Wie VPN Server über mobilen Router einrichten?

Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich habe gelesen das ein VPN Server mit einem Mobilen Router (SIM Karte) nicht möglich ist.
Das wurde erklären warum es nicht klappt.

Problem ist ich möchte von meinem Handy (von überall) auf das Netzwerk von dem Mobilen Router zugreifen.

Muß ich dann zb.
Zuhause normales DSL einen VPN Server einrichten, und den Mobilen Router und mein Handy als Client ?

Muß ich dann noch zusätzliche Routen erstellen ?
 
Die mobilen Funknetze stellen of den Kunden ein Art privates Netzwerk für IPv4 zur Verfügung, eben auch so wie zuhause hinter deinem DSL Router.

Also musst du zuerst einen DynDns Dienst haben mit IPv6 und dann ein Portweiterleitung zum VPN-Server hinter dem Router einrichten.

Oder du nimmst eine FritzBox LTE, die kann WireGuard VPN direkt.
 
@Jumper04
Letzte Woche erst entdeckt:
Mini-Router mit VPN
Wäre das eventuell eine Lösung?
(keine eigene Erfahrung!) 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
NebulaOne schrieb:
Wäre das eventuell eine Lösung?
(keine eigene Erfahrung!)
Nein.
Ersten Post lesen.
Er will ein VPN nach Hause. Also nur von unterwegs auf das heimische Netzwerk zugreifen und das eben sicher via VPN.

Das Gerät in deinem Artikel stellt ein VPN-Dienst für Umgehung von Geofencing und schützen deiner Internetverbindung her.
 
Erstes Post gelesen! 👌🥱
Das hier
Jumper04 schrieb:
Problem ist ich möchte von meinem Handy (von überall) auf das Netzwerk von dem Mobilen Router zugreifen.
liest sich aber etwas anders,
@mblaster4711
😉
mblaster4711 schrieb:
Also nur von unterwegs auf das heimische Netzwerk zugreifen
Wenn du das so interpretieren magst: ok!
Ich lese das so, dass der TE mit einem mobilen Router ins Netz gehen möchte - überall.
Kann aber auch nur etwas unglücklich formuliert sein. 😉
 
@NebulaOne und für was benötigt er das?
Zuhause VPN Server und unterwegs ein Client ;) ;) ;) ;) ;)
Jumper04 schrieb:
Muß ich dann zb.
Zuhause normales DSL einen VPN Server einrichten, und den Mobilen Router und mein Handy als Client ?
 
Jumper04 schrieb:
Ich habe gelesen das ein VPN Server mit einem Mobilen Router (SIM Karte) nicht möglich ist.
Jumper04 schrieb:
von dem Mobilen Router zugreifen.
Der mobile Router ist Grundlage der Fragestellung:
"Wie VPN Server über mobilen Router einrichten?"
Und das genau bietet zB der Router im o. g. Link! Da kannst' jetzt noch oft genug dagegen halten. 🥱
Deine Taste, mit der du 😉 postest ist scheinbar defekt. 😶
 
NebulaOne schrieb:
Der mobile Router ist Grundlage der Fragestellung

Und das genau bietet zB der Router im o. g. Link!
Aber so schön dein Schluss für die Grundlage der Fragestellung auch sein mag, warum will der TE denn dann einen Server am DSL Anschluss einrichten?
Und der Router deines Links, bietet die Möglichkeit eins VPN, aber eben leider nur über einen VPN-Provider und zu einem DSL Anschluss.

Daher widerspreche ich dir vehement deinem letzten Post.

Und nein, mein Taste ist nicht defekt, da die Tastatur auf den von mir verwendeten Smartphones verwirrender weiße keine Tasten im herkömmlichen Sinn haben, die einen Defekt erleiden könnten. Zumal die Emoji (früher Emoticon) nicht über die Tastatur eingegeben werden, sondern über das Auswahlmenü im Postfenster. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
10
Aufrufe
503
flying fox
F
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
326
coolzero3389
coolzero3389
John Smith
Antworten
5
Aufrufe
366
John Smith
John Smith
Zurück
Oben Unten