11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindestens 2 Stunden! Das ist aber momentan noch schwer zu sagen, da die Geräte noch zu neu bei den Nutzern sind und die Akkukalibrierung noch nicht taugt. Ich bin allerdings bisher von der Akkuleistung nicht begeistert und kann mir kaum vorstellen, wie der 5-6 Stunden (am Stück) halten soll. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Danke für die Info.
Das Gerät war so vielversprechend. Aber es scheint auch hier einen Haken zu geben :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Voyo ist am Flughafen und wartet auf den Zoll... Habe gestern Nacht noch die Zahlungsbestätigung gemailt... Hoffe das es jetzt zügig abgewickelt wird...

@heinerl

Hast du auch selbst importiert?
Liefert DHL dann an die Haustür oder zum Zollamt?

hatte mir auch mehr erhofft von dem gerät. gut, dass ich nicht zugegriffen habe. die 16 bit farbtiefe geht mal garnicht!

Bis jetzt habe ich noch nichts negatives bezügl. der Farbtiefe gelesen.

@tarjan
Die Bilder der China-Frau -> 16 Bit und 32 Bit im Vergleich?
...oder wolltest Du auf was anders hinweisen?

Gruß anhaltmike

@anhaltmike, klar, in dem Thread dort geht's doch um das Problem mit der Farbtiefe, oder etwa nicht?

@tarjan
klar.- bin des Chinesischen nicht sooo meachtig (grins) - Aber wenn ES so gravierend ist, muesste es doch viel mehr negative Stimmen geben.
Wenn sich die 16bit so schlecht aeussern, rueckt das Voyo bei meiner Abwaegung nach hinten.
Mich wundert aber auch, warum man in den YT-Videos DAVON nix sieht.
Wieso faellt es nicht noch mehr Kaeufern auf? Gibt es hier eine HW- oder FW-streuung?
Bin wieder ganz durcheinander...
Nicht falsch verstehen, bin ja dankbar fuer jede Eventualitaet, die auftreten kann. -muesste es nicht Kritiken hageln?
(sorry - bin am miniPC mit US-Tastatur)

Gruss anhaltmike

@anhaltmike, die Ansprüche sind halt verschieden. Das Problem mit der Farbwiedergabe tritt, soweit ich das verstanden habe, wohl nur bei Fotos auf und nicht jeder nutzt das Teil als Bilderrahmen;)

• Danke
Reaktionen: ecm
Mir gefällt halt die Größe beim Voyo a15, hab mal eins bestellt.
Und ein perfektes Tab gibt es keines (das auch noch zahlbar wäre)

Kann es sein, dass diese 16 Bit Angelegenheit durch ein FW-Update verbessert werden kann?
Dürfte doch bei der BS-Hardware keine Einschränkung sein, oder?

Gruß anhaltmike

Die Darstellung mitsamt Farbtiefe ist grundsätzlich eine Sache der jeweiligen Anwendung. Also nimmt man zum Anzeigen von Bildern einfach ne andere App, und gut ist.

Zu dieser Zeit gab es noch Handy-Screens mit geringer Farbtiefe, aber es ist keine Einschränkung durch Android. Schon seit mindestens 2009 nicht. Von daher verstehe ich dieses seitenlange Herumgereite auf der Farbtiefe eines Tablets nicht so ganz.

Um die Darstellung zu Testen

• Danke
Reaktionen: mensixty und anhaltmike
@Wolfgang D.
Cool, danke. Das ist doch mal ne Aussage.
Also kein Pferdefuß des Voyo A15.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Heute knapp über vier Stunden am Stück mit einer Akkuladung. Es geht also aufwärts. :)

Die 16bit Farbtiefe fallen mir eigentlich nicht in Fotos, sondern nur in Apps auf, wenn Verläufe angezeigt werden. Z.B. bei den Einstellungen, die nach Starten der App eine halbe Sekunde einen leicht streifigen Hintergrund anzeigt. Auf meinem alten Tablet ist dieser Hintergrund homogen. Mit dem in Wolfgangs Link genannten Galaxy Lie Detector kann man das sehr schön überprüfen. Beim Voyo sehen beide Verläufe mehr oder weniger gleich aus, mit Abstufungen. Bei meinem alten Tablet ist der jeweils obere Verlauf (24bit) durchgängig, der untere (16bit) sieht aus wie alle auf dem Voyo. Es ist in diesem Fall also wohl schon eine systemweite Einschränkung, ob nun soft- oder hardwaremäßig, wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
heinerl schrieb:
Heute knapp über vier Stunden am Stück mit einer Akkuladung. Es geht also aufwärts. :)

Hast du dabei die Helligkeit stehts auf 100% ? Ist ja eine ziemlich miese Laufzeit wenn da nicht noch was kommt mit Software updates oder sonstigen Modifikationen. Das Teil hat ja beinahe schon den Verbrauch eines Laptops :D

Das wundert mich echt bei dem großen Akku und der sparsamen RK3188 (28nm) CPU.:confused::what::(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@mula125, das Teil hat einen Exynos 5250, und dieser ist fürs Stromsparen nicht gerade bekannt...

Es werden wohl (wie J4 schon mitgeteilt hat) ca. 5-6 Stunden drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 10 hat einen 9000mAh-Akku und soll damit 5-6 Stunden laufen. Das Voyo müßte dies ja eigentlich auch schaffen mit den 11500mAh. Aber der Akku muß auch erstmal ein bisschen eingefahren werden...

Ich hatte die Displayhelligkeit auf 50%. Da das Display wirklich sehr hell ist, reicht das. "Display" tauchte jetzt in der Akkustatistik merkwürdigerweise gar nicht mehr auf.

tarjan schrieb:
@mula125, das Teil hat einen Exynos 5250, und dieser ist fürs Stromsparen nicht gerade bekannt...

Ups, da bin ich wieder im flaschen Thread gelandet. :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App