11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin leider nie zum Updaten gekommen.

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um meine Theorie zu widerlegen oder zu bestätigen, daß nur Geräte von China-Händlern Update-Probleme haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
@heinerl

Da Stimme ich dir zu.... Denn es sind nämlich erstaunlich viele Geräte bei denen es nicht funktioniert hat!

so, heute ist mein Voyo angekommen, jetzt werde ich es erst mal ganz in ruhe testen .....

mal ne Frage, wie kann ich denn die Schrift vergrößern? ist mir alles etwas zu klein. Ich habe in den Einsellungen die Schrift schon auf sehr groß gestellt ist mir aber noch zu klein bei so einem großen Display. Ich hab hier was von 200dpi gelesen, wo kann ich das einstellen? Habe (noch) das Original ROM drauf vom 21.06.

fastseeder schrieb:
ich habe folgende tastenkombi angewandt: erst -lautstärke gedrückt halten dann reset knopf gedrückt halten, dann power taste gedrückt halten und anschließend reset loslassen. danach hat das display 2 mal kurz aufgeleuchtet und dann kam dieser bootloader mit total verschwommener schrift und komischen " farbigen grafikfehlern" in den ecken.
aber egal es hat funktioniert:thumbup:
Das hat bei mir auch funktioniert - warum allerdings das Voyo nicht wieder anging obwohl ich zuvor nichts getan hatte außer es normal per power Knopf in den Ruhezustand zu schicken (kein flashen oder ähnliches) bleibt unklar.
Hat jemand eine Erklärung?

Um die dpi-Angabe in der build.prop im system-Verzeichnis zu ändern, benötigst Du Root-Rechte. 200 finde ich wesentlich angenehmer für das ganze Gerät. Alternativ kann man z.B. im Nova-Launcher Prime noch die Icon-Größe einstellen. Und in den Einstellungen unter Bedienhilfen kann man den Text nochmal extra vergrößern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es eigentlich um die Case-Geschichte?
Jemand schon was gefunden? macht das Case des Samsung Ativ eine gute figur?

Hier gibts einen englischen Review des A15.

Visionred, ich meine bei HTC-Mania gelesen zu haben, daß das Ativ 1cm breiter ist als das Voyo und deshalb das Case nicht gut passt.

Ich habe den Thread nach dem Stichwort "Blickwinkel" durchsucht, und nichts dazu gefunden. Daher die Frage: Ändern sich Farbe und Helligkeit sehr, wenn man aus einem flachen Winkel von 10° bis 20° auf den Bildschirm schaut?

Die Farben ändern sich nicht, es wird allerdings etwas dunkler.

Mir ist gerade noch aufgefallen, daß mein 64GB USB 3.0 Stick auch mit Fat32 formatiert am OTG-Adapter nicht vom Voyo erkannt wird, ein 8GB 2.0er Stick hingegen schon. Kann das jemand mit einem USB 3.0 Stick nachvollziehen?

Edit: Ein 8GB USB 3.0 Stick läuft auch, merkwürdig.

Edit2: Der 64GB Stick wird auch in meinem Telefon als beschädigt erkannt. Da hatten jetzt wohl die Voyo-Programmierer mal nicht Schuld. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Solange die Anzeige so deutlich leserlich bleibt, um mehreren Leuten was zeigen zu können, ist das in Ordnung.

Habe heute eine Mail von meinem Händler bekommen.
Denen ist das Problem des Tablet-nach-update-sterben bekannt.
Meins wird "repariert" und wieder zurück gesendet.

Händler in D oder China? Welche firmware machen die wieder drauf?
Bei J4 ist das voyo a15 derzeitig "ausverkauft"

Händler in China.
Kein Ahnung, welche FW die drauf packen. Bestimmt die Neueste.

Nennst du uns bitte auch den Shopnamen?

Haha in seinem Thread zum A15 hat er dir gesagt das er es beim Cect-Shop gekauft hat :D. Ich hoffe mal du kriegst dein Tablet wieder, nämlich sobald die Paypal Kundenschutz Zeit abgelaufen ist, heißt es in den meißten Fällen kein Geld, kein Tablet

Ich habe bereits einen Paypal Fall eröffnet... Somit habe ich Zeit gewonnen... Aber @Herr sollte vielleicht auch ein Fall eröffnen

Bei dieser hohen Ausfallrate könnte ich mir gut vorstellen, das manche Shops das Gerät bald aus Ihren Sortiment nehmen.

@mensixty, solltest du wirklich ein neues erhalten, würdest du dann erneut einen Flashversuch wagen?

Nein würde ich nicht... Ich muss aber auch sagen das bei meiner Firmware keine Chin Chin Apps installiert waren... Nur weil ich eben alles roote und flashe was ich in die Hände bekomme habe ich es hier auch versucht... Aber das nächste mal würde ich vielleicht das Teil eine Woche benutzen :) um wenigstens ein Feeling dafür zu bekommen... Hab es grad mal 2 Stunden in der Hand gehabt :-(