Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,
habe seit kurzem mir auch die Gear S3 Frontier zugelegt und habe schon fleißig hier im Forum gelesen. Habe von Enno das Design "breitdigital blau3.gwd" geladen. Leider läuft weder die Stoppuhr-Funktion (6 Uhr) noch die Timer-Funktion (3 Uhr). Ich vermute bei der Installation habe ich was vergessen. Kann mir jemand helfen?
MfG Projecter (Martin)

Schade, dass sich bisher keiner gemeldet hat :confused2:. Im GWD müssen ja für die Funktionen die APPID entsprechend eingetragen werden.. Wo finde ich eine Liste? Wenn ich die APPID eingetragen habe, muss ich dann noch etwas veranlassen?
Weitere Frage: Wie komme ich an das Dateisystem der Uhr? Über die IP-Adresse anscheinend nicht:bored:.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da mal eine(r) einen Tipp geben würde.
MfG Projecter (Martin)

Sind denn ALLE z. Zt. in Pfingstferien :confused:? Ich würde mich schon sehr freuen, wenn sich ein Forumsmitglied meiner Problematik annehmen würde :rolleyes2:. Fehlen noch Info's, die kann ich gerne liefern.
Bitte Helft mir :crying:. Danke
MfG Projecter (Martin)

Ich bin traurig, dass sich keiner für das Thema interessiert :(. Schade:sad:

Warum sprichst du nicht Enno direkt an? Jemand anderes kann dazu wenig sagen, zumal wenn er das WF überhaupt nicht installiert hat.

@mickk
Danke, hab' ich dann mal gemacht.

Ich bastel gerade mein erstes Zifferblatt. Nach dem ich viel Zeit mit Gimp und dem Gear Watch Designer verbracht habe, bin ich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mir gelingt es aber nicht die Erinnerungen App auf das Tagesdatum zu setzen.

Kann mir wer die App Id der Erinnerungen App nennen?
Auf der geposteten Liste finde ich sie nicht.

Vielen Dank

Anhänge

• orange and green.JPG
    orange and green.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
@enno meldet sich leider nicht :confused2:. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wo ich die App-ID's finde. Ich such beispielsweise die ID für den Timer. Mir wäre damit schon sehr geholfen.
Danke
MfG PROJECTER (Martin)

Auf der 3. Seiten des Threads, hättest du sie gefunden.
Wenn du die AppID der Erinnerungs-App rausbekommst, bitte hier posten!

Timer = com.samsung.timer-wc1

App ID.jpg

Mir ist nicht klar, wie ich den SEKUNDENzeiger im Watch Designer implementiere. Unter Watchhand wird nur der Studnenzeiger erzeugt.

Einfach auf der rechten Seite der Software die Funktion zuweisen !

Anhänge

• GWD.JPG
    GWD.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: wimpel69
Habe mir hier auf der Seite ein Face runtergeladen. Wie übertrage ich diese nun auf die Gear S3?
Wenn möglich mit einer AndroidApp via Smartphone.

Danke im Voraus.

Die Übertragung kannst du nur über deinen PC (Apple, Win) über den Gear Watch Designer machen.

Anleitung habe ich nur in EN:
If you have trouble connecting your PC and your Gear:
  • Check if Debugging is turned on in Gear device > Settings > Gear info
  • Wake up your Gear device before you scan for devices.
  • To connect your Gear device via WiFi, turn off Bluetooth. (initial firmware only)
  • Check your Gear’s IP address in Settings > Connectivity > WiFi
  • Power off your Gear and try again.
* You can also connect to your Gear via Bluetooth:
  • Check if Debugging is turned on in Settings > Gear info.
  • Turn on Bluetooth and connect Gear to your computer.

Hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zum öffnen selbst erstellter Watch Faces.
Habe heute einige WatchFaces erstellt und sie auf meine Gear S3 Frontier gesendet hat auch alles geklappt aber wollte dann vorhin nochmal was an einem erstellten WatchFace nachbearbeiten jedoch öffnet er mir nur die leere Maske als würde ich ein neues erstellen obwohl ich die entsprechende .gwd Datei öffne. Bin ich zu blöd oder ist das ganze ein Bug? Nutze die aktuelle Version vom GearWatch Designer
Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

LG Paddy

Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden, Objekte die man zur Bearbeitung sperrt, werden aus dem Watchface gelöscht. Mache das die ganze Zeit damit ich mir nichts beim bearbeiten verschiebe. Also muss ich die Sperre wieder rausnehmen beim schließen.

• Danke
Reaktionen: Staudi
Ein versehentliches Verschieben kannst du immer mit Ctrl-Z (oder in Deutschland STRG-Z) rückgängig machen.
Das ist übrigens für fast alle Programme gültig.
Das würde mir noch einfallen, alle Ebenen zu sperren und nachher wieder zu entsperren...:cursing:

@paddyblack1289: Mache ich genau wie Du - meine Designs liegen auch zum Teil aufeinander und über die Sperrung der Grafiken ist es überhaupt noch möglich diese auszuwählen. Sehr ärgerlich ist, dass sie beim Speichern verloren gehen - scheint ein schwerer Fehler in der SW zu sein.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn diese nicht zu speichern.
Grüße Staudi

• Danke
Reaktionen: paddyblack1289
Hallo
Ich bin neu hier und habe auch mit Smartwatches noch keine Erfahrung - also habt bitte nachsehen mit mir ;-)
Mich beschäftigt eine Frage:
Kann man Watchfaces für Android-Smartwatches auch auf der Samsung Gear S3 verwenden?
Wenn ja,gibt es Einschränkungen oder sind Android-Smartwatches voll kompatibel? Auch umgekehrt.

Vielen Dank
BallPic

Nein, sie sind nicht kompatibel.
Aber du kannst aus jeder das Watchface einer anderen machen, da alle Watchfaces im Prinzip nur so etwas wie komprimierte Zip-Dateien sind.
Das kannst du prüfen, in dem du sie einfach von zB .GWD ind .ZIP umbenennst und sie dann öffnest.
Dann wirst du sehen, dass es Verzeichnisse und Bilder, Scripts usw. beinhaltet.
Auf jeden Fall kannst du aus den darin enthaltenen Bildern (Hintergrund, Stundenzeiger, Minutenzeiger usw.) eine eigene Uhr erstellen.

Ich habe da ein Problem mit dem Watch Designer. Ich habe mir hier im Forum Watchdesigns geladen. Wenn ich die auf die Uhr übertragen will, kommt die Meldung, dass eine tpk/tkp Datei fehlt. Das Programm fragt ob es diese erzeugen soll. Aber ein Übertragen auf die Uhr findet nicht statt. Nutze die aktuelle Version 1.4.0 beta.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: