11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der große Stromverbräter bei dem Teil ist das Display. Setzt die Helligkeit komplett herunter (ist immer noch ziemlich hell) und die Akkulaufzeit verdoppelt sich nahezu.

Da kann ich Chris67 nur zustimmen. Hatte bisher noch schwierigkeiten mit den Akku.
Und auf minimaler helligkeit ist es auch noch super daran zu 'arbeiten'.

Habt ihr schon ein FW update gemacht? Nach der videoanleitung von myvoyo.com?
Alles glatt gelaufen?

@VisionRed, ich glaub du bist hier der einzige der noch nicht geflasht hat:D
Halte dich einfach an die Videoanleitung und es wird schon gut gehen...nur Mut:)

Gestern 7 Stunden 15 Minuten am Stück und 6% Restenergie, Helligkeit auf Minimum. Hab allerdings auch einfach nur den Desktop durchlaufen lassen.

Meins kam gestern und hat sich direkt ins Nirwana verabschiedet. Siehe andere Thread.

Was ich bis dahin feststellen konnte:
- der Abwerk-Browser ist sehr schnell. Bis dahin so nicht erlebt.
- Nova-Launcher funktioniert nicht (UI-Fehlermeldung)
- die 16 Bit Farbtiefe sieht man tasächlich bei Farbverläufen. Fotos konnte ich leider nicht mehr testen.
- bis auf eine China-App konnten alle deaktiviert werden.
- Verarbeitung empfinde ich als sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der Nova-Launcher problemlos (Inspiration Advance 0.2).

@heinerl
Könntest du mal bitte nen Link posten wo du Inspiration Advanced 0.2 runtergeladen hast?
Wie hast du es draufbekommen?
Irgendwelche besonderheiten oder wie das flashen der Standard-FW?
Macht die Custom-Rom nen stabilen Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
ist ja mittlerweile fast schon ein Running Gag:D
Alle paar Seiten fragt er nach einer Anleitung oder wie andere geflasht haben, obwohl dies schon mehrfach gepostet wurde bzw. es sogar eine Videoanleitung gibt. Mehr wirst du nicht bekommen.... Am besten lass es einfach bleiben, zumal schon einige Ihr Gerät damit ruiniert haben. Das Teil ist offenbar sehr sensibel.

tarjan schrieb:
Am besten lass es einfach bleiben, zumal schon einige Ihr Gerät damit ruiniert haben. Das Teil ist offenbar sehr sensibel.
na ja, ein firmwareupdate sollte eigentlich schon drin sein!

Hab heut ,ein voyo bekommen....habe leider kein EU Ladegeräte... Über USB kann man nicht laden oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

mensixty schrieb:
Hab heut ,mein voyo bekommen....habe leider kein EU Ladegeräte dabei gehabt ... İst das normal?? Über USB kann man nicht laden oder? Ich finde ebenfalls wie die meisten Vorgänger das der erste Eindruck sehr gut ist! Ich hatte auch nicht wirklich China apps drauf... 2 Stück und die habe ich deaktiviert... Aber denn werde ich die Inspiration installieren...
Ich habe auch kein hdmi Kabel mit bei... Das einzige ist Mini USB zu usb Verlängerung und ein Mini USB auf normalen usb... Sonst war nichts dabei... Was hattet ihr alles drin??

Noch was anderes... Der Kurier war heute da... Eigentlich hatte ich 50,- für die MwSt. Vorbereitet aber der wollte nichts :) also musste ich weder Zoll noch MwSt zahlen.. İst das normal?

Habe mal etwas bei HTCMania quergelesen. Steve Mars, der das Inspiration-Rom macht, schreibt dort u.a., daß die 16bit-Beschränkungen beim Display Kernel-bedingt sei und daß das Update-Script direkt in den Speicher des Gerätes schreibt ohne Fehlerkorrektur, d.h. er vermutet bei den gebrickten Gerät evtl. auch einen Speicherfehler im Voyo, der dazu führte. Mit 2GB SD-Karten ist die Chance, daß was in die Hose geht, am niedrigsten. Von 16 Updates mit 2GB haben nur 3 dort nicht funktioniert. Er selbst hat das A15 schon über 30x geflasht. Außerdem versucht Steve gerade ein Recovery zu bauen. Im Voyo Update-Script ist schon vorgesehen, auch eine Recovery-Partition zu flashen, das entsprechende Image ist aber nicht dabei. Es scheinen sich jetzt auch Chinesen für seine Arbeit zu interessieren, leider nicht die Leute von Voyo.

Hier ein kleiner Vergleich zwischen dem Voyo und dem Nexus. Bin etwas überrascht gewesen wie groß das 11,6 Display verglichen zum 10er wirkt.
Voyo A15 vs Nexus 10 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das mal berechnet, das waren ca. 25% mehr Fläche.
Das a15 hat übrigens 16:9 und das Nexus 16:10

Der Akku ist ein Puuuuhhhh richtig schlimm :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Warum ist denn das Nexus so dunkel ?:flapper:

plempos schrieb:
Warum ist denn das Nexus so dunkel ?:flapper:

das Video wurde mit min Helligkeit gedreht (warum eigentlich?)
und das a15 lässt sich (ohne App) scheinbar nicht weiter runterregeln

Das ist richtig, ich hab mir jetzt extra noch Screen Filter installiert, um das Voyo dunkler zu bekommen. Nachts ohne weitere Beleuchtung ist die min. Helligkeit immer noch zu hell.

Gestern ist mir das A15 im Standby zum ersten Mal abgesemmelt, warum auch immer. Die Akkulaufzeit finde ich mittlerweile okay, bei gleicher Nutzung wie bei meinem alten Tablet lade ich auch nicht öfters als dort. Das Voyo ist allerdings vom Speed und der ganzen Schwuppdizität her ne ganz andere Kategorie. Ich bereite mein altes Tablet (Tegra2) gerade für meine Mutter auf und das ist wirklich ein enormer Unterschied. Erstaunlich, wie schnell man sich dran gewöhnen kann. :)

Gibt es hier eigentlich jemanden, der bei einem deutschen Händler gekauft hat und bei dem das Update nicht funktionierte?