Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde auch die ID zum An/Abschalten von Bluetooth interessieren.
Naja, vielleicht gibts dafür ja gar keine ID...

Kann sich jemand vorstellen, wie man die Batterie Indikatoren (Uhr und Handy) links und rechts machen könnte? (die Bilder habe ich)
Ich möchte die Uhr ev. nachstellen, aber ich wüsste nicht, wie so etwas gehen könnte.
preview.jpg

Hat niemand ne Ahnung, wie man das mit den beiden farbigen Batterieanzeigen links und rechts machen könnte?

Dafür muss man mehrere Images anlegen wo immer nur ein Balken gezeigt wird
die werden dann nacheinander ein / ausgeblendet im GWD gibt es unten doch die Timeline da kann man noch eine für Batterie usw anlegen und damit dann die einzelnen Images einblenden in Abhänigkeit vom Bateriestatus
[doublepost=1486546585,1486546233][/doublepost]in einem Original GWD Tutoril habe ich so was mal gesehen es gibt auch ein Sampel ( diese drei Halbkreise für STD MIN und SEC ) da ist so eine gerade Balkengrafik mit dabei aber wo ich das mal her hatte ?? habe es auch nicht mehr

Hm, ich dachte die Timeline hat etwas mit der Uhrzeit zu tun?
Hier geht es aber um den Batterie-Füllstand...:unsure:
Ausserdem frage ich mich auch, wie man den Batterie-Füllstand des Handys abfragt und dann in GWD darstellt...:confused2:
Auch wie man die Fonts in GWD bekommt. Anscheinend geht das nur über Bilder(fonts), mit Truetype ist da wohl Essig.:mellow:

gehe mal auf das + Zeichen dann kannst du die Batterie zufügen
[doublepost=1486547171,1486546940][/doublepost]Also die verschiedenen Fonts spiele ich einfach in das entsprechende Verzeichnis

upload_2017-2-8_10-45-8.png

ein und nach einem neustart vom GWD sind die dann vorhanden
das gleiche mache ich auch mit den Hands oder Backgrounds

• Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Wow, das wusste ich bis jetzt noch nicht. Merci!
Das mit der Handy-Batterie Abfrage weisst du nicht auch noch zufällig?

Handy Akku Nein leider nicht :crying:

Macht nichts, BMW. Trotzdem danke.
Was denkst du eigentlich über den Energieverbrauch folgender Dinge auf einem Zifferblatt?
Alle gleich oder verschieden, oder eins enorm viel Energievebrauch?

Digitalurzeit
Digitaldatum
Analoger Stundenzeiger
Analoger Minutenzeiger
Analoger Sekundenzeiger normal
Analoger Sekundenzeiger smooth
Analoger Sekundenzeiger mit Rückschlag
Batterieprozentanzeige
Batteriegrafikanzeige (wie oben zu sehen)

Bin gespannt.

Der Grund für meine Frage war, weil ich z.B. das ähnliche Golden Eye Watchface aus dem Samsung Store installiert hatte, UND derjenige noch dazu einen Service auf dem Handy hat installieren müssen, dass das Watchface auch ja auch noch das Wetter usw. anzeigen konnte.
Habe gestern dieses für mich recht hübsche Watchface (und nochmals ein paar andere) deinstalliert, und seit dem habe ich nur noch sehr wenig Battereiverbrauch. Mittlerweile habe ich also neben den 15 Samsung originalen nur noch 5 andere schwarze WFs installiert. Keine mehr mit hellen Zifferblättern, oder smoothem Sekundenzeiger. Manche haben nicht einmal mehr Datum oder Sekundenzeiger.
Die ganzen App-Watchfaces, wie Watchland, Facer, Luxury usw. sind mittlerweile auch von meiner S3 verschwunden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum der Energieverbrauch plötzlich so extrem niedrig ist.
War das der Service von dem Golden Eye WF, oder waren es die verschiedenen WF-Apps ala Facer?
Waren es die anderen oder nur eins der anderen WFs?
Es waren eigentlich nur welche mit analogen Zifferblättern mit Sekundenzeiger (manche smooth) und Datum.
Es waren also keine wahnsinnig komplexen WFs.
Wie gesagt, vorgestern waren es noch ca. 40 WFs (eine Woche zuvor ja über 200), und seit gestern nur noch (15 + 5) 20 WFs.
Kannst du dir vorstellen, warum der Energieverbrauch plötzlich so drastisch gesunken ist?

Meine S3 hat heute in 10 Stunden gerade mal 8% Energie verbraucht! :scared: :wubwub:
Dieses Thema interessiert mich natürlich jetzt schon sehr, da ich mit der Uhr in Zukunft richtig umgehen lernen möchte.:thumbsup:
Und natürlich sollen auch die WFs, die ich mir erstelle von erster Sahne sein, sprich sie sollen bei gewolltem Design das geringst mögliche an Energie verbrauchen, sprich es soll der best mögliche Kompromiss dabei herauskommen.:smile:

Ich kann mir gut vorstellen wenn man Apps auf der S3 hat, die ständig eine Verbindung zum Internet herstellen wollen,
diese dann auch den Energieverbrauch in die höhe schnellen lassen.

Ich meine auch beobachtet zu haben,
wenn ich das Wlan auf Autom. stehen habe und den Debug modus an habe,
einen wesendlich höheren Akkuverbrauch festzustellen.

Komme mit meiner Uhr mit AOD zb. das orangene Tissot 1 3/4 Tage weit, dabei ist aber echt nicht viel an,
ala GPS Puls usw.

Hallo, leider scheint derzeit ein Problem mit dem Distributor certificate zu herrschen.
Ich kann meine neue Uhr nicht mehr anmelden . Es kommt immer die Fehlermeldung " Connection Time out" please Check Proxy Setting. Ohne Distributor geht leider nichts zu installieren. Irgendein Tip ? Danke !!!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen ... ich bekomme auch ein certificate

Hoffe die finden den Fehler und stellen ihn bald ab.

Offenbar benutzen die 'Profi'-WF-Designer GWD und andere 'Quick-Designer' gar nicht, sondern programmieren ihre WFs quasi mit der Hand. Dafür können sie eben viel mehr realisieren und müssen sich nicht mit Bugs und Unzulänglichkeiten in GWD rumärgern.

Interessantes Interview hier (nur in Englisch)

Moin,
versuche ich ein Watchface aus diesem Forum auf meine s3 zu übertragen, bekomme ich nach etwa 61% immer die Meldung, dass ich mich registrieren müsse. Dabei habe ich dies längst getan. Die Einstellungen passen und die Uhr wird vom Programm gefunden.
Ich versuchte es auf 3 Rechnern, leider überall das selbe Problem.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß Steffen

Hast du vorher mal Build gedrückt ?

Kann sein, warum?

Weil es dann funktionieren sollte . Erst Build drücken und dein Passwort eingeben. Dann erst an die Uhr verschicken.

Vielen Dank, werde ich mal versuchen.
[doublepost=1488741244,1488740731][/doublepost]Hat leider nicht geklappt, noch immer das selbe Problem.
unbenannt8wgt0ahom1.png

Wenn ich meine Uhr dann registriere und nochmals versuche das face auf meine Uhr zu laden, bekomme ich wieder diese Meldung.

Wie es da schon steht.
Du brauchst ein Distributor Zertifikat, ansonsten klappt das nicht.