11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allerdings ist mit dem exynos 5250 flüssiges Arbeiten bei auch retina möglich, selbst bei einer Auflösung von 2560x1400.

@nixdax, das wird sich erst noch herausstellen müssen.... Außerdem kommen auch einige Apps mit der Retina-Auflösung (2048x1536) und/oder dem 4:3 Format nicht so recht klar.

In den Videos zum Voyo A15 ist mir jetzt schon mehrmals das ruckeln im Playstore aufgefallen. Man kann nur hoffen, das dies noch behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@tarjan
So wie es aussieht, ist es hier beim Voyo A15 kein 4:3.
Ich habe auch ein wenig Bedenken wegen der Auflösung.
Welches Tablet hat schon 1920x1080? Wenn, dann wird in der Regel eher 1920x1200 unterstützt. -könnte ich mir vorstellen. Das ist noch ein Unsicherheitsfaktor, was die Unterstützung bei den Apps angeht.
Ich fiebere auch den ersten Erfahrungsberichten entgegen.

Gruß anhaltmike

@anhaltmike, Du hast da was falsch verstanden. Ich meinte mit der Aussage die von nixdax erwähnten Retina Geräte.

@tarjan
...Nee, schon gut. Für Dich meinte ich nur das 4:3.
Der Rest mit der Auflösung war für die Allgemeinheit bestimmt.
Muss doch nicht zutreffen - sind nur meine Bedenken.
Das hätte ich Abgrenzen sollen.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kommt auch eine 3G Variante, das könnte auch interessant Werden :)
Cortex-A15

Vielleicht kann uns hier ja ein Händler Auskunft geben ob schon bekannt ist wann diese Version verfügbar sein wird :)

Mach bitte einen seperaten Thread auf, da es hier um das Voyo A15 an sicht geht. Außerdem hat das Tablet noch niemand und so können wichtige Faktoren wie, Wlanempfang, Akkulaufzeit Displayqualität und Helligkeit sowie die Gehäusequalität allgemein nicht bewertet werden.
Auch das Asus ist ja noch gar nicht verfügbar, tolle Daten alleine machen kein gutes Tablet aus!

• Danke
Reaktionen: heinerl
Danke, interessante Grafik in dem Wikipedia-Link. Man sollte sich also erst wieder ein Tablet kaufen, wenn dieses XWQXGAHD beherrscht, alles andere ist mal grobpixeliges Gedöns!

Nächste Woche wird es dann ja vielleicht ein Video eine deutschen Händlers zum A15 geben. Ich hoffe, daß es in der einwöchigen Schulung auch um Videoaufnahmetechniken ging. :)

Bei Voyo ist übrigens schon wieder eine neue Firmware erschienen, vom 18.6. Die hängen sich ja wirklich rein. Aber wenn ich die Fragen im Voyo-Forum richtig interpretiere, dann gibt es für das Gerät noch kein Root.

Auf diesem Youtube-Channel wurden einige Spiele auf dem Voyo angespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den die neue firmware?
Kann man das auch irgendwie lesen?

Gruß

@haegele100
......hättest nur mal auf die erste oder vierte Seite schauen brauchen. Dort findest du den Link zum Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
http://myvoyo.com/xiazai/pingban/A15/

Wenn Du mit lesen ein Changelog meinst, das gibt es nicht, auch nicht im Archiv oder im Forum.

Gerade im Voyo-Forum gelesen, das sich jemand ziemlich über Voyo auslässt:

Derzeit A15 diese Maschine wirklich, abgesehen von dem Problem, das heißt, God Machine, und, aber leider Hersteller, wussten das nicht,,,, Sie, dass wenig Geld ausgeben, um das gesamte Programm, entwickelt ROM gehen,,, , Ihre Maschine, Vertrieb erhöhen, mehr als 50 Prozent, Sie tun es nicht, Sie müssen andere Pflanzen, geschlossen ein Zeichen, dass die Entwicklung nicht einfach ist! Vergiss es, nicht sagen, dass die Scheiße, die offizielle Website, niemand betroffen, I, Menschen Postings, niemand ging, sagte ich nichts, nur um die nächste Beratung zu nennen, sprechen über ihre Probleme in den nächsten, und Aussicht! die nicht passieren können, und Sie wollen hinter verschlossenen Türen arbeiten!!
Das soll dann wohl bedeuten, daß das A15 ein sehr gutes Gerät ist, aber Voyo die Probleme mit der Softwareentwicklung total unterschätzt hat. Außerdem halten die Entwickler wohl nicht viel von Transparenz und Kommunikation mit den Kunden. Hm... Da kann man wohl nur hoffen, daß bald ein CM 10.1 o.ä. für das A15 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
@heinerl, solche Kommentare gibt es bei fast jedem Produkt.....man darf dies nicht allzu ernst nehmen. Außerdem, bei welchen Hersteller ist es denn anderst? Das ist doch kein Grund, das Teil gleich schlecht zu machen. Custom-ROMs bewirken auch keine Wunder.

@skatercris, Shop-Diskussionen sind OT, wenn du über die Boardsuche nichts gefunden hast, dann mach bitte einen neuen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heinerl schon erwähnt hat kann man sich hier die aktuelle Firmware laden:
VOYO A15 2013?06?18? ??_A15_??MID_????-VOYO ????

Dazu gibt es noch ein Video wie man die FW drauf kriegt.
Und ich muss sagen dass es wirklich einfach ist. Super sache.
Hatte ein Chuwi V88 und da musste man über diverse PC-Programme gehen. Ds Ende vom Lied war, dass mir das V88 abgestürzt ist... Und ein Reset wäre nur möglich durch öffnen des Gerätes gewesen.

Außerdem habe ich gesehen dass das A15 einen Reset-Knopf hat :thumbup:
Ich freu mich schon so :)
Denke am Dienstag/Mittwoch könnte es hier sein.

@VisionRed
Ich hoffe auf ein schnelles Feedback, wenn ES bei Dir ist.

Gruß anhaltmike

Ich dachte bisher immer dass die MultiWindow-Funktion nur Galaxy nutzern vorbehalten war. Nette Spielerei, aber wirlkich nützlich?