11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@superboy

Hier ist die Zeile: "ro.sf.lcd_density=320"

• Danke
Reaktionen: superboy
200 dpi sind doch standardmäßig eingestellt beim Inspiration (Original = 160). @Visionred, falls da tatsächlich 320 drin steht in Deiner build.prop, könnte das auch die Ursache Deines Problems sein.

Hab gerade mal nachgesehen, in der originalen build.prop von Voyo vom 16.7. ist dieser Eintrag doppelt drin! Und zwar einmal mit 160 und einmal mit 312. Da Steve beim Inspiration anscheinend immer auf der ersten originalen build.prop vom 06.06. aufbaut, hat er diesen Fehler nicht übernommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Wer Inspiration 0.3 drauf hat, sollte folgendes mal im Terminal Emulator auf dem Tablet eingeben:

Code:
su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb
Dann neu booten. Beim nächsten Anstöpseln an den PC wird dann der MTP-Treiber wieder geladen.
(Geguttenbergt bei Slotedroid)

Durch eine Fehlkonfiguration von Steve bekommt man sonst keinen MTP-Modus per USB. Es ging zwar der normale Massenspeichermodus, aber immer wenn man den wieder ausgeschaltet hat, wurde die interne SD ausgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superboy
lohnt sich der umstieg auf die inspiration 0.3 oder sollte ich lieber noch warten?
Kann es jetzt schon jemand bestätigen, daß beim spielen der Grafikchip nicht mehr so heiß wird?

@heinerl
was meinst Du mit einem Terminal Emulator, bekomme ich diesen im Playstore?

wie siehts denn in der inspiration 0.3 version mit dem spielen aus, wird das tab wirlich nicht mehr so heiß? ich bin viel am spielen, hab aber noch die 0.2 drauf und mein tab wird ziemlich heiß ...

ich habe festgestellt daß wenn ich mein Pad mit der 0.2 ausschalte, geht es immer wieder von alleine an. Wenn ich es dann in ruhe lasse geht der Bildschirm nach 1 min aus und bleibt auch aus. Nur wenn ich den on/off schalter benutze gehts immer wieder an......

... ist bei mir genauso.

Welche Firmware hast du drauf. Ich hab noch die originale vom 25.6.

Werden eure Geräte auch manchmal heiß beim Laden, aber der Akku wird nicht voll?

Gruß

Meins ging mit der 0.2 nicht von alleine an. Und heiss beim Laden ist durchaus normal, war bei meinem alten Tablet auch so. Die Anzeige steht beim Laden ziemlich lange bei 99%, hat wohl auch was mit der Kalibrierung zu tun.

Nach allem, was man im Playstore an Nutzerbewertungen zu den Kalibrierungstools lesen kann, scheint das auch öfters mal nach hinten loszugehen. :) Ich wär da eher vorsichtig.

tornut schrieb:
Welche Firmware hast du drauf. Ich hab noch die originale vom 25.6.

was meinst du mit Firmware, ich habe das ROM inspiration 0.2 drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superboy schrieb:
ich habe festgestellt daß wenn ich mein Pad mit der 0.2 ausschalte, geht es immer wieder von alleine an.
ist bei mir nicht so. 0.2 inspiration.

Kann man irgendwie im standby das wlan automatisch ausschalten, das saugt bei mir vermutlich das Gerät über 12-24h leer.
Den Schalter "WLan im Standby-Modus aktiviert lassen" find ich nirgends...

In den Einstellungen Wlan rechts oben auf die 3 senkrechten Punkte drücken, dann auf Erweitert. Das ist aber nun echt schon offtopic. :)

• Danke
Reaktionen: subaru
Hallo zusammen

mal eine Kurze frage kann ich sämtliche chinaapps eigentlich alle deinstalieren oder werde die noch benötig danke schon mal

Benötigen tut man die eigentlich nicht, deinstallieren geht allerdings auch nicht ohne Root-Rechte, da es Systemprogramme sind. Root bekommst Du nur, wenn Du das Inspiration-Rom installierst, dort sind die China-Apps aber eh schon entfernt.

Es gibt wieder neue Firmware von Voyo (26.7.):

Mit dem neuen Protokoll:

1, ändern Sie die Client keinen Ton bug PPTV
2, eine zunehmende Unterstützung für NTFS
3, die Erhöhung der Fähigkeit, U-Disk unterstützt, U-Disk-Unterstützung Multi-Master mehr
4, zur optimierten Hardware-Dekodierung zu stärken, um die Maschine mehrere Prozesse für High-Definition Video-Wiedergabe, dropped Frames, 1080P dropped Frames (wenn Sie zwei Versionen des gleichen Videos sind, werden immer deutlicher Kontrast Firmware sein)
5, verbesserte Hirse Dateimanager für Multimedia-Dateien mit Unterstützung verbunden
6, die Maschine ROOT administrative Berechtigungen verfügt, hat Firmware gut gewesen ROOT
7, Video-Rendering GPU-Treiber mit dem neuen
8, die Maschine optimierte Leistung zu stärken

Konzentrieren Sie sich auf die nächste Phase mit einem neuen haben schauen Sie bitte:
1, die Maschine UI-Schnittstelle Verfeinerung
2, die Einzelheiten der Maschinenleistung
3, das Video-Rendering-Verfeinerung (dies wird als optimal langen Strecke, gefolgt von weiter mit dem neu)
4. Optimierung ein Spiel auf Nutzer-Feedback basieren und die Benutzeroberfläche im Detail

Root ist drin, Zugriff lesend auf NTFS-Laufwerke auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey lohnt es sich dieses Update zu instalieren hab irgendwie angst das ich meins zerstöre hab es von cect und naja ich möchte halt keinen ziegelstein

ich hätte noch eine 4gb mini sd karte aber welche class die hat weiß ich nicht funktioniert das dann überhaupt oder muss ich mir ne 2gb zulegen

2GB ist auf jeden Fall sicherer. Der Ersteller des Inspiration-Roms hat nach eigenen Aussagen schon über 30x mit einer 4GB-Karte geflasht. Auf jeden Fall vor jedem Update langsam formatieren in Fat32.

Wenn Du Root benötigst, z.B. für einen Werbeblocker, ist es schon sinnvoll, das Inspiration oder diese neue Originalversion zu flashen. Ich habe allerdings bei der neuen Version jetzt keine weiteren Änderungen feststellen können (nach kurzem Testen).

gibt es eigentlich ne möglichkeit die Chinaapps irgendwie runter zu bekommen ohne alles zu flashen ?