zur IPhone Unterstützung?

Mal ne Frage zum Ambient Mode (also always on).
Ich aktiviere den im Projekt und füge dann ein einfaches Textfeld ein und testweise ein DigitalClock-Objekt.
shot1.PNG
In der Vorschau sehe ich dann das Textfeld nicht, die DigitalClock schon.
shot2.PNG

Wer weiß, warum man das Textfeld nicht sieht?
Hat evtl. was mit der Farbe zu tun, always on kann wohl nur 8 Farben darstellen. Ich hab hier #FFFFFF gewählt, also weiß.

Beim DigitalClock-Objekt kann man in den Eigenschaften genau zwischen den 8 Farben wählen, da gibt es direkt Buttons dafür.
Beim Textfeld hat man den üblichen Farbwahl-Dialog mit vielen Farben.

Danke schon mal.

Am Rande:
Qlocktwo ist nun im Store in den Varianten Deutsch, Ost-Deutsch und Englisch.
Aktuell mit Discount :rolleyes2:

Es ist ja wohl so, dass im ambient mode bestimmte Konturen ausgeblendet werden, was ja auch Sinn macht. Mir ist das bereits vor einiger Zeit bei hinterlegten Grafiken aufgefallen. Wäre mal interessant zu wissen, ob es allein an der Farbe oder ggf. an der Linienbreite liegt und wann welche Elemente bei always on ausgeblendet werden.

Ich denke, der GWD lässt nur sehr wenige Objekte zu.
Wenn ich zB. einen Index über Component-Index einfüge, sehe ich den im Always on.
Wenn ich den gleichen Index über Image einfüge, sieht man ihn im Always on nicht.
Aus den Diskussionen im Samsung-Forum lese ich, dass der GWD hier noch buggy ist und auch Objekte im Always on einfügbar sind, die eigentlich gar nicht anzeigbar sind. Das will man in neuer Version blocken.
Hilft natürlich nicht...
Ich wollte eigentlich im Always on auch meine leuchtenden Textfelder einfügen und mit Hides entsprechend anzeigen. Das wird so natürlich nix, wenn Textfelder nicht anzeigbar sind. :-(

Moin,

hab nun nochmal im Samsung Forum gefragt wegen always on mode.
Wurde bestätigt, dass Textfelder nicht gehen... :bored:

Forum | SAMSUNG Developers

• Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
Mathefreak schrieb:
Moin,

hab nun nochmal im Samsung Forum gefragt wegen always on mode.
Wurde bestätigt, dass Textfelder nicht gehen... :bored:

Forum | SAMSUNG Developers

Thread geht noch weiter (s.o.).
Hab nochmal gefragt, ob man nicht einfache Textfelder doch anzeigen könnte. Das wollen sie im Dev Team prüfen.
Das würde mir zumindest sehr helfen.

also ich hab bei mir das problem das sobald ich die timeline verändere nichtmehr speichern kann. kann mir da einer helfen ? ich wollte auch so eine watchface basteln , bei der als zeit dann TWELVE FORTY FIVE steht. das geht aber nur über die timeline und ohne speichern bin ich da aufgeschmissen :-(

toto74 schrieb:
also ich hab bei mir das problem das sobald ich die timeline verändere nichtmehr speichern kann. kann mir da einer helfen ? ich wollte auch so eine watchface basteln , bei der als zeit dann TWELVE FORTY FIVE steht. das geht aber nur über die timeline und ohne speichern bin ich da aufgeschmissen :-(

Ich hatte auch Probleme mit der Timeline. Speichern ging noch, beim Öffnen dann Fehler. Lag an den internationalen Einstellungen, ein Bug im GWD. Weiß nicht, ob das inzwischen gefixed ist. Details siehe Anfang vom Thread.

Ich habe ja solch ein Watchface erstellt. Wenn du das wirklich im GWD machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg. Ich glaube nicht, dass es was wird. Zu fummelig und der GWD ist zu buggy.

Zur Not lädst du dir meins aus dem store. Gibt's in Englisch, Deutsch und Ostdeutsch...
Suche nach "TextWatch".

danke für die antwort - ja die hatte ich mir schon geholt und finde sie auch sehr cool.
ich will aber eine erstellen wie man sie von der pebbles smasrtwatch kennt.
ist auch alles kein ding gewesen - dauert vielleicht ne halbe stunde mit timline erstellen und geht einwandfrei.
nur speichern nicht - da bekomme ich wie gesagt den fehler

Anhänge

• timeline error.jpg
    timeline error.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 241
toto74 schrieb:
danke für die antwort - ja die hatte ich mir schon geholt und finde sie auch sehr cool.
ich will aber eine erstellen wie man sie von der pebbles smasrtwatch kennt.
ist auch alles kein ding gewesen - dauert vielleicht ne halbe stunde mit timline erstellen und geht einwandfrei.
nur speichern nicht - da bekomme ich wie gesagt den fehler
Das genannte Logfile hilft vermutlich auch nicht.
Sonst nochmal probieren mit einem neuen Projekt, nur ein Objekt einfügen, einen Eintrag in der Timeline und dann speichern.

Bei mir gab es den Fehler eher beim nächsten öffnen.

aus dem log werde ich leider nicht schlau - im englischen forum ist das irgendwie im zusammenhang mit dezimal (punkt und Komma)
da wird irgendwie in der watchface.xml datei was abgespeichert was die timeline im dezimal abspeichert und das ist in usa anders als in DE.

da stehen solche sachen 0,9879183325289675 die eigentlich so auszusehen haben 0.9879183325289675 . das kommt davon das in deutschland das anders gespeichert wird. man soll das windows umstellen oder alle einträge ändern und dann würde es wieder gehen.
hab beides versucht und nix.
auch das einzelne einstellen der timeline und den versuch dann zu speichern hat nicht geklappt.
hoffe wirklich das samsung das gear watch designer bald als multiversion herstellt.
hatte schon ne binary watch gemacht und das hat nur geklappt weil mir ein freund im ausland die timeline in der gwd eingestellt hatte.

toto74 schrieb:
aus dem log werde ich leider nicht schlau - im englischen forum ist das irgendwie im zusammenhang mit dezimal (punkt und Komma)
da wird irgendwie in der watchface.xml datei was abgespeichert was die timeline im dezimal abspeichert und das ist in usa anders als in DE.

da stehen solche sachen 0,9879183325289675 die eigentlich so auszusehen haben 0.9879183325289675 . das kommt davon das in deutschland das anders gespeichert wird. man soll das windows umstellen oder alle einträge ändern und dann würde es wieder gehen.
hab beides versucht und nix.
auch das einzelne einstellen der timeline und den versuch dann zu speichern hat nicht geklappt.
hoffe wirklich das samsung das gear watch designer bald als multiversion herstellt.
hatte schon ne binary watch gemacht und das hat nur geklappt weil mir ein freund im ausland die timeline in der gwd eingestellt hatte.
Jepp, ist genau das Problem. Ich hatte ziemlich am Anhang des Thread beschrieben, was man machen kann. Letztlich musst du das xml extern editieren.
Oder eben mal versuchen, deine Windows Einstellungen zu ändern. Irgendwie auf Englisch umstellen incl. angepasstem Dezimaltrenner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.