Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blauwahl
Stimmt ;)

Hallo zusammen,

arbeite schon seid paar Wochen an Designes von Watchfaces mitlerweille benutze ich Facer und Galaxy Watch Designer. Nun würde ich gerne mein eigenen Terminkalender in der Watchface integrieren ein beispiel ist die Watchface von Samsung "my Day"

Möglich ist es ja alleine schon das Mydays existiert nur will ich mein persönliches Style dort integrieren und versuche die Funktion nachzukopieren, aber bisher ideenlos und ohne erfolg. Hat einer eine Idee?

Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe den halben Sonntag damit zugebracht, meine neue S3 mit Gear Watch Design zu verbinden.

Ich habe alles probiert, was ich im Netz gefunden habe:

Per WLan, BT aus, Debugging auf der S3 an, Author Zertifikat besorgt, mehrfach neugestartet, Firewall deaktiviert und dann:
- einmal über Fritzbox versucht
- einmal über Hotspot vom Handy versucht
- IP direkt eingegeben
- Devices im Subnet gesucht

Das Ganze einmal mit der aktuellen 1.62 und dann auch noch einmal mit der alten 1.21 probiert - alles ohne Erfolg.

Dann denselben Spaß noch mit der Kabel und BT-Variante wie im Handbuch beschrieben probiert (inkl. USB Debugging im Galaxy S9). Dabei kriege ich beim Ausführen der SDBoverBT einen Fehler und komme nicht weiter ("cannot connect BT: Gear S3, please check SPP connection or BT paring").

Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine GWD auf die S3 bekomme? Gerne auch ohne PC...

Hallo bei mir war mal die Remote Verbindung über Wlan das Problem.
Schalte mal Flugmodus am Handy ein, Debugging und WLAN an der Uhr an.
Jetzt neu die Uhr starten.
In der Fritzbox nach der IP der Uhr schauen und natürlich prüfen dass die Uhr im WLAN verbunden ist.
Nun GWD starten und dort die IP der Uhr suchen lassen.
Dann sollte mit den eingerichteten Zertififaten die Übertragung klappen.

@FoRoAndroid das Problem kenne ich aber die beste lösung ist es wenn du über wlan deine ip-nummer eingibst also watch mit wlan verbinden dann klickst du auf wlan wählst dein wlan aus dann schaust nach der ip die ip gibts du dann bei gear watchdesigner... manmal klappt das nicht dann starte einfach WGD neu

Danke für Eure Antworten.

Ich habe nun alles noch einmal von neuem auf meinem Zweitrechner gemacht:

Java (32 Bit) installiert
Gear Watch Designer 1.62 installiert
Beide Zertifikate (IMEI über Gear S3 ausgelesen und Author Zertifikat) geholt
Debugging an der Uhr aktiviert, WLan an, neugestartet
Nach Devices gescannt

Erstmal ohne Erfolg, obwohl die Uhr laut FritzBox im WLan war.

Dann Rechner nochmal neu gestartet und 5-6 mal hintereinander die IP der Watch eingegeben und irgendwann kam dann die Debugging Abfrage auf der Uhr. Yeah - jetzt kann es losgehen. Danke :)

hat einer eine Ahnung wie man wetter beim Programmieren benutzt? man muss ja eine zweitapp angeben usw mal jemand versucht?

Hallo,
habe mir die Version 1.6.2 runtergeleden. tiefer ging leider für Win nicht.
Die IP hab ich gefunden und eingegeben,aber leider Connectet GWD nicht. Ha b glaub schon alles vesrsucht,was hier steht. Neustart der Uhr und des PC's , Bugging ist an. Aber GWD findet die Uhr nicht.Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Gruß Culty

Hallo,
weiß zufällig jemand ob es möglich ist, das der Minuten- oder Stundenzeiger nicht die vollen 360° zurücklegt? Also das man nur einen Bereich festlegen kann, also das zum Beispiel der Winkelbereich von 9 bis 3 Uhr, die 12 Stunden oder 60 Minuten Spanne ist?

Hi!
Ich hab einen Ziffernblatt mit dem Galaxy Watch Designer (GWD) selber gemacht.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, das Ziffernblatt auf die Uhr zu bekommen. Ultraeinfach,kann ich nur sagen. Und dann wollte ich es auch in den Samsung-Watch-Face-Store bringen. Dazu durchläuft man einen mehrseitigen Bereitstellungskatalog an dessen Ende der Test durch Samsung steht.

Und wie das so ist, hatte ich ein Bild des Künstlers für das Ziffernblatt genommen, dass - wenngleich ich es selber beim Konzert gemacht und künstlerisch verfremdet hatte - natürlich den Test bei Samsung nicht erfolgreich durchlaufen hat. Man darf zwar ein Markensymbol (wie z.B. Guiness, Adidas oder Bayern München nutzen), aber kein Promi-Bild, wenngleich aus öffentlicher Quelle.
Und die Entwickler-Framework-Version stimmte auch nicht - 3.0.1 anstatt 4.0, obwohl ich doch das aktuellste, offizielle Samsung-Tool (GWD) für die Ziffernblatterstellung benutzt hatte ...

01. Na ja, egal. Da das Watch-Face eh etwas für Fans sein wird, wollte ich es für andere zum Download bereitstellen, müsste dazu allerdings wissen, ob und wenn ja wo auf meinem Samsung Galaxy S9+ die Ziffernblätter gespeichert sind, um evtl. die Datei bereitstellen zu können. Weiß jemand wo auf Phone oder Watch die Datei liegt und dann auch wieder abgelegt werden muss, um sie auf anderen GW nutzen zu können.

02. Oder es gibt alternativ einen Store, wo ich mein Zifferblatt hochladen kann und nicht den Samsung-Regularien unterliege?

Wer hat hier hilfreiche Infos für mich?

Beste Grüße
HAL

an die Daten auf dem Handy oder auf der Uhr kommst du nicht ran, du kannst aber die Daten aus GWD dafür nehmen, einfach im Speicherordner auf dem Rechner nach *.gwd Datein suchen, dort sind dann meist alle Datein drin, die zum Bertieb des watchface notwendig sind.

ob und wo du diese Datein noch weitergeben kannst, kann ich dir aber nicht sagen. (kostenlos geht hier zum Beispiel über ein Ziparchivupload) aber kostenpflichtig weiß ich nicht.

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Samsung Developer das Programm Galaxy Watch Designer runtergeladen.
Aber die Software startet einfach nicht. Ich habe Java aktualisiert, wenn ich auf´s Programm Icon klicke passiert nichts.
Ich habe Win 10.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Hallo zusammen,

eine Frage an die Designer hier. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich bei einer DigitalWatch beim Program Samsung Watch Designer einen blinkenden Doppelpunkt zwischen den Stunden und Minuten hinbekomme?
Habe es versucht mit der Timeline. Da wird es dem Program aber zu viel irgendwie. Gibt eine Fehlermeldung

The number of conditions are too big....

Also scheint das nicht der richtige Weg gewesen zu sein. Kann mir da jemend einen Tipp geben bitte. Danke schonmal.

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar wollte ich mir eigene Ziffernblätter bauen. Mit dem Samsung eigenen Tool. Nun meldet dieses aber immer über die Pixeldichte herum. Diese liegt bei allen von mir verwendeten Backgrounds, immer so zwischen 35 bis 40 Prozent. Darf aber nicht mehr als 15 Prozent betragen. Bin echt am verzweifeln. Wo finde ich passende Backgrounds. Bevorzugt NFL. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Pixeldichte herab zu setzen. Habe dazu noch nichts finden können.

Bin über jede Hilfe dankbar...

Gruß
Uli

Mahlzeit

Spiele schon ne ganze Zeit mit Desinger und funktioniert auch. Aber hab ein problem mit den Zeigern, hab jeden Zeiger seine funktion zugewiesenen im Testmodus funktionieren die Zeiger sobald ich es auf die Gear 3 lade bleiben die Zeiger stehen...?
Kennt wer das Problem?

Mfg Bernd

Edit: Tizen auf 3 stellen dann funktioniert es super :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Runde.

Wäre es möglich im Galaxy Watch Designer Börsen Kurse anzeigen zu lassen ?

Mfg Bernd

Ich habe verschiedene Watchfaces downgeloaded. Diese haben die Endung wfz und gwd.
Ich habe irgendwo gelsen, dass es mit der App watchmaker gehen soll.
Habe ich aber nicht hinbekommen.

Bitte um Hilfe

@JohnDeere

Wie ich dir gestern schon schrieb, wfz Watchfeaces bekommst du nicht auf die Uhr.

• Danke
Reaktionen: sonne01
cultmanmixery schrieb:
Hallo,
habe mir die Version 1.6.2 runtergeleden. tiefer ging leider für Win nicht.
Die IP hab ich gefunden und eingegeben,aber leider Connectet GWD nicht. Ha b glaub schon alles vesrsucht,was hier steht. Neustart der Uhr und des PC's , Bugging ist an. Aber GWD findet die Uhr nicht.Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Gruß Culty

Ich habe das gleiche Problem.
1.6.2 installiert - Handy via USB connectet - Uhr + Handy im Debugging-Mode - Uhr neu gestartet
Meine Uhr wird nicht gefunden