[HOWTO] VPN mit FritzBox

Das ist klar. Es war lediglich der Grund warum es aufgefallen ist.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Übertäter gefunden:

RAMBooster

Seit ich die APP gelöst habe, läuft es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, neues Gerät, neues Problem:

Galaxy S3 Android 4.3, O2-DSL mit Fritzbox 7270 (Die Firmware ist neu.). Dynamic DNS-Anbieter: almisoft.de von O2 voreingestellt.

Ich möchte einen Tunnel aufbauen. Mit Fritzbox-Fernzugang wurde Skript erstellt. Das Skript ist ja wesentlich kürzer, als bei den VPN's mit einer APP. Die Fritzbox hat auch noch die Standardeinstellung.

Es wird, so zusehen in den Ereignismeldungen der Fritzbox, kurzzeitig eine Verbindung hergestellt, aber sofort wieder unterbrochen.

Die APP Boxtogo möchte ich eigentlich nicht nutzen.

Wer hat schon Erfahrung mit VPN unter O2-DSL? Gibt es beim Galaxy ein Protokoll, das über die Fehler beim Aufbau Aufschluss gibt.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Klaus
 
Ja bei O2 mit der 7270 ging es bei mir auch. DNS Server gesetzt?
 
Hallo, was bedeutet "DNS-Server gesetzt". Der DNS-Server ist ja von O2 vorgegeben?
 
In den VPN Einstellungen auf dem Android als DNS die interne IP deiner Fritz eintragen.
 
Danke für den Hinweis, ich werde es mal versuche.
 
Hallo Rauke,
ich habe mir einen neuen Dynamic-DNS-Anbieter gesucht und jetzt kann ich eine Verbindung herstellen. Leider gehen über diese Verbindung keine Daten.
Kennt jemand das Galaxy S3. Gibt es da einen Einstellung, die die Nutzung über O2 verhindert.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

hatte die VPN mit meinem HTC One M7 zu meiner FritzBox 7490 eingerichtet und diese funktioniert auch.

Seit heute habe ich ein HTC One M8 nun habe ich die VPN genau wie auf dem One M7 eingerichtet. Die Verbindung wird auch hergestellt, aber es werden keine Daten übertragen.

Mit dem M7 funktioniert es aber immer noch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf beiden ist Android 4.4.2 drauf daran sollte es also nicht liegen.
 
Ich kann mich jetzt endlich auch per VPN mit meiner Box verbinden. In BaiduOS fehlte was im Kernel. Jetzt habe ich Mokee und es klappt :)
 
Ich habe Probleme mit VPNCilla. Mit der Standard-VPN von Android funktioniert es ohne Probleme und bei VPNCilla sagt er immer er kann keine Verbindung aufbauen zum "...myfritz.net".

Hier mal aus meiner Fritzbox die Zugangsdaten (natürlich nur symbolisch)
Name: Testname
Typ: IPSec Xauth PSK

Server-Adresse: abc.myfritz.net

IPSec Identifier: Testname2

IPSec Pre-Shared Key: 1234abc567

Benutzername: Testname2

Passwort: passwort


Wo muss ich den was bei VPNCilla einstellen? Kriege es irgendwie nicht hin.

Das Problem beim Galaxy S5 ist, wenn ich die Standard-VPN-Variante wähle, kann ich keine Verknüpfung mehr auf den Desktop legen und der Fingerabdrucksensor wird deaktiviert. Mit VPNCilla soll es aber weiterhin funktionieren. Und jedes Mal eine Pin eingeben nervt auf die Dauer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus.
 
Also ich habs ähnlich...
Server [meinkonto],No-IP.biz
Group ID: der Login Name den ich angelegt habe [xxx@domain_q123.com]
Group Passwort ist der lange Key
Benutzer Name siehe Group ID
Benutzer Passwort ist das für den VPN Account vorher angelegte
 
Ich habe bei meiner Fritzbox den Port 443 gewechselt. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Wenn ja, wie kann ich in VPNCilla den Port entsprechend ändern?
 
Ein Portwechsel ist nach dem letzten Update doch nicht mehr nötig. Ggf. die Serveradresse mit einem Doppelpunkt und neuem Port ergänzen (also ...com:443 )

Bei welchem Provider hast Du Deinen DSL-Anschluss?
 
1&1
 
Hallo zusammen,

Ich lese mir gerade diesen sehr interessanten Thread durch. Ich habe meine Fritzbox 6360 (Unitymedia) erfolgreich mit meinem Sony Xperia Ultra (Root Version 4.4.2) erfolgreich via VPN verbunden. Zur Einrichtung habe ich die Fritzbox selbst verwendet, nicht das Windowstool.

Was mich interessiert ist, werden alle Daten über das VPN versendet, also auch die normalen Internetanfragen, z. B. irgendwas.de ohne https. Beim Windowseinrichtungsprogram von Fritzbox für VPN kann man explizit anklicken, das alle Daten via VPN versendet werden.

Bei der Fritzboxeinrichtungsoberfläche habe ich diesen Punkt aber nicht gefunden. Vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich feststellen, das alle Daten über den aktivierten VPN-Tunnel geschickt werden, unabhängig ob ich jetzt WLAN oder 3G/LTE verwende?

Danke fûr ein kurzes Feedback.

Heinz-Josef
 
Einige hatten wie ich das Problem, VPNCilla die Verbindung herstellt, aber keine Daten überträgt.
Lösung: Die Andorid VPN software blockiert VPNCilla wenn sie vorher eine Verbindung aufgebaut hatte. Ein Neustart des Geräts sollte das Problem lösen.

Laufende Abbrüche der Verbindung und Neuverbindungen werden durch "Energiesparen" verursacht.
 
kann jemand mir helfen?

Bin am verzweifeln. Ich will nur im Heimnetzwerk über VPN auf meine UNI zugreifen.
Mit der SIM-Karte kein Problem. Sobald ich WLAN nehme geht es nicht.
Es hängt eine FritzBox 7490 dazwischen.

Es gibt ja bei der neuen Box 2 Menüpunkte zum einrichten:
-Fritz-Box-Benutzer habe ich angelegt.
Gehe ich jetzt auf den Menüpunkt:
-Freigaben / VPN dann habe ich die Anlage hier als Punkt und kann nichts mehr eingeben.

Ich will nicht von außen zugreifen, nur über die Box nach draußen kommen!
Habe jetzt schon 7 Stunden gegoogelt ohne Erfolg!:wubwub:

Was mache ich falsch?
Gruß runnie
 
Dann bist du hier im Thread völlig falsch. Hier geht es darum, vom Smartphone eine VPN Verbindung zur Box aufzubauen. Du willst offenbar eine Verbindung zum Server an der Uni aufbauen.

Wenn es über Mobilfunk funktioniert, aber nicht über WLAN, dann könnte es ein Problem mit NAT oder VPN Passthrough sein. Deine Admins an der Uni können dir da am ehesten weiterhelfen. Hier ist es offtopic.
 
OK - sorry ich frag nochmal in der Uni nach.

[...]

Gruß runnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hänge mich mal an den Thread hier:

Ich habe eine Fritzbox 7390 und das LG G3, jeweils aktuellste Firmware drauf.

Da ich auch KnockCode und VPN verwenden will muss ich nun zwangsläufig VPNCilla nehmen, da ich sonst einen PIN oder sonstiges verwenden muss.

ICh kriege aber mitr VPNCilla keine Verbindung hin. Vorther hat es sehr gut mit dem Android integriertem Client und einem LG G2 geklappt.

Vielleicht gebe ich auch was falsch ein?

In der Fritzbox habe ich einen Benutzer erstellt, dieser hat einen Namen und einen Benutzerpassort. Weiterhin habe ich eine Emailadresse vergeben (dies ging beim nativen Clienten nicht aber VPNCIlla will da was von mir haben.

Also mal die Sachen die ich gemacht habe bei VPNCilla:

VPN Serveradresse: meine dyndns Adresse
GroupID: die in der Fritzbox hinterlegte Emailadresse
Group Passwort: IPSec Pre-Shared Key der Fritzbox
Benutzername: Benutzer der angelegt wurde
Benutzerpasswort: Das Benuitzerpasswort der Fritzbox

Könnte mir bitte jemand helfen? Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
474
coolzero3389
coolzero3389
John Smith
Antworten
5
Aufrufe
685
John Smith
John Smith
JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
889
ultra50
U
Zurück
Oben Unten