Farbverläufe bei schwarzem bzw. dunkelgrauem Hintergrund

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aistee

Neues Mitglied
3
Mir ist gerade etwas aufgefallen!

Bei der Standard-ROM sind die Farbverläufe bei Schwarzem bzw. Dunkelgrauen Hintergrund. (z. B.) Downloads einheitlich. Sobald ich die Inspiration 0.4 flashe wird es nach unten hin heller. Genauer gesagt erkennt man sich immer wieder abwechselnde graue Streifen. Hat das noch jemand? Kann man das ändern?
Es stört schon ziemlich...

Danke, das ist ein interessanter Aspekt, der mir z.B. noch gar nicht aufgefallen ist, weil ich igs. höchstens eine halbe Stunde mit dem originalen Rom verbracht habe. Ich dachte, das würde auch beim Inspiration am 16bit Farbmodus liegen. Da Steve Mars einige Änderungen in die build.prop eingebracht hat, mag das vielleicht schon daran liegen. Wo ist Dir das besonders aufgefallen? Ich kann mich auch an eine App erinnern mit besonders streifigem Hintergrund, nur nicht mehr an deren Namen. :)

Also bei Titanium Backup sieht man es, oder bei dem vorinstalliertem Datei Manager HD. Bei dem normalen ist allerdings alles einheitlich schwarz.
Auch in sämtlichen Settings bei denen man einen "schwarzen" Hintergrund haben sollte. Wie z. B. Bei Konto hinzufügen.

Edit:
Weitere Apps sind GFXBench und Root Explorer. Und man sieht die Streifen im Quer als auch im Hochformat.

Zuletzt bearbeitet: