Codecs per HW+ decodieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nea

Nea

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe an Euch eine Frage. Wenn ich, beim Streamen, auf dem Voyo im MX Player HW Dekodieren einstelle bekomme ich eine Meldung das dies nicht möglich ist.
SW Dekodieren geht einwandfrei. Ich verstehe einfach nicht warum ich das nicht hin bekomme.
Hat von Euch jemand noch eine andere Idee?
Danke im voraus.

Das liegt wohl an den Treiber für die gpu wie hier berichtet wurde. Ich glaub aber das unter mxplayer hw geht aber hw+ nicht probier es mal aus. Ich selbst bekomme mein tab noch deshalb kann ich es nicht testen.

Und ich würde mal vlc ausprobieren der kann auch hw dec.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert HW beim MX-Player, spielt mp4-Dateien ab und bringt auch keine Fehlermeldung. (Inspiration 0.4)

Beim Originalrom vom 26.7. ist ein angepasster MX-Player dabei, vielleicht macht der Schwierigkeiten.

Danke.
@ heinerl
Ja ich habe noch die original Rom drauf. Ich will warten bis das CWM fertig ist, dann flashe ich das Tablet neu.
Ich habe es jetzt auch mal mit dem VLC versucht aber ich bin mir nicht sicher ob das HW Dekoding ist. Wo stellt man das beim VLC ein?
Danke für Eure Hilfe.

Unter Einstellungen steht Hardware Beschleunigungs decoder aktivieren. Aber ob der hw dec funktioniert oder irgendwie angezeigt wird weiß ich leider nicht

@heinerl, Entschuldige wenn ich schon wieder nerve aber hat sich die akkulaufzeit mittlerweile eingependelt? Wieviel stunden onscreen time?
Oder sonstige Erfahrungen mit dem Akku.

@Nea, benutzt Du den MX-Player, der beim Rom dabei war oder den aus dem Play Store? Und von wann ist Dein Rom?

@Goldi, ja, die Akkulaufzeit hat sich eingependelt. :) Ich kann Dir aber trotzdem keine Werte nennen. Ich benutze das Tablet tagsüber und lade meist nachts, genau wie bei meinem vorigen Tablet. Aktuell ist das A15 einen Tag und zwei Stunden auf Akku und der ist bei 42%. Das Display hat dabei 49% gezogen, das Live Wallpaper 12%, Opera und der Ruhezustand je 8%. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man das Display stärker dimmen können müßte.

• Danke
Reaktionen: Goldi6
@ heinerl
Der MX Player ist aus dem Play Store, das Rom ist vom 26.7.13

Im Rom vom 26.7. ist doch kein MX-Player enthalten, sondern ein UT-Player. Hast Du es mit dem mal versucht? Achja, die zusätzlichen Arm7-Codecs für den MX-Player hast Du installiert, oder?

Die Codecs sind installiert, den UT Player habe ich noch garnicht ausprobiert, werde ich aber dann mal machen.
Danke

Probier mal den BS Player, hat bei 0.2 ROM bei mir alles gespielt.
Bei 0.4 ROM fehlt bei mir beim BS der Ton, dafür geht aber der MX.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich sehr interessant an, das Tablet!

Ich benutze Tablets u.a. zur Video Wiedergabe. In diesem Zusammenhang würden mich Eure Erfahrungen interessieren, ob (z.B. der MX-Player) alle/die meisten Codecs per HW+ decodieren kann.

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet!

Viele Grüße,
Alex

@renard01
Hier leicht zu finden im PC-Browser nach Eingabe von "Codecs" in "Thema durchsuchen":
Beitrag #479 - #489
Edit: Das sind jetzt die Beiträge #1-11 in diesem Thread. /Edit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal nachgeschaut was bei mir mit den mx player im hw+ läuft. Und es waren detein im mkv, avi, mp4 und dvd isos was nur in sw mode ging waren mov datein.

Dazu muss ich sagen das ich die passenden codecs für den player gedownload habe. Wird in den Einstellungen angeboten diese zu downloaden