11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niente!
Lieferzeit auf Anfrage

Hallo liebe Leser,

Den Status auf Anfrage haben wir aus Sicherheitsgründen eingestellt da wir uns erst mit unseren Lieferanten kurzschließen wollten ob es auch tatsächlich lieferbar ist.
Kurz gesagt es ist lieferbar, wir haben heute die Bestätigung erhalten.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür bei j4 wieder als lieferbar gekennzeichnet :)

Ich habe gerade mal auf das neue Inspiration 0.3 von Steve Mars aktualisiert, das der heute nacht noch veröffentlicht hat basierend auf der Voyo-Version vom 16.7. Der Kompass funktioniert immer noch nicht richtig (X-Achse ist immer auf Null) und eine automatische Helligkeitsregelung kann man in den Einstellungen nicht aktivieren (der Sensor scheint auch nach wie vor nichts zu melden). Sonst ist mir nichts Wichtiges aufgefallen, mal abgesehen davon, daß beim Update das komplette System zurückgesetzt wird, aber das dürfte sich wohl nur mit einem richtigen Recovery ändern lassen. Jetzt mal beobachten, ob die Kiste tatsächlich etwas weniger Akku braucht.

Edit: NTFS-Laufwerke werden jetzt ohne die Paragon-App erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade die B-Ware von j4electronics bestellt. Hat das Teil jemand von Euch zurückgeschickt? Falls ja, warum?

Es hat wohl Kratzer auf der Rückseite und leichte Dellen an einigen Anschlüssen...

Gruß
Daniel

Das könnte das Gerät von Goldi6 sein, siehe diesen Thread Seite 23 unten, da hat er ein Bild eingestellt.

Ja, sieht so aus... Na mal kucken.

warum wird beim voyo A15 wird unter internal storage nur 0,96 GB angezeigt?

Das ist die Data-Partition, die ist nur 1GB groß. Bei vielen Apps ist die schnell voll, weil dort auch der Dalvik-Cache liegt. Ich vermute aber, Du verwechselst das mit den 2GB RAM, oder? Die sind im Prinzip da, es werden aber nur 1653MB angezeigt. :)

Danke Heinerl, ich bin davon ausgegangen, dass INTERNER SPEICHER und RAM das gleiche ist. Wo kann man den RAM-Speicher ablesen?

In den Einstellungen glaubich gar nicht, aber da gibt es zig Systeminfo-Apps.

Wie siehts jetzt mit der Akkulaufzeit aus heinerl?

Was hält der unter Durchschnittsbenutzung aus?

Ich hab noch nicht wieder gemessen mit der neuen Version, die ja angeblich von der GPU her etwas sparsamer sein soll. Steve Mars schrieb bei Slatedroid, daß er nach 30 Minuten HD-Video nur 5% Akku verbraucht hätte. Ein anderer schrieb, daß 30 Minuten Video über Netflix 20% Akku ziehen würde und daß es sehr lange braucht, um von 100 auf 95% zu kommen, es aber dann rapide abwärts gehen würde. Ich denke, bei den Videogeschichten kommt es darauf an, ob der Film hardwarekodiert ausgegeben wird, weil das weniger Leistung zieht.

Könntest du bitte mal unter Akku bei Bildschirm nachschaun, wie lange dieser On war.
Bevor du es wieder auflädst versteht sich.

Also ich glaube, die aktuelle Version ist von der Laufzeit her eher schlechter. Ich war gestern 12 Stunden auf Akku, davon wurden in der Statistik knapp 3 Stunden fürs Display angezeigt.

wie sieht es mit den sensoren aus ? gibt es einen "echten" GPS Sensor ?

Bin neu hier und hätte gleich eine Frage an die Besitzer eines Voyo A15:

Kann man das Tablet für Internet surfen, Videos ansehen und Gaming empfehlen, bzw. sollte man es jetzt schon kaufen oder lieber noch warten?

Einen eingebauten GPS-Sensor gibt es nicht. Das Tablet ist grundsätzlich schnell genug für jede Anwendung, die Software hat zwar immer noch ein paar Fehler, aber ich habe schon Schlimmeres gesehen.

Hab jetzt auch auf inspiration 0.3 geupdatet. Mit her 2gb Karte ohne Probleme.
Aber mein screen ist irgendwie verschoben. Die apps an den seiten gehen über meinen Bildschirm hinweg. Ganz so als wenn die `karteikarte in der die apps beim swipen liegen` zu groß ist. Kennt jmd Abhilfe?

Greetings
vr

so, habs jetzt auch mal geflasht. hab auch ne 2GB Karte (Sandisk) benutzt, ohne Probleme. Ich hab mal auf die Inspiration 0.2 geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

@heinerl
sag mal, ich find den Teil nicht mehr wo ich die 200dpi einstellen kann. Ich weiß, daß ich es in der build.prob einstellen muss, weiß aber nicht mehr in welcher Zeile