11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auf Montage und kann leider erst morgen wieder an der Gerät ;)
Aber wenn j4 was aufbereitet hätte frage ich mich was. Deutsch ist standartschrift, mehr hab ich nich feststellen können.

Gibt es eine app mit der man die bildschirmauflösung, farbtiefe etc ermitteln kann?

Ja gib mal CalMan bei google ein, dann kommt da was. Damit testen jedenfalls immer die ganz großen..

Ja aber kann ich cal man auch auf Android installieren?
Sieht mir eher nach her PC Version aus.

Kleiner Nachtrag:
- basis-brower ist der beste
- trotz ausgeschalteten tastentönen sind diese höhrbar
- bisher haben sich 2 apps von mir plötzlich selber deinstalliert. Nicht gleichzeitig. Einfach so. Das icon wird angezeigt, es heißt dann aber 'diese APP ist nicht installiert'
(Alles bei der basis-fw wohlgemerkt)

• Danke
Reaktionen: muttert
Hast du die Apps auf die SD-Karte verschoben oder direkt auf der SD-Karte installiert? Dann passiert das nämlich schon mal, dass die Apps einfach verschwinden.

@chris67

Das kenn ich leider auch, hehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es lag tatsächlich an der sd-karten option. Merkwürdig.

Modern combat 4 läuft wie erwartet ohne Probleme und absolut flüssig.

Hat das tablet bereits jemand der es mal geflashed hat?

Edit:
Ich hab mir die APP 'simple image wallpaper free' geladen. Damit kann man Hintergrundbilder festlegen ohne diese zuschneiden zu müssen. Damit sieht der backgroud echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muttert
Lohnt es sich jetzt noch auf das Teil zu warten oder sollte man die paar Wochen verstreichen lassen und dann bei einem Tegra 4 zuschlagen?

@Goldi6,
ich würde keine 300€ für ein China-Tablet hinblättern. Hatte bisher schon mehrere Geräte, teilweise ist die Hardware Ausstattung top aber der Rest meist leider nicht. Wenn man schon sparen will dann richtig....
In dieser Preisregion würde ich lieber zum Tegra 4 greifen (zb. das Toshiba eXcite Pro soll in 1-3 Wochen verfügbar sein). Der Exynos 5250 lohnt sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das excite wird 429 kosten, nicht jeder ist bereit fast 50% mehr zu zahlen ... fuer so ein Spielzeug

EDIT: Wobei mir das egal ist und ichs jetzt einfach mal vorbestellt habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ein Huawei Mediapad 10 Full-HD, das es zeitweise sogar mit 3G für unter 300 Euro gibt. Mit der neuen Firmware läuft es super und lässt von der Ausstattung keine Wünsche offen (BT, GPS, Sensoren, SD-Slot und Tastaturdock nachrüstbar)

blackseven

Ihr vergleicht 10,1" Geräte mit einem 11,6" Gerät. Und genau das reizt mich am Voyo.
Deswegen sind diese Diskussionen eher hinfällig.

Goldi, warten lohnt sich immer! 2014 oder 2015 kommen bestimmt auch tolle Geräte raus, ganz sicher.

Könnte Ihr jetzt bitte die Diskussion um andere Tablets hier einstellen? Es geht hier ums Voyo und der Thread ist schon aufgebläht genug. Danke!

• Danke
Reaktionen: mensixty
tarjan schrieb:
@Goldi6,
ich würde keine 300€ für ein China-Tablet hinblättern. Hatte bisher schon mehrere Geräte, teilweise ist die Hardware Ausstattung top aber der Rest meist leider nicht. Wenn man schon sparen will dann richtig....
In dieser Preisregion würde ich lieber zum Tegra 4 greifen (zb. das Toshiba eXcite Pro soll in 1-3 Wochen verfügbar sein). Der Exynos 5250 lohnt sich nicht mehr.

Also, ich weiß ja nicht wo ihr das Tab bestellt (habt). Ich habe für meins 229€ bezahlt .....
Und außerdem gehts hier doch um das Voyo Tab und nicht um irgendwelche Toshi´s oder sonst irgendwelche Huawei oder Tegra 4 Tablets

@superboy
Da haste dich wohl für den direktimport entschieden. War mir zu unsicher.

Die aussage über die nicht ausschaltbaren tastentöne ziehe ich zurück. War mein fehler. Alles roger.

Ich finde wenn man sich erstmal an die größe gewöhnt hat ist das ding super! Wills gar ned mehr aus der hand legen :D
Immernoch niemand sich ans flashen gewagt?

superboy schrieb:
Und außerdem gehts hier doch um das Voyo Tab und nicht um irgendwelche Toshi´s oder sonst irgendwelche Huawei oder Tegra 4 Tablets

Weshalb mußt du dann meinen Beitrag wieder ausgraben? Meine Nachricht war außerdem für Goldi6 bestimmt und bedarf keiner weiteren Diskussion;)

VisionRed schrieb:
Immernoch niemand sich ans flashen gewagt?

Ich würde ja gern, habe das Gerät von J4 aber immer noch nicht (vor einer Woche bestellt).

Welche Version hast Du denn drauf? Müßte man sich in den Einstellungen unter "Über das Tablet" anzeigen lassen können.

Hatte ich schon geschrieben.
Meine ist vom 06.06. Allerdings steht da "test-keys" hinter...
Hatte das schon mit meinem chuwi v88 dass da wohl von haus aus mur ne test FW drauf war. Dadurch wurde man quasi gezwungen es selber zu flashen wenn man was stabiles haben will.

Bin ja mal gespannt auf deine flasherei heinerl. Bitte dann mit detaillierter anleitung :)

Es gibt doch sogar ne detaillierte chinesische Video-Anleitung bei Voyo. :) Du mußt nur den Archiv-Inhalt ins Hauptverzeichnis einer SD-Card entpacken (diese am besten vorher am PC nochmal auf FAT32 formatieren), Karte einlegen, Tablet ausschalten und beim einschalten die Lautstärke-Minus-Taste gedrückt halten. Dann flasht die Kiste automatisch, das wird auch links oben auf dem Bildschirm angezeigt. Es wird dabei auch die Userdata-Partition überschrieben, was in etwa einem Fullwipe entspricht.

Ich würde Dir aber empfehlen, gleich die gerootete Version von Steve_Mars zu nehmen. Der baut momentan an zwei verschiedenen Versionen, eine Basic (mit Root, ohne China-Apps, jeweils basierend auf der aktuellen Voyo-Version) und eine Advance. Die Advance wird vermutlich dieses Wochenende erscheinen, mal sehen, was er da noch ändert. Er wollte glaubich noch ein Recovery mit einbauen.

So ein Mist, verregnetes Wochenende und ich hab das neue Tablet nicht hier...

weiß jemand, ob spemall und orientdeal netzteile mit deutschen netzsteckern mitschicken?