CyanogenMod fürs A15

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, dann ist das so ein Trim wie bei den anderen OS für die SSDs. Naja, kann nicht schaden. :) xPrivacy läuft mit dieser CM-Version übrigens nicht bzw. dieses Framework mag nicht. Evtl. gehts, wenn man Supersu statt Superuser nimmt, hatte dann aber keine Lust mehr zu probieren. Da ich xPrivacy in Inspiration allerdings drin hatte und viel konfiguriert habe, wäre es schön, wenn jemand bestätigen könnte, ob und wie es mit CM 10.2 läuft.

Das gepatchte Kernel hab ich angehängt. Das 35V ist keine Versionsnummer, sondern stammt von mir und bedeutet 3,5V. Das ist die zweite Version mit Änderungen für die Kalibrierung. Die enthaltene Datei kernel einfach im Rom-Archiv (CM oder Inspiration 1.0) ersetzen und dann flashen. Thread bei Slatedroid.


Seit wann ist eigentlich die USB-Geschwindigkeit wieder annehmbar? Ich hatte im FAQ ja noch von selbst gemessenen 2MB/sec. geschrieben, das habe ich aber jetzt rausgenommen, gestern ich habe bei der Übertragung vom bzw. zum PC 8 schreibend und über 20 MB/sec. lesen bekommen, das geht ja schon. USB 3.0 konnte ich mangels wackliger Buchse am Voyo nicht messen.
 

Anhänge

  • kernel.35v.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Xprivacy nach den ich unter Xposed das framework und unter module Xprivacy aktiviert habe. Ich muss aber sagen das ich mein Xprivacy aus meinen Titanium Backup wiederhergestellt habe also keine neu Installation.

Kannst mir genau sagen wie ich den Kernel installierte? Ich dachte das geht über cwm.
 
Du mußt das Kernel im Rom-Zip-Archiv ersetzen, also das Kernel-Zip entpacken und (am besten mit 7zip) die Datei kernel in das Rom-zip reinbringen. Schwer zu erklären, aber einfach zu machen. :) Am besten mit 7zip beide Archive (das aus dem Anhang und das Rom) öffnen und einfach mit der Maus die Datei kernel von einem ins andere Fenster rüberschieben und überschreiben. Danach das Rom mit CWM flashen ohne Wipe.
 
OK danke.

Bist du bis jetzt zufrieden mit der Laufzeit?
 
Ich beobachte noch. Hatte die Kiste gestern abend bei 35% ans Ladegerät gehängt und heute morgen war er abgestürzt und immer noch bei 35%, etwas dubios. Die Anzeige kann aber auch mit der fehlenden Kalibrierung zusammenhängen. Oder der Modder des Kernels hat einfach Scheisse gebaut. :) Lasse das Ladegerät jetzt mal ab und gucke, wie sich das Voyo bei geringer Spannung verhält. Soweit es überhaupt dazu kommt...
 
OK ich warte mit den kernel
 
Um mal wieder beim Thema zu bleiben, ich hatte xPrivacy und das Framework auch mit Titanium wiederhergestellt, es liess sich dann im Framework aber nicht aktivieren, weil das Framework keinen Rootzugriff bekam (glaubich). In einem anderen Thread zu CM 10.2 hatte ich gelesen, daß man es mit Supersu statt Superuser verwenden soll. Wenn es bei Dir einfach so ging, versuch ich es auch nochmal.
 
Also ich habe einfach die 10.2 Version installiert und mit titanium meine apps wiederhergestellt. Also wie immer bei einer neu Installation. xPrivacy mekerte nur des er was nicht aktiviert oder installiert hat diese Sachen habe ich dann gemacht und er fragte dann auch noch den root Zugriff was ich in auch gewährt habe. Und es lief wie immer.

Welche Version von xPrivacy hast du drauf ich habe 1.10.13 drauf
 
Der Akku ist jetzt in 4 Stunden von 35% (rund 3,7V) auf 5% (3,53V) runter. Wenn ich davon ausgehe, daß die Anzeige mit den 35% gestimmt hat, könnte diese Kernel-Modifikation echt was bringen. Mir ist währenddessen 2x Opera abgestürzt, mag aber evtl. auch am RAM gelegen haben (es waren nur 160MB frei).

Ich werde jetzt mal wieder voll aufladen. Der Typ bei Slatedroid schrieb, daß das 7 Stunden dauern soll.

Ich bitte um weitere Tester. Vielleicht kann ja auch jemand das modifizierte CM 10.2 irgendwo hochladen. Das modifizierte Kernel muß aber wie gesagt auch mit allen anderen Roms laufen, kann allerdings nur mit dem CWM-fähigen Roms installiert werden, also Inspiration 1.0 und alle CM. Bei den Roms, die mit der originalen Updatemethode installiert werden, könnte man die Datei kernel in zImage umbenennen, auf die SD-Karte kopieren / überschreiben und dann das ganze flashen, aber da bin ich nicht sicher, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der xposedinstaller sagt mir übrigens, daß entweder Framework 18 oder ArmV7a noch nicht unterstützt werden, wobei wohl eher das Framework gemeint ist. xPrivacy 1.10.16 funktioniert dann zwar, allerdings macht der Taskmanager dann nichts mehr und ein langer Druck auf die Hometaste bringt auch nichts hervor. Habs erstmal wieder runtergeschmissen.
 
Hast mal versucht es komplett zu löschen und es neu zu installieren ohne dein backup zu benutzten.

Heute abend installiere ich mir den kernel
 
Dann sind aber meine ganzen Einstellungen weg! Ich habe nur die kostenlose Version, wo man nichts ex- und importieren kann.

Das Tablet lädt seit knapp über 7 Stunden und ist jetzt bei 95% (4,2V). Edit: nach über 8 Stunden bei 98%, ebenfalls 4,2V, die grüne LED leuchtet schon seit 45 Minuten. Das muß reichen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich eigentlich ob das update auf den neuen kernel drin ist?
 
An der Erfolgsmeldung nach dem Flashen im CWM. Im Betrieb merkt man es nur am geänderten Akkuverhalten.

Die App Battery Monitor sagt übrigens, daß das Voyo den Akku mit 9000mAh max. Kapazität ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich dir zustimmen meine Akku Anzeige bleibt mindestens doppelt so lange auf der angezeigten als sonst

Ich habe den kernel mit es Datei manager integriert ging ohne Probleme

Und was ich noch sagen musste ich habe die cm 10.2 Version mit den alten cwm installiert vielleicht ist das deine Lösung für xPrivacy und den Tweak für die taskleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Schwierigkeiten mit dem TabletUI auch schon bei Inspiration, das hat sich dahingehend geäußert, daß nach (gefühlt) jedem 10. Druck auf die Zurück-Taste das System hing und resettet werden mußte. Geflasht mit dem alten CWM. Ohne TabletUI tritt das nicht auf.




Bei htcmania hat jemand den Kernel ins CM 10.2 integriert und bei Dropbox hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute morgen ist mein tab nach 8 Stunden an der Steckdose mit 95% erwacht viel aber nach ca.1 minute auf 93% ab. Mal sehen ob das tab heute langer durch hält als sonst, denn nach meiner Benutzung mit den alten kernel war der Akku abends fast leer bis ganz leer.

Wie ist es bei dir du hast ja jetzt 1 Tag langer den kernel als ich heinerl?
 
Hält auf jeden Fall länger. :) Wieviel länger, läßt sich wohl erst nach einigen Tagen im Gebrauch sagen. Das sofortige Abfallen nach dem vollständigen Aufladen auf 90+x% war bei mir auch so, hängt aber sicher mit der noch nicht vorhandenen Kalibrierung zusammen.



Ich habe übrigens gerade im Nachbarforum zum Nexus 10 gelesen, daß dieses auch manchmal im Standby die komplette Ladung verliert, wie es mir auch schon passiert ist. Scheint wohl ein Chipsatz- oder Treiber-Problem zu sein.
 
Also ich kann jetzt sagen der Akku hält mindestens das doppelte aus als sonst. Bin davon sehr angetan und muss mein Tab jetzt nur alle zwei Tage laden und dementsprechende bleibt der Akku langer am leben.
 
Antutu 4.1.1 = 20.915 Punkte, nicht schlecht! Mit 2GHz.
 

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
2
Antworten
22
Aufrufe
28.292
heinerl
heinerl
S
Antworten
2
Aufrufe
1.572
heinerl
heinerl
Hiasl
  • Hiasl
Antworten
3
Aufrufe
1.547
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten