S
se7en
Erfahrenes Mitglied
- 11
Eine Verbindung hin zu bekommen ist auch das geringste Problem. Das reicht den meisten aber nicht, um z.B. vom Ausland aus mit einer Deutschen IP zu surfen und und und...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
se7en schrieb:Eine Verbindung hin zu bekommen ist auch das geringste Problem. Das reicht den meisten aber nicht, um z.B. vom Ausland aus mit einer Deutschen IP zu surfen und und und...
AVM schrieb:Mittels VPN (Virtual Private Network) können Sie über die Internetverbindung Ihres Android-Gerätes (z.B. Smartphone, Tablet) hochsichere Netzwerkverbindungen zu Ihrer FRITZ!Box und den Netzwerkgeräten und Diensten im FRITZ!Box-Heimnetz herstellen. Außerdem werden bei bestehender VPN-Verbindung alle Internetanfragen über die FRITZ!Box geleitet, so dass Sie von Ihrem Android-Gerät auch bei Nutzung öffentlicher WLAN-HotSpots abhör- und manipulationssicher auf sämtliche Internetangebote (z.B. E-Mail, Online-Banking) zugreifen können.
Ich wollte es gerade selbst ausprobieren, bis ich zum Punktse7en schrieb:Und ich vermute mal Du hast das noch nicht ausprobiert
vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_user;
name = "GRUPPENNAME";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
local_virtualip = 0.0.0.0;
remoteip = 0.0.0.0;
remote_virtualip = IP-Adresse im eigenen Netzwerk; Subnetz beachten!;
remoteid {
key_id = "GRUPPENNAME";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "GRUPPENKENNWORT, heißt bei Android PreSharedKey";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = yes;
use_xauth = yes;
use_cfgmode = no;
xauth {
valid = yes;
username = "BENUTZERNAME";
passwd = "PASSWORT";
}
phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 0.0.0.0;
mask = 0.0.0.0;
}
}
phase2remoteid {
ipaddr = IP-AdresseVonOben;
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
accesslist =
"permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 IP-AdresseVonOben 255.255.255.255";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}
// EOF
Dann einfach installieren und das Widget auf nem Homescreen platzieren.
Mei-er schrieb:Ich hab das Symbol auf dem Homescreen, es hat aber einen roten und einen grünen Pfeil und wenn ich drauf klicke komm ich zu den Einstellungen. Es gibt keine Möglichkeit etwas anderes anzulegen.