NordVPN - eure Erfahrungen und Austausch!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.839
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eure Meinungen zu NordVPN hören: Ist NordVPN die beste Option für sicheres Surfen?

Persönlich finde ich NordVPN benutzerfreundlich und sicher, aber es gibt auch andere gute VPN-Anbieter wie ExpressVPN, CyberGhost und Surfshark. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wieso ist eure Wahl auf Nord VPN gefallen?

Lasst uns Erfahrungen teilen, um anderen Usern bei der Auswahl eines VPNs zu helfen.

Beste Grüße,
Sebastian

@holms ich würde gerne je Anbieter hier einen Thread schaffen um den Bereich zu pushen 👍.

Gruß Sebastian

• Danke
Reaktionen: Daichink und holms
@ses Hmm, da wären vermutlich Eröffnungsbeiträge mit Inhalt/Bewertung sinnvoller.

Und da gibt es auch nicht soo viel zu berichten, die Kriterien sind ja begrenzt. Als Nutzer hat man mehr von Vergleichen, denke ich.

Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja trotzdem.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich hänge mich mal hier ran, auch wenn der Thread uralt ist.

Ich habe mir heute zum Black-Friday-Preis NordVPN geholt und auf meinem Win-11-PC installiert. Im MS-Edge-Chromium-Browser lasse ich mir den Status anzeigen, ebenso in der Task-Leiste ganz rechts.

Leider werden unterschiedliche Zustände angezeigt. Laut Browser ist VPN aktiv, laut Statusleiste Windows aber nicht.

Browser aktiv.jpg
VPN nicht verbunden.jpg

Was stimmt denn nun?

@Flashlightfan
Beides ist doch getrennt und je eine eigene VPN Verbindung.
Einmal nur für den Browser und einmal für Windows allgemein.
Du brauchst ja nur Letzteres, musst das aber natürlich aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Okay, hab ´s inzwischen auch geschnallt, dass das unabhängige Anzeigen für Browsererweiterung und Windows-App sind.
War der Meinung, der aktuelle Status wird angezeigt.
Ich werde es aber umgedreht machen - aktivieren/deaktivieren in der Browsererweiterung und die App auf Aus.