Problem mit HW-Overlays und SetCPU

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aistee

Neues Mitglied
3
Hab aber schon wieder was entdeckt.
Ist es bei euch auch so, dass HW-Overlays nach jedem Neustart wieder aktiv ist obwohl man es deaktiviert hat?
Außerdem wird die CPU aus unerklärlichen Gründen des öfteren auf max. 1700 beschränkt, obwohl unter SetCPU 2000 eingestellt sind.
Stellt man dann einmal manuell auf eine andere Frequenz und dann wieder auf 2GHz passt alles. Kann man wunderbar mit Cool Tools kontrollieren.

Mit diesen Settings läuft das Voyo wirklich klasse. Bei Epic Citadel mehrere Male zwischen 53 und 54Fps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit SetCPU ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, ich deinstalliere das einfach mal. :)

Die HW-Overlays werden in der build.prop deaktiviert, da ist Steve Mars wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen mit seinen Optimierungen. Ändere mit einem Editor mit Root-Rechten (z.B. dem Editor im ES-Dateiexplorer) ro.disableHwc= ganz unten in der build.prop von 1 in 0, dann ist die Option nach dem Neustart nicht mehr angehakt. Ich hab ihm mal ne Mail geschickt, damit er das ändert.

Mit 2GHz und Hardware Overlay schmeisst mir Antutu so rund 14750 Punkte raus, immerhin 400 mehr als vorher.

Apropos Epic Citadel - ist schon jemanden aufgefallen, daß am Himmel ein Flugzeug-Kondensstreifen zu sehen ist? Das ist schon etwas ungewöhnlich fürs Mittelalter. Oder evtl. hatte ein Drache Blähungen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp, hat prima geklappt!
Jetzt hab ich diesen Benchmark schon so oft gestartet, aber das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Bin aber immer wieder beeindruckt wie flüssig alles läuft!

Zur Info:
Mit no-frills CPU Control kann man die max. Frequenz von 2Ghz dauerhaft einstellen, wenn man in den Einstellungen der App den Haken bei "Änderungen von anderen Apps verhindern" setzt.

• Danke
Reaktionen: heinerl