Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ramona89 schrieb:
Hai ihr, wisst ihr evtl wie man solch eine Akku Anzeige hinbekommt? Das ding funktoniert auch, das heißt wenn der Akku bei 80% ist sind 2 Balken weniger usw..

Würde gern wissen wie man sowas hinbekommt.

stellst du deine Lösung vor ????

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade WF's selber zu erstellen, das funktioniert soweit auch.
Nun gibt es WF's die anpassbar sind, an so etwas wollte ich mich jetzt auch mal ran machen, scheinbar funktioniert das aber mit dem Galaxy Watch Designer nicht oder ich weiss nicht wie.

Kann mir jemand en guten Tip geben?
Was für PC Software ist gut zum erstellen von WF's?

Besten Dank & Gruss

wobo21 schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt die gwd Datei vom Smartphone auf die Gear S3?
Oder geht das nur vom PC aus?
Das geht nur vom PC aus. GWD installieren und eigenes Zertifikat erstellen mit Samsung account, erst dann geht die Übertragung. Popt auf wenn du übertragen willst. BT aus bei der Gear S3 und ins WLan. Die Hampelei per Kabel ans Smartphone und von da in die S3 spar die lieber die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@AndreL79 Verwende am besten den GWD - frisst kaum Akku und ist alles gut dokumentiert. Dort hast du auch einige Samples inkludiert die du editieren kannst.

@Basthet besten Dank
Ich nutze GWD in aktueller Version.
Ich finder hier nichts Konfigurierbares um z.Bsp. die Farbe im fertige Watchface ändern zu können.

AndreL79 schrieb:
@Basthet besten Dank
Ich nutze GWD in aktueller Version.
Ich finder hier nichts Konfigurierbares um z.Bsp. die Farbe im fertige Watchface ändern zu können.

Verstehe dich nicht.
Öffne einfach eines der Samples und editiere die Farbe. Genau dafür ist der GWD da.

@Basthet ich möchte z. Bsp. die Farbe auf der Uhr ändern nicht im GWD.
Es gibt Watchfaces wenn ich die auf der Uhr auswähle, im unteren Bereich "anpassen" steht und hier können dann diverse sachen am Layout geändert werden
Siehe Bild

Anhänge

• 20181017_122531.jpg
    20181017_122531.jpg
    1 MB · Aufrufe: 247
@AndreL79 Ah - ok.

Das geht nicht.
Alles was du bis dato machen kannst ist z. B. per Antippen eines bestimmten Feldes den Hintergrund zu ändern. Den musst du dir davor aber schon in der entsprechenden Farbe erstellt haben.

Lese dir am besten die Dokumentation zum GWD durch - dort steht was geht und was nicht.
Ansonsten in der Community mal vorbei schauen - gibt auch dort Tipps was machbar ist, was nicht.

@Basthet es muss ja irgendwie möglich sein, wenn auch nicht mit GWD sondern mit einer anderen Software. Solch eine Software suche ich

Nein, zumindest nicht frei erhältlich.

Auch das 'My Day' Watchface mit seinen Funktionen wurde mit einem anderen Tool erstellt. Letzteres steht ganz oben auf der Liste der most-wanted Programme.

Seitens Samsung gibt es nur den GWD und den App Developer. Mit letzterem kannst du aber keine SHealth Funktionen nutzen.

Mahlzeit,

Ich wuerde gerne den Sekundenzeiger ueber den Index laufen lassen aber das ist irgendwie nicht moeglich ?

Wenn ich mir zb einen Zeiger aussuche und ihn dann bis dort hin ziehe dreht er sich nicht mehr

Ich hab mir jetzt schon alles angeschaut aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Waere super wenn das jemand mal erklaeren koennte
mfg

@rice Du musst GWD schon sagen, dass dein Zeiger Sekunden anzeigen soll. Dann dreht er sich auch jede Sekunde weiter.

GWD ist ein Editor. Du hast vermutlich bis dato nur ein Bild mit Klasse Sekunden-Zeiger importiert, und irgendwo positioniert - hoffentlich mittig. Was GWD mit dem Bild machen soll musst du schon definieren.

Noch ein Tipp: Wenn du den Wald vor Bäumen nicht mehr siehst, solltest du dich nicht auf den Wald, sondern auf jeden einzelnen Baum konzentrieren.
Sprich: lies das Tutorial durch (im Menüpunkt Help). Ist kurz und leicht verständlich. Geht auch schneller als hier was zu Posten und auf eine Antwort zu warten ;)

Na, so ein Wald ist das auch nicht :)
Wie das mit dem deklarieren geht weiß ich auch nur kann den ich den Zeiger einfach nicht über den Index laufen lassen sobald ich ihn so weit hinziehe usw eiert er nur noch rum mehr auch nicht, ich hab sämtliches schon versucht aber wie gesagt da waren sie wieder die Bäume...

PS. Ich hätte das gerne wie bei dem Watchface Bond 2.0 ich hab das auch soweit alles wie ich das haben möchte fertig nur eben das nicht

@rice Du musst ihn schon mittig stellen.

Nimm doch einfach einen der vorinstallierten Zeiger, der sollte mittig erstellt werden (Watch Hand). Der liegt i.d.R. mittig (x: 163 px, y: 0). Drehzentrum (Pivot) sollte dann bei 180, 180 px liegen - also in der Mitte vom Watchface.

Wenn du einen eigenen erstellten Zeiger als PNG importierst muss du GWD auch sagen, wo er positioniert ist und wo sein Drehzentrum ist.

PS: steht alles im Tutorial

Ich hab einen vorinstallierten genommen ist natürlich auch alles mittig dreht sich auch rund wie er soll aber der Zeiger ist zu kurz darum zieh ich ihn natürlich bis zum Index passe ihn soweit an aber sobald man das macht läuft er nicht mehr wie er soll ich verändere nichts ausser die Form.....

@rice lass mich raten: du hast keinen Schimmer von Programmierung?

GWD ist ein grafischer Editor, ein Programmierwerkzeug - verhältnismäßig mächtig. Entweder du lernst wie du ihn bedienst oder das wird nie was.

Vielleicht solltest du es erst mal mit einem einfacheren Versuchen - wie Watchmaker oder Facer? Wenn dir deren Funktionen nicht ausreichen, musst du halt in den saueren Apfel beißen und lernen wie man GWD bedient (aka: arbeite dich durch die Tutorial - dann verstehst du auch was du falsch machst).

Ja, super Antwort zum Glück bin ich hier nicht im Hilfe Fred

Aber ich glaube eher hier bin ich wohl nicht der einzige der auf meine Frage keine Antwort hat :1f44d:

Hab mit GWD schon mehrere Zifferblätter erstellt, ich kann aber nur immer eines vom GWD Programm auf die Galaxy Watch rüberladen, sobald ich ein zweites lade wird das vorhandene überschrieben.
Ich will die Zifferblätter nicht bei Galaxy Apps hochladen, sind nur für mich.
Hab noch keine Lösung gefunden, habt ihr eine Idee?
Danke schon mal

Du musst das Label umbenennen. Ansonsten wird das WF mit dem gleichen Kabel überschrieben.

Anhänge

• 3E34F35E-DA9D-4388-8AFF-DA91F1F3F5BB.png
    3E34F35E-DA9D-4388-8AFF-DA91F1F3F5BB.png
    21,9 KB · Aufrufe: 199
Super, Danke schonmal, aber nicht nur das Label muß unterschiedlich sein, der Package Name darf auch nicht gleich sein, jetzt geht es. Super