11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier noch 2 interessante Videos:
Unboxing Voyo A15 Part 1 - YouTube
Voyo A15 issues and 3D gaming Part 2 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein sehr ausführliches Video:

Voyo A15 complete review - YouTube

Erstaunlich dabei finde ich, dass das Voyo im Epic Citadel nur 42 FPS schafft.
Das Nexus 10 mit fast doppelter Pixelanzahl schafft darin 51 FPS...da muss also softwaretechnisch noch einige Luft nach oben sein...
Vielleicht kann der Heinerl dass ja mal bei sich testen, wie es mit der neuen 0.4 aussieht...

PS: Bevor der Aufschrei "machs doch selber kommt"..würde ich gerne, werde es aber erst in 2 Wochen bestellen... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es von Interesse sein sollte: Habe bei Tchibo auf der Internetseite gesehen:
-2x USB Kabel für 6€ in weiß
-Ladegerät (schmal) mit 2100 mAh für 9€
Ob Dies auch in der Filiale zu ergattern ist, weiß ich nicht.

Gruß anhaltmike

@manzes82, Epic Citadel bringt bei mir 44fps in High bzw. 21 in Ultra High Quality. Das Nexus 10 ist einfach schon viel länger auf dem Markt und mittlerweile wohl durchoptimiert. Wäre schön, wenn vom A15 die Sourcen auch freigegeben würden.

@heinerl

Hat sich noch etwas bei der Akku-Laufzeit getan?
Wie lange hält der jetzt durch bei "normaler Nutzung" ?

Das mit der Akkulaufzeit ist für mich schwer zu beurteilen. Ich nutze das Tablet den ganzen Tag über, mal kürzer, mal länger, am späten Abend ist der Akku dann runter und wird nachts geladen. Wenn ich den Statistikangaben trauen kann, ist das Display dabei 2-3 Stunden an. Hört sich wenig an, aber mein altes Tablet mit Tegra2-Chipsatz (das 8 Stunden durchhalten soll) habe ich genauso genutzt und bemerke da von der Laufzeit her eigentlich keinen großen Unterschied. Bei dem hab ich allerdings nie in diese Statistik reingesehen. :)

@heinerl
Hmm, da ich Tablet-Anfänger bin habe ich auch keinen Vergleich.
Klingt aber nicht so gut. Mich reitzt die Größe als Notebook-Ersatz zum Surfen.
Es gibt auch wenige Alternativen.
Ansonsten ist es ja top im Preis-Leistung-Verhältnis.

also ich komme auf 48,5.
Ich habe das reine inspiration 0.4 drauf, hab nur 1 spiel und skype installiert, sonst nichts

Screenshot_2013-08-01-13-29-35.png

Netzteil:
...Quatsch geschrieben - entfernt!

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber doch für USB ladung oder wo hast du das gesehn bei Tchibo ?

Moin, mein Voyo hengt sich manchmal auf glaube ich :D es lässt sich dann einfach nicht mehr aus dem standby holen und ich muss jedesmal warten bis der Akku leer ist.

ist auf dem neusten Stand von der Firmware her -.-

was kann ich da tun ?

Der Reset-Knopf hilft nicht?

Gruß
Daniel

Wozu sollte man eigentlich ein Netzteil mit 3A gegen eins mit 2.1A austauschen?

Tfelix, das Voyo hat auch einen Reset-Schalter links oben. :)

@Danie135i,
Du hat natürlich recht. - ist ein USB-Netzteil.
Ich selbst hab das Voyo A15 ja nicht, aber gibt es vielleicht nen Kabel USB zu Rundstecker?
So etwas habe ich noch nicht gesehen, würde doch aber Sinn machen, oder?

Gruß anhaltmike

Habe jetzt auch bei Hard2play bestellt.
Mal schaun was das Teil so drauf tat.

Reset hat auch nichts gebracht ;D war auch das erste was ich probiert hatte -.-
Bin gerade einfach mal von der original firmware auf inspiration 0.4 umgestiegen allerdins ist das bild zu groß und es sind nicht alle apps zu sehen :D:D:D fail

was muss ich machen ? :D

@ maxxmoto
Hattest du dein WLAN durchgängig aktiviert, als sich dein Akku über Nacht entladen hat?

Bei mir war es jedenfalls so. Als ich dann eingestellt hatte, dass das WLAN im Sleep-Modus ausgeht, konnte ich keinen übermäßigen Akkuverbrauch mehr feststellen...

Gruß
Daniel

Weiß vielleicht schon einer ob es eine Android 4.3 Version geben wird? Die trim Funktion wäre nicht schlecht.

Cu Leon

Herr schrieb:
Alles was dabei war. zzgl. rma-Nummer.
Deutsche Post. Maxibrief / Einschreiben
knappe 19,- €

@herr

Und schon was mitbekommen? Mein Paket ist seit über ne Woche im Zielland aber nichts passiert mehr... Ich denke das es beim Zoll in China ist.... Hat das bei dir auch so lange gedauert?

Gruß

So, ich habe Inspiration 0.4 mittlerweile mit einer 2GB Data-Partition laufen (original 1GB) und muß nun keine Apps mehr auf SD-Card auslagern. Steve Mars wird das dann hoffentlich auch bald übernehmen.