Krümel hinter dem Display

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mensixty, weshalb quotest du wieder meinen ersten Beitrag? Ich fange doch jetzt nicht wieder von vorne an.......

@maxxmoto & subaru, interessant wäre es aber schon zu wissen, wie in ein Voyo A15 welches Anfangs frei von Mängeln ist, plötzlich Krümel eindringen können. Vieleicht könnt ihr ja da nochmal für etwas Aufklärung sorgen. War denn Anfangs wirklich kein Mangel (zb. Knarzen/Knacken am Gehäuse) festzustellen?

Möchte behaupten, dass ich mein Tab mehr als sorgfältig behandle.
Aber zum Gebrauch muss ich es dennoch in die Hand nehmen ... und einen Reinraum habe ich auch nicht.
Knarzen: stellte von Anfang an fest, wenn ich das Tab auf den Tisch lege, dass wenn ich im linken Drittel auf die Scheibe taste, dass da eine geringe Nachgiebigkeit vorhanden ist, denke aber dass es eher von der Gehäuserückwand her kommt.

tarjan schrieb:
Ich habe nur geschrieben, das man bei solchen Preisen keine Top Qualität erwarten kann. So ist es nun einmal. Man braucht sich wie gesagt nur mal anzuschauen, was man hierzulande für solch Hardware bezahlen müßte.

300 Euro sind für ein Noname-Gerät aber schon das oberste Ende der Fahnenstange, da sollte man einwandfreie Qualität erwarten können. Wenn ich mir für 89 Euro so ne Quetschkiste von Pearl hole, okay, aber in diesem Fall liegt das ein bisschen anders.

@subaru, danke für deine Aufklärung. Also war ja im Grunde genommen doch schon etwas am Gerät nicht in Ordnung.... Nun ich habe dieses Tablet ja nicht, hatte aber schon einige China-Tablets und bisher ist mir so etwas noch nicht passiert. Habe bei einem Tablet auch auch das Problem, dass das Gehäuse sich an einer Seite "von selbst" öffnet, aber Krumel oder Schmutz, habe ich trotzdem nicht im Gerät. Deshalb fand ich dies auch etwas seltsam. Aber heinerl hatte ja schon von Käufern berichtet, die auch Krumel/Schmutz von Anfang an im Gerät hatten, von daher wird es wohl schon so sein, das diese bei dir auch von Anfang an im Gerät waren und erst später sichtbar wurden. Vieleicht hast du sie ja aber auch übersehen. Manchmal fällt einem ja nicht gleich jeder Fehler auf.....

@heinerl, stimmt schon.... nur man sieht ja, das dem leider nicht so ist. Gut, bei Voyo isses schon extrem, viele Probleme diese Geräte haben und die Käufer können einem echt leid tun. Aber deshalb liegt meine Schmerzgrenze für China Tablets auch bei ca. 200€ (max. 230€). Mehr würde ich für so etwas nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab's behalten. Da ich nur 229 EUR dafür bezahlt habe kann ich mit den Mängeln leben...

Gruß

hey mal ne Kurze frage

ich fliege bald in den Urlaub und da sollte das Voyo mit

ich würde es auch an den Strand mitnehmen ( liebe es da filme zu schauen )

nur hab ich etwas angst wegen dem staub ..

kann der noch hinter die Scheibe kommen ? Case habe ich keins aber eine tasche von meinem Netbook da passt es gut rein ... und währ bei nichtgebrauch auch da drin ...

Danke schon mal

Wer wagt..gewinnt...oder verliert.
Probieren geht über studieren....

Noch ein paar Floskeln mehr?

Mal im ernst: Was erwartest du denn für eine Antwort? Es gibt bestimmt noch keine Studien darüber, ob das voyo das aushält. Einige geräte haben das Problem ja scheinbar gar nicht und sind gut verarbeitet. Und allein deshalb ist es doch relativ sinnfrei nach bestimmten Situationen zu fragen die noch nie einer getestet hat ( Zudem sagst du nicht mal ob du bisher ein Problem mit Staub hättest oder nicht).

Probiers einfach aus und berichte wie es gelaufen ist...

habe keine Probleme mit dem Staub hab wohl ein gutes erwischt ..

würde es was bingen ein Case zu kaufen ?

die frage ist eher allgemein nicht auf Voyo bezogen ...

nicht das die Tablets sowas im allgemeinen gar nicht abhaben können ...

Also ich hab auch ein 99 Euro tab hier rum liegen, welches ich auch schon selbst ein paar mal geöffnet habe. Auch danach ist kein Staub eingedrungen und ich vermute mal, dass Sand dafür sowieso viel zu grobkörnig ist. Evtl. könnte an den Tasten etwas eindringen, das halte ich wirklich für eine Schwachstelle.

Auf jeden Fall würde ich den Sand vom display fern halten.
Und übrigens: viel Spaß im Urlaub ;)

Also wegen Staub würde ich mir am Strand weniger Gedanken machen... Eher wegen Sand und langen Fingern...

blackseven