Videos übers Heimnetzwerk abspielen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tablet_user

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, ich habe mein Voyo A15 ca. 2 Wochen und bin sehr zu Frieden.

Die Akku Laufzeit bei Dauerbetrieb beträgt ca. 4 Std.

Besteht die Möglichkeit Videos die im Heimnetzwerk (Fritznass) liegen auf meinem Tablet abzuspielen?

Mit dem ES Explorer kann ich die Videos zugreifen, nur abspielen funktioniert nicht:confused2:

Alles was ich im Netz gefunden habe bezieht sich auf das streamen vom PC.

Gibt es eine Einstellung oder APP mit der man die Videos wie am PC abspielen kann?

Weil ich eigendlich mein Tablet wie meinen Laptop benutzen wollte.

Gruß
Walter

Danke für deine Antwort heinerl.

@tablet user
Es sollte eigentlich mit es Dateimanager und den Zugriff auf die box gehen ggf kommt die box nicht hinterher die Daten zu liefern oder der player arbeitet mit den tab nicht zufriedenstellend.

Danke für die Antwort.

am Laptop spiele ich die Videos mit Powerdvd ab.

Mit der App Powerdvd muss am sich mit den PC verbinden und dann streamen.

Den Umweg über den PC möchte ich mir sparen.

mal den MX player oder vlc probiert?

Es gibt eine Video APP die direkt via Samba auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann sie nennt sich Archos Video Player. Ob sie mit der Graka in Voyo kompatibel ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Auf meinen HTC ONE X klappt das aber wunderbar.

Vielen,Vielen Dank für den Link, die APP funktioniert, :cool2:nur das Video wird nicht komplett abgespielt, man kann nur die einzeln Dateien abspielen.

Ich habe erst die Kostenlose App probiert, weis jemand ob die bezahlt APP die Videos abspielt wie beim Powerdvd?:confused2:

Wie meinst du das ? Bestehen deine movie files aus mehreren dateien ?

Bei mir bestehen die Videos aus einzeln VOB-Dateien.

Beim Powerdvd brauche ich nur den Video Pfad anzugeben, dann läuft der Film von Anfang bis Ende.

Hmm, du könntest auch XBMC für Android probieren, das kann zumindest under Win und Linux files joinen und sogar aus rars heraus abspielen. Sambashares sollten auch dort funktionieren wenn sie unter Android nicht all zu viel geändert haben.

Leider funktioniert dieses auch nicht.:confused2:

Du mußt die video_ts.ifo abspielen, dann hast Du das komplette DVD-Menü etc. Das dürfte mit den meisten Playern funktionieren.

Edit: Übrigens ist das offtopic. :) Boardsuche hilft auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Im Verzeichnis der App Arochos Video wird die Video_TS.ifo Datei nicht angezeigt.

Unter ES Datei Explorer wird die Datei angezeigt, aber sie lässt mit keinem Mediaplayer abspielen.

Es kommt bei einigen die Meldung Video kann nicht abgespielt werden, oder schwarzer Bildschirm.:confused:

Die Videos funktionieren am Laptop mit Powerdvd problemlos.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tablet_user
Am besten XBMC app für Android installieren. Funktioniert einwandfrei. Habe dies auch auf meinem HTPC.

Gruß

pspecht123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das xbmc installiert, nur die richtigen Einstellung des xbmc auf meinem Tablet noch nicht gefunden.:sad:

Installiert ist "xbmc-frodo-12.1-xaf-neon-touch-20130503-f21603629f.apk

Das hinzufügen einer neuen Quelle über SMB hat funktioniert :smile:
Das Abspielen eines Filmes funktioniert nicht optimal, weil die IFO nicht korrekt abgespielt wird.

Wenn ich später nochmal einen Film Abspielen will kommt die Meldung "Connection timed out" nach dem OK dann die Meldung "Keine Verbindung zum Netzwerkserver" ,Obwohl ich mit ES Explorer Zugriff auf mein Nas habe:confused: und eine neue Quelle (SMB) lässt sich auch nicht hinzufügen.

Was mache ich hier falsch???