Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mathfreak, habs heut endlich auch geschafft das FAce auf meine Uhr zu installieren, noch mal ein dickes DANKE.

Die idee mit den Punkten find ich klasse, hab das auf der Wanduhr bislang so gar nicht wahr genommen, bin mir ned sicher, ob die das auch hat. Betrachte die bei nem bekannten immer und bin am überlegen mir selbst n original an die wand zu hängen.

Ich werde das Face jetzt mal etwas testen, bin aber noch am überlegen die "füllfelder" gegen mir wichtigere Informationen wie z.b. Puls, Schritte usw zu ändern. Aber da mir aktuell nach wie vor die Zeit fehlt, wird das wohl noch etwas dauern.

EDIT: bitte bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals, mir ist gerade aufgefallen, das bei mir oben etwas mehr "Rand" ist als unten. Also oben in der mitte hab ich so ca 3 mm schwarzen Rand, unten passts gerad so rein. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber hey so bin ich halt :) ich versuch mal ob ich das hingeschoben bekomme.

Javan schrieb:
Hi Mathfreak, habs heut endlich auch geschafft das FAce auf meine Uhr zu installieren, noch mal ein dickes DANKE.

Die idee mit den Punkten find ich klasse, hab das auf der Wanduhr bislang so gar nicht wahr genommen, bin mir ned sicher, ob die das auch hat. Betrachte die bei nem bekannten immer und bin am überlegen mir selbst n original an die wand zu hängen.

Ich werde das Face jetzt mal etwas testen, bin aber noch am überlegen die "füllfelder" gegen mir wichtigere Informationen wie z.b. Puls, Schritte usw zu ändern. Aber da mir aktuell nach wie vor die Zeit fehlt, wird das wohl noch etwas dauern.

EDIT: bitte bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals, mir ist gerade aufgefallen, das bei mir oben etwas mehr "Rand" ist als unten. Also oben in der mitte hab ich so ca 3 mm schwarzen Rand, unten passts gerad so rein. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber hey so bin ich halt :) ich versuch mal ob ich das hingeschoben bekomme.

Moin,

das Verschieben geht leicht, ich muss nur im Excel-Template die Start-Koordinaten ändern.
Kannst ja mal prüfen, wie viele Pixel das Ganze nach oben muss.

Test wäre super. Ich beobachte immer noch instabiles Verhalten.

Gruß M.

Ich habs stumpf im gwd hoch geschoben. Ist jetzt ziemlich mittig bei mir. läuft bislang auch rund.
Was mir aufgefallen ist, das Y zwischen “ist fünf “ sieh aus als hängt es etwas nach unten.

ich habe jetzt mein erstes Watchface im Store.
Kann mal jemand probieren ob alles mit der Installation und den Funktionen klappt. Speziell Besitzer der
Klassik Variante, da ich es nur auf meiner S2 Sport probieren konnte.

suchen nach "Classic Gear Watchface"

Danke

Anhänge

• Screenshot_2016-03-16-12-33-57.png
    Screenshot_2016-03-16-12-33-57.png
    265,6 KB · Aufrufe: 386
Alles in Ordnung, soweit ich beurteilen kann, auch die Buttons für Kalender, Akku und Schrittzähler. Die Mechnik unten bewegt sich auch. Im Always On Mode ist natürlich alles statisch.

Anhänge

• 20160316_144013_medium.jpg
    20160316_144013_medium.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 396
  • 20160316_144046_medium.jpg
    20160316_144046_medium.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: svenux
ja funktioniert alles sehr gut vorallem das Zifferblatt top, nur würde mir mehr gefallen wenn die Mechanik runder laufen würde. Hab auch meine erste Wachface im Store " Kuckkuck".
Da hab ich auch mal eine frage wie kann ich ein Update laden, geht das überhaubt?

Wenn du dich bei samsungapps.com einloggst und auf deine "app" gehst, gibts daneben einen Update-Button

mavvy schrieb:
Wenn du dich bei samsungapps.com einloggst und auf deine "app" gehst, gibts daneben einen Update-Button

Danke.
Mit der Unruh habe ich extra so gemacht, weil eigentlich schwingt diese ja hin und her da dies aber im Programm so nicht
funktioniert habe ich das Rad etwas springen lassen..so in der Hoffnung, dass es etwas nach schwingen aussieht..dem ist wohl nicht
so.
Update habe ich noch nicht probiert.

so das soll di nächste für den Store werden.
Habe nach der Anmerkung von xschnapp mal versucht die Unruh anders zu animieren habe jetzt zwei gegenläufige Räder eines mit sweep das andere mit
mehr Winkeländerung eingebaut.
Die silberfarbenen Balken auf dem Zifferblatt außen zeigen die Schritte an. Die Flagge wird grün, wenn das Schrittziel erreicht ist.
Akkustand unten über die kleine Kugel.
Hintergrund wechselt stündlich carbon bzw. blau

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.08.16.png
    Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.08.16.png
    39 KB · Aufrufe: 281
  • Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.11.02.png
    Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.11.02.png
    40,6 KB · Aufrufe: 270
  • Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.13.20.png
    Bildschirmfoto 2016-03-16 um 20.13.20.png
    44,1 KB · Aufrufe: 265
[Qlocktwo]

Finales Design steht.
Minutenanzeige per 4 LEDs. Uhrzeitanzeige wieder im 5min-Raster.

Beispiel: Hier ist es 21:18. 3 LEDs zeigen die abgelaufenen Minuten seit der "verbalen" Anzeige.
com.watchface.QLockTwo_4_160316204533.png

Test läuft. Auf der Uhr sieht es super aus.
Mal sehen, vielleicht stell ich das File dann hier rein.

Gruß M.

• Danke
Reaktionen: ThinkDifferent und Javan
@Mathefrak, würde mich freuen. Sieht sehr gut aus! Hätte ich nie hinbekommen

Ganz toll - bin leider noch nicht zum Testen der Vorversion gekommen.
Wieso wolltest du dein Werk eigentlich nicht in den Samsung-Gear-Store stellen?
Mach das!!!

Moin,

ich hab nun versucht, das Face in den Store zu stellen. Infos sind alle soweit eingegeben, Upload ist erfolgt.
Ich versteh aber den Zertifizierungsprozess nicht. Weiß jemand, wie lange das dauert? Hatte im Feb schon mal eins hochgeladen, da steht immer noch Registering...
Und hat jemand schon mal den Seller Status beantragt? Klingt für mich recht aufwändig mit Ident etc.

Wenn es online ist, geb ich Bescheid. Ist auch kostenlos.

Gruß M.

Mathefreak schrieb:
Moin,

ich hab nun versucht, das Face in den Store zu stellen. Infos sind alle soweit eingegeben, Upload ist erfolgt.
Ich versteh aber den Zertifizierungsprozess nicht. Weiß jemand, wie lange das dauert? Hatte im Feb schon mal eins hochgeladen, da steht immer noch Registering...
Und hat jemand schon mal den Seller Status beantragt? Klingt für mich recht aufwändig mit Ident etc.

Wenn es online ist, geb ich Bescheid. Ist auch kostenlos.

Gruß M.

Bei mir hat es 4 Tage gedauert,Man bekommt dann eine Mail von Samsung, dass sich der Staus geändert hat.
Also bis jetzt alles i.O so bei dir.

Ich hab ziemlich am anfang n watchface in store gestellt, dauerte 3 tage bis es verfügbar war. Bezüglich seller acc war es mir zu aufwändig.

gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie viele Leute sich mein Watchface herunter geladen haben.
So als feedback, damit man weiß ob es gefällt ode man sich die Arbeit sparen kann?
Auf der Entwickler Seite habe ich nicht wirklich was gefunden. Unter Statistik taucht nichts auf.

Auf der Seller-Startseite steht doch "Sales" und "Downloades". Dort siehst du eine Liste deiner Feedbacks und hier erscheint die Anzahl der Downloads für einen Tag - 3 Tage zurückliegend. Wenn du darauf klickst erhältst du eine detaillierte Liste mit den Ländern, aus denen das WF geladen wurde. Sehr interessant zu sehen, welche Nationen dort alle auftauchen - bei mir ca. 130 Länder.
Über "Statistics/Applications" kommst du auch dort hin.
Mit Tip auf "myApplications" erscheint eine Liste deiner APPs, falls du mehrere WFs im Store hast. Wenn du auf das bunte Icon neben dem WF klickst erhältst du die statistischen Informationen für jedes einzelne WF gesondert - mein "Nice Gear S2" hat nach 4 Wochen 4000 Downloads :) FREE :(

Der Antrag für den Status "Commercial Seller" ist ohne größeren Aufwand nur mit PayPal möglich. Andernfalls muss man wohl ein Postident durchführen. Die Abwicklung dauert jedoch - bei mir bereits über 1 Woche.

• Danke
Reaktionen: Javan
ThinkDifferent schrieb:
Auf der Seller-Startseite steht doch "Sales" und "Downloades". Dort siehst du eine Liste deiner Feedbacks und hier erscheint die Anzahl der Downloads für einen Tag - 3 Tage zurückliegend. Wenn du darauf klickst erhältst du eine detaillierte Liste mit den Ländern, aus denen das WF geladen wurde. Sehr interessant zu sehen, welche Nationen dort alle auftauchen - bei mir ca. 130 Länder.
Über "Statistics/Applications" kommst du auch dort hin.
Mit Tip auf "myApplications" erscheint eine Liste deiner APPs, falls du mehrere WFs im Store hast. Wenn du auf das bunte Icon neben dem WF klickst erhältst du die statistischen Informationen für jedes einzelne WF gesondert - mein "Nice Gear S2" hat nach 4 Wochen 4000 Downloads :) FREE :(

Der Antrag für den Status "Commercial Seller" ist ohne größeren Aufwand nur mit PayPal möglich. Andernfalls muss man wohl ein Postident durchführen. Die Abwicklung dauert jedoch - bei mir bereits über 1 Woche.

Danke für die wie immer detaillierten Erklärungen.
Aktuell taucht da bei mir aber noch nichts auf. Das Face steht jetzt aber auch erst zwei Tage im store.
Vermutlich bin ich zu ungeduldig.
Bin mal gespannt.

Danke

[Qlocktwo]

Hab heute mal ne englische Version erstellt. Ging durch die Toolunterstützung relativ einfach.
Dabei hab ich gesehen, dass es die Originaluhr in 19 Sprachen gibt, sogar in Japanisch, Chinesisch und Schwäbisch :laugh:

Englische Version ist auch in den Store geladen. Mal sehen, wenn es sichtbar wird.

Die schwäbische würd ich auch sofort nehmen ☺

Status
Für weitere Antworten geschlossen.