heinerl
Stamm-User
- 195
Neu: Support-Thread CyanogenMod 10.2 [JB 4.3.1] build1 bei htcmania inkl. Download-Links
Alt: Support-Thread CyanogenMod 10.1 [JB 4.2.2] build3 bei htcmania inkl. Download-Links
Installation: CM- und GApps-Archive auf die SD-Karte mit dem CWM Recovery kopieren, CWM booten, Wipe Data / Factory Reset ausführen, CM und GApps flashen (install zip from sdcard1) und reboot. Falls das Tablet dann nicht durchbootet, erst CM installieren, neu starten, Erstinstallation durchführen und danach erst die GApps flashen (sofern benötigt). Bei einem Update auf eine neuere Build muß kein Factory Reset ausgeführt werden, bei einem Update von 10.1 auf 10.2 aber am besten schon. Bei CM 10.2 bitte nur die GApps vom 13.08.13 oder neuer verwenden.
CM 10.2 Build 1:
- basiert jetzt auf Android 4.3.1
- bootet schneller (ca. 25 Sekunden ab Voyo-Logo)
- einige Probleme von CM 10.1 sollen behoben sein
- Tablet-UI als Patch erhältlich
- Berechtigungen der Apps können eingeschränkt werden
- Mikro scheint nicht zu funktionieren
Das Tablet-UI führte bei mir zu Instabilitäten, u.a. Aufhänger und Reboots. Ansonsten ist das ne gute Version, gefällt mir besser als Inspiration 1.0. Ist allerdings mangels Alternativen immer noch das alte Kernel drin.
CM 10.1 Build 3:
Änderungen:
- Inkl. Trebuchet Launcher, Margen, max Anzahl der Icons im Dock, Schublade und zu Hause. Standardmäßig werden nur Querformat desabilitada Drehung.
- Für hdpi Rasterdichte ro.sf.lcd.density default = 240, erhöhte Play-Store Kompatibilität.
- USB-Mount auf MTP Standard geändert.
- Aktualisiert von neuesten CM-Quellen.
CM 10.1 Build 2:
Änderungen lt. Ersteller:
- Kamera funktioniert nun.
- Mount-und MTP mass_storage Lagerung.
- Mit neuen Quellen cm-10.1.3-gebaut.
- Stable, sauber und 100% funktionsfähig.
- TabletUI nicht mehr enthalten, wird als extra Patch angeboten.
Mein Eindruck ist leider nicht viel besser als mit Build 1, hinzu kommt, daß das TabletUI nicht mehr automatisch drin ist.
CM 10.1 Build 1:
Änderungen gegenüber Original-Rom und Inspiration:
- Der Bildschirm läßt sich jetzt komplett abdunkeln.
- Tablet-UI (nur eine Statuszeile) ist standardmäßig aktiviert.
- Dalvik-Cache liegt auf der Cache-Partition, dadurch mehr Platz auf der Data-Partition.
Was noch nicht funktioniert:
- Kamera
Nach einer Woche bin ich wieder zum Inspiration zurück, zu viele Aufhänger und Reboots. Mal kommende Versionen abwarten.
Alt: Support-Thread CyanogenMod 10.1 [JB 4.2.2] build3 bei htcmania inkl. Download-Links
Installation: CM- und GApps-Archive auf die SD-Karte mit dem CWM Recovery kopieren, CWM booten, Wipe Data / Factory Reset ausführen, CM und GApps flashen (install zip from sdcard1) und reboot. Falls das Tablet dann nicht durchbootet, erst CM installieren, neu starten, Erstinstallation durchführen und danach erst die GApps flashen (sofern benötigt). Bei einem Update auf eine neuere Build muß kein Factory Reset ausgeführt werden, bei einem Update von 10.1 auf 10.2 aber am besten schon. Bei CM 10.2 bitte nur die GApps vom 13.08.13 oder neuer verwenden.
CM 10.2 Build 1:
- basiert jetzt auf Android 4.3.1
- bootet schneller (ca. 25 Sekunden ab Voyo-Logo)
- einige Probleme von CM 10.1 sollen behoben sein
- Tablet-UI als Patch erhältlich