Qualität der Watchfaces - Oft sehr schlecht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WWolf

WWolf

Dauer-User
593
Hallo,
ich hab jetzt schon so 20-30 kostenlose und gekauft Watchfaces ausprobiert und mir ist aufgefallen, das viele Watchfaces ehr schlecht aussehn. Auf den Bildern zu den Watchfaces sehn die sehr fett aus aber dann auf der Gear S3 ehr sehr bescheiden.

Woran liegt das? Gibst verschiedene Displays bei der Gear S3 oder sind die Produktbilder "verbessert"?

Verschiedene Displays gibt es nicht.

Ich würde Mal sagen, dass die Bilder mit Photoshop o.â. aufgehübscht werden.

Ist dir das auch schon aufgefallen?

Ja, es gibt schon bei manchen Unterschiede in der Darstellung des Stores und der Anzeige auf der Uhr.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Smartwatch eine viel niedrigere Auflösung hat als bspw. das Handy Display oder der PC.
Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Bin auch wieder drauf reingefallen.....auf dem Smartphone Display Top, auf der Uhr billig und langweilig.
Tatsächlich dachte ich, die Ziffern bringen einen kleinen Tiefen Effekt mit, aber Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mein Mitgefühl, kenne das nur zu gut. Evtl. auch noch 1,70-1,80 für den Schrott bezahlt..Klasse. Sehr sehr ärgerlich.. :cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. So wirklich begeistert hat mich bisher noch keins.
Habe meine Galaxy Watch erst seit heute, aber so wirklich über gesprungen ist der Funke noch nicht, da war mir bisher meine klassische "normale" Automatikuhr lieber.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Ich find die Aod Ansicht immer viel zu düster

Geht mir auch so - mir ist auch aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob man das Watchface auf der Uhr selbst oder auf dem Screenshot betrachtet. Vor allem wenn dort noch das Smartwatch-Gehäuse mit abgebildet ist.

Denke es hat wohl was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun - was psychologisches? Hänge mal meines an - so wie es in der Vorschau aussieht (mit Gehäuse), und ein Screenshot direkt von der Uhr. Hätte meines vom Bild mit dem Gehäuse her niemals installiert - finde alles viel zu klein und gedrungen ggü. dem wuchtigen Gehäuse.

Was ich also mache: designen, auf Uhr betrachten, nachjustieren (meist Dinge verkleinern) und wieder installieren.

Hilft bei der Auswahl im Store leider wenig, denke aber mit Photoshop hängt das nicht zusammen.

Anhänge

• mit Uhr.jpg
    mit Uhr.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 303
  • Screen_20181015_224225.png
    Screen_20181015_224225.png
    41,6 KB · Aufrufe: 275