Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch nie die API fürs Wetter aktiviert. Aber in den Einstellungen wie im Bild unten, scheint es auswählbar zu sein.

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 318
Hallo Gemeinde!
Ich bin aktuell reichlich frustriert aufgrund eines Problem´s mit der Erstellung eines Watchface für die Gear S2. Ich hab schon zahlreiche Watchface mit dem Samsung Gear Watch Designer gebaut, auch mit aufwendigsten Animationen, welche teils bis zu 900 Einzelbilder besaßen. Immer hat alles funktioniert! Nun hatte ich mir ein aktuelles Watchface ausgedacht, wo zwei Animationen zu ganz bestimmten Zeitpunkten loslaufen und enden sollten. Genauer handelt es sich um einen Roboterarm, welcher aus einem sich öffnenden Revolverlager einen Laser entnimmt und die Zeit neu einbrennt. Davon ausgehend, das die Animationen mit 15 fps laufen, habe ich jeweils zwei Animationen mit 150 Einzelbildern gebaut, welche jeweils zehn Sekunden laufen sollen. Die erste Animation soll 10 Sekunden vor Vollendung einer jeden Minute loslaufen und die zweite Animation soll im direkten Anschluss zu Beginn einer jeden Minute für zehn Sekunden laufen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und fühle mich im Moment auch schon betriebsblind. Auf dem Rechner im Gear Watch Designer läuft das Watchface einwandfrei mit den jeweiligen Animationen punktgenau. Lade ich das Watchface allerdings auf die Gear S2, dann scheint dort nur pures Chaos abzulaufen. Ich habe ein Video im Google-Drive hochgeladen, welches man hier anschauen kann. Technisches Problem.mp4
Ich hoffe, mir kann hier einer einen Rat geben, was da bei mir schief läuft. Ich habe das Watchfaces inzwischen schon zehnmal gebaut und die Animationen unterschiedlichst eingefügt, aber nichts hilft hierbei! Danke schon einmal im Voraus!
[doublepost=1524421647,1524415231][/doublepost]@Andi1000 Hallo! Ich hatte auch zeitweise mit den 15% zu “kämpfen“! Ich habe das dann damit gelöst, dass ich die einzelnen Image (auch für Animationen) im Grafikprogramm ein wenig in der Helligkeit heruntergestuft habe. Zuvor war ich über 20% und anschließend bei knapp 11%. Die Reduzierung der Helligkeit der eingefügten Bilder hatte somit ausgereicht!
Gruß

Hallo,

ich suche die App-ID für Ereignis.
Leider bisher erfolglos im Netz danach gesucht.
Kalender ist ja als Auswahl bei GWD drinnen, aber nicht für Ereignis.
Als Widget lässt es sich ja zufügen.

@Taba: Extra nicht hier geschrieben da ich hier keine Antwort erwarte .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier ein GWD Watchface, dass eine AOD Einstellung besitzt, die ich aber entfernen möchte.
Es soll am Abend und in der Nacht so aussehen, wie am Tage.

Ich habe in GWD unten mittig eine Art Zeitleiste. Zieht man den Schieber, so erkennt man, dass ab 17:00 Uhr und bis 7:00 die Uhr ein AOD Display besitzt.
Wie muss ich die Einstellung im GWD vornehmen, um die Uhr 24 Stunden im Tag Modus anzeigen zu lassen?

Vielen Dank.

Rechts oben in der Symbolleiste "Always-on state" anclicken. Bei High color und Low-bit color den Haken setzen und auf den Remove Button drücken.
Beim build Prozess die Frage ob AOD neu erstellt werden soll, verneinen.

Hallo, ich komme damit nicht klar. kann mir jemand ein watchface für die s3 erstellen?
oder geht dies mit folgenden wünschen nicht?
Uhrzeit im normal/classicstil
Akkuanzeige
Wetter (temperatur)
Windrichtung
kompassrichtung

Gerne PN für nährere Informationen.

@steffenrlp

Kompass geht mit der Gear S3 nicht. Sie hat kein Magnetometer.

Weiß jemand wie man mit dem GWD die Uhrzeit als Text ausgeben kann?

Hätte gerne die Verbindung mit der Galaxy Watch (!) zum GWD hergestellt, klappt offenbar - zumindest bei mir - bisher nicht.

Mit der Gear S3 Frontier - kein Problem.

Erledigt - nun klappt es auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Stichwort "Galaxy Watch" hiermit nachgereicht, da von dort hierher geschoben. Gruß Taba
Hallo, ich habe heute meine neue Galaxy Watch SM-R800 bekommen, nun wollte ich mit dem GWD, mein Watchface übertragen, habe also auf GWD 1,6 beta upgedatet, allerdings wird die Uhr nicht gefunden, auch bei direkter Eingabe der IP nicht, liegt das evtl. an dem Betastatus, währe schon krass wenn man die neue Uhr nicht verbinden kann!
Hat jemeand ähnliche Probleme, oder hat es schon jemand geschaft ein WF mit GWD zu übertragen?

@jamalau Bist Du so vorgegangen wie in der Anleitung von GWD? Also bei mir hats funktioniert^^

Meine Frage: Ein bischen hab ich schon mit GWD rumgespielt, hab auch schon was brauchbares zusammengewürfelt^^ Eine Funktion fehlt mir allerdings. Da ich an einer digitalen Uhr arbeite möchte ich bestimmte Punkte (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) nur zu einem bestimmten Zeitpunkt aufleuchten lassen. Beispiel Punkt1 Nur aufleuchten lassen solange Minute 1 "aktuell" ist. usw. Hat da jemand ne Lösung? Hab versucht mit dem Opacity wert zu arbeiten, aber irgendwie komm ich da nicht ganz auf das was ich möchte. Wäre für Eure hilfe dankbar!

• Danke
Reaktionen: jamalau
Nach einem Restart der Uhr, hats dann funktioniert!

Hallo, ich versuche schon einige Zeit einen Weg zu finden wie ich den Ladezustand meines Handys, visualisieren kann, ich finde aber nichts! Mit dem Watchmaker klappt das, also muss es ja irgendwie möglich sein!

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neues Ziffernblatt entworfen. Alle Zertifikate und auch eine Verbindung zur Uhr (ich habe die neue Gear Watch). Ich kann nur das Ziffernblatt nicht auf meine Uhr laden und bekomme eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Bitte helft mir ;-)

Anhänge

• Fehlermeldung Watch Designer.JPG
    Fehlermeldung Watch Designer.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 234
Hai ihr, wisst ihr evtl wie man solch eine Akku Anzeige hinbekommt? Das ding funktoniert auch, das heißt wenn der Akku bei 80% ist sind 2 Balken weniger usw..

Würde gern wissen wie man sowas hinbekommt.

Anhänge

• 43065956_1701597649969243_1514109231790292992_n(1).png
    43065956_1701597649969243_1514109231790292992_n(1).png
    22,5 KB · Aufrufe: 181
Mit welchem Programm?

• Danke
Reaktionen: Ramona89
Entschuldige mit dem vom Gear Watch designer heißt das Programm.

Hab's selbst lösen können.. Danke..

@Ramona89
Wie?

Hallo,
habe mir hier im Forum ein Ziffernblatt auf mein Smartphone runtergeladen und entpackt.
Wie bekomme ich denn jetzt die gwd Datei vom Smartphone auf die Gear S3?
Oder geht das nur vom PC aus?