11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen dem SIM-Anschluss, Tim_öp hatte dies schon ein paar Seiten zuvor erwähnt

Tim_öp;5963075 schrieb:
Anscheinend kommt auch eine 3G Variante, das könnte auch interessant Werden :)
Cortex-A15

Vielleicht kann uns hier ja ein Händler Auskunft geben ob schon bekannt ist wann diese Version verfügbar sein wird :)

Leider hat sich ja bisher kein Händler dazu geäußert....

Wie hies denn nochmal diese App mit der man diese bunten Linien auf dem Screen malen kann um die Funktionsfähigkeit zu testen?!

Bei Slatedroid wird auch schon eifrig über das A15 diskutiert. Einer hat es sich beim Update-Versuch auch schon gebrickt. Das Updateverfahren von der SD-Card ist anscheinend doch nicht so narrensicher.

Das spanische Forum HTC-Mania hat ebenfalls schon Stoff über das A15. Ein Spanier hat bereits ein aktuelles Rom mit Root-Zugriff und kleinen Ergänzungen zum Download gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@heinerl: du redest so oft von Bricks als sei das was normales. Das sind doch aber irreparable Schäden, die nicht oder nur sehr schwer zu beheben sind oder?
Kann man nicht Idioten sicher einfach stock Android drauf hauen? Naja ich warte mal auf eure Erfahrungen. Bzw den Erfahrungsbericht, den wir bald erhalten.

Normalerweise kann man zerflashte Tablets über den ADB- oder Fastboot-Modus wiederbeleben (per USB-Verbindung zum PC). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das jedes Android-Gerät von Haus aus unterstützt oder ob es auch vom eingesetzten Bootloader o.ä. abhängt. Und es geht ja um das Stock-Android von Voyo, mit dem sich einige das Gerät kaputt gemacht haben. Der Hersteller empfiehlt auf jeden Fall, die SD-Card am PC zu formatieren.

• Danke
Reaktionen: JulesPryla
In Spanien gibts anscheinend einige User, die einen Fleck in der Mitte des Bildschirms haben, den man allerdings durch Druck von innen nach außen entfernen kann. Das A15 hat anscheinend zwei Displayschutzfolien drauf, eine, die man nach dem Transport abzieht und eine zweite, unter der sich dieser Fleck bilden kann (wohl Lufteinschlüsse). Mir ist noch nicht ganz klar, warum die nicht einfach auch die 2. Folie abgezogen haben. :)

Ne, nicht 32GB sondern nur 16 + 16

• Storage capacity: 32GB(16GB ROM + 16GB Mini TF Flash Extend Memory)

Also ich habs mir jetzt auch mal bestellt, mal gespannt wann es ankommt :flapper:

Habe mal die Posts überflogen. Das Problem mit der 16Bit Darstellung klingt schon eher nach nem Software oder Hardware Problem. Bei den vielen Videos wären uns allen doch was aufgefallen ;)
Bin schon auf euere Berichte gespannt!

Hai Zusammen,
mein Voyo A15 ist eingetroffen. Habe es mal am späten Abend noch einen "kurztest" unterzogen:

Handhabung
Liegt gut in der Hand. Ist zwar kein Fliegengewicht, aber bei 11.6" sollte man das vorher wissen.

Sound
"Stereo"-Sound. Klingt gut. Nicht blechern. Aber ich werds eh nu rmit Kopfhöhren nutzen denk ich.

WLAN
Das Wlan ist super. Bisher nirgends Probleme damit gehabt. Sitze ca. 8m vom Router weg mit einer dicken Mauer dazwischen und hab 3/4 Balken.

Bluetooth
Habs ohne Probleme mit meinem SGS2 und meiner Audio-Senke an der Anlage verbinden können. Musik und Daten per Bluetooth sind kein Problem.

Farbtiefe
Kann ich leider nix zu sagen, da ich nicht weis wo man die abliest. Oder wie mans rauskriegt.

SD-Karte
Meine SanDisk 32GB Ultra 1 wurde ohne Probleme erkannt. Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Intern/ExternSD ist wirklich schnell.

Flüssiges Arbeiten
Absolut. Das Voyo lässt sich flüssig bedienen.
Internetseiten sind sofort aufgebaut und das Scrollen geht butterweich :) 1A

Benchmarks
AnTuTu liefert mir 12205 Punkte. Ich kenne mich mit Benchmarks leider nicht soo aus.
Kann mir aber vorstellen dass der niedrige Wert an der Standard-FW und den China-Apps liegt.

Games
GTA Vice City: Läuft auf den höchsten Einstellungen flüssig
NDS Games: Laufen auch alle mehr oder weniger flüssig. Liegt aber eher am Emulator denk ich.
Modern Combat 4: Konnte ich leider heute nicht mehr testen. Da GTA VC aber reibungslos läuft seh ich hier keine Probleme. Exynos sei dank :flapper:

Root
Leider nicht direkt von Haus aus dabei. Da es eh schon die neuste Android-Version ist werd ich mit dem ersten flashen wohl noch etwas warten

Display
Die Auflösung is nich soo toll. Wallpaper haben sichtbare Pixel. Firmware-Update?
Irgendwo habe ich mal gelesen es soll 2 Folien auf dem Display geben. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde sagen es ist Glas.
Schwarze Flecken in der Mitte habe ich keine. Und auch die Ausleuchtung des Displays ist überall gleich.
Der Betrachtungswinkel ist normal. 178° oder so ist das. Absolut keine Probleme bei schräger Haltung.
Der Touchscreen weist auch keinerlei Beeiträchtigung auf. Hab mit Doodle Toy reibungslos an jeder Stelle des Bildschirms zeichnen können.
Helligkeit absolut okay für meinen Geschmack.

Kameras / Skype
Beide halt 2MP. Für Skype auf jeden Fall ausreichend. Größere Foto-Seassions würd ich damit jedoch nicht planen.

Play-Store
Konnte bisher alles runterladen. Keine Einschränkungen, so far.

Alles in allem werde ich Tablet behalten!
Die Kinderkrankheiten sind mein ich verständlich, da es sich bei Voyo um einen bisher kaum auffälligen Lieferranten handelt. Hoffen wir das sich
jemand an das flashen traut und uns hier Anwesiungen/Erfahrungen geben kann :)
Mit der Standard-Rom bisher gut. Einziges Manko das Display. Werd mich da morgen mal drum kümmern.

Sorry das es keine Bilder/Videos gibt. Konnte mich mit dem Tablet erst am späten Abend befassen. Werd ich nachholen.
Greetings
VR

• Danke
Reaktionen: MFinchy, Goldi6, heinerl und 2 andere
Was willsten am Display bez. Firmware machen, mehr Pixel wirste mit ner anderen Firmware auch nicht drauf kriegen :D

Hmm vllt die auflösung was ändern.
Is ja nur ne hoffnung. Sonst is das ding wirklich erste sahne!
Oder ich finde noch die 2. Folie :D

Sind halt "nur" 190 PPI, was aber eig gar nicht sooo wenig ist, wenn man bedenkt das dass Ipad 1 und 2 nur 136 PPI haben und das Ipad Mini nur ca. 165 PPI hat und dort beschwert sich auch nie jemand :D. Also als ich mal ein W30HD mit 224 PPI hatte hat mir das schon vollkommen ausgereicht von der Schärfe her, anscheinend machen 35ppi ganz schön was aus :sleep:

Vielen Dank für dein Feedback VisionRed.
Vielleicht ist ja einfach nur dein Wallpaper zu niedrig aufgelöst :winki:

Visionred, welche Firmware hast Du denn drauf, die vom 18.6.? Habe schon verschiedentlich gelesen, daß J4 die Geräte z.T. noch für den deutschen Markt aufbereitet. Die gerootete Version von dem Spanier basiert auf der vom 18.6. und hat auch noch einige Optimierungen in der build.prop drin (lt. dem Ersteller). Hat das Gerät einen Recovery-Modus (beim Booten eine der Lautstärketasten drücken)?

Gestern ist schon wieder eine neue Version rausgekommen, man kann sich nun auch die Changelogs ansehen (bzw. das, was Google Translate daraus macht). Ich fasse mal zusammen:

2013-06-25
1. Levels Optimierung
2, optimiert, um die Systemstabilität zu erhöhen
3, reduziert die Maschine nach der Ladung-Level Intelligence Frequenz um Energie zu sparen

2013-06-18
1, der auf der Schaltfläche zu verbessern, die vertikale Bildschirm im Internet surfen, wird in der unteren rechten Ecke des Browsers nicht erzeugen weißen Linien kompatibel
2, mit dem neuen USB2.0-Treiber, kann so die Maschine unterstützt USB2.0 OTG-Line-Funktion
3, um die Konnektivität QQ Bildschirm avatar verbessern umgekehrt bug
4, erhöhen Sie die Einstellung, einige der notwendigen Funktionen Menüoptionen
Bei der Version vom 25. steht auch noch mit bei:

Konzentrieren Sie sich auf die nächste Phase mit einem neuen haben schauen Sie bitte:
1, und klicken Sie dann auf die Raffination Maschine Bildschirm konzentrieren Graustufen
2, die Details der Maschinenleistung, UI Aspekte der Verfeinerung
3, die allgemeine Einführung von Hardware-Performance-Optimierung, so haften Hardware voll unter hemmungslos in einer guten Software!
Das dürften vermutlich die Sachen sein, die mit hoher Priorität angegangen werden sollen.

fallmor schrieb:
Vielen Dank für dein Feedback VisionRed.
Vielleicht ist ja einfach nur dein Wallpaper zu niedrig aufgelöst :winki:
Das vermute ich.