11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich das flashen auch mit ner 32 GB Class4 card versuchen?

Irgendwo hatte ich gelesen, daß man keine Karten größer 8GB nehmen soll. Aber versuchen kannst Du es natürlich! :)

Nein, das risiko ist mir zu groß.

hab eh die vom 25.6 drauf halt mit den china apps und ohne root.

@heinerl

Hast du auch die modifizierte Version getestet?? Hört sich doch auch gut an... Und wenn ja was waren die konkreten Unterschiede?

zuru5ysa.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373020793155.jpg
    uploadfromtaptalk1373020793155.jpg
    85 KB · Aufrufe: 208
Da das Update-Script von Urbetter stammt (OEM-Hersteller für Tablets), habe ich mal auf deren Seiten nachgesehen. Die bieten ein 11.6" Tablet mit Exynos 5250 an, das äußerlich dem Voyo ähnelt. Allerdings nur 1366*768 Auflösung und wohl kein IPS. Könnte aber trotzdem der Hersteller des A15 sein. Für ein Urbetter-Tab mit Exynos 4412 haben die mal die Sourcen freigegeben, wie auf Slatedroid zu lesen ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Bei mir war die goldene Versiegelung schon weg und hinter dem Kopfhörer Anschluss ist eine Erhebung des Plastiks. Ist das mit dem Plastik bei euch auch so?
Übrigens auch hinter dem SD Karten Slot.

@Goldi6, von welchem Shop hast du es denn gekauft?

Das goldene Siegel löst sich ja schon vom Hingucken. Erhebungen im Plastik habe ich nicht.

@mensixty: In der aktuellen Version sind NoFrillsCPU und Novo7Tools nicht mehr dabei. Auch seine Änderungen in der build.prop sind jetzt wesentlich weniger umfangreich. Er hat allerdings die dpi auf 200 geändert, um alles etwas größer zu bekommen.

Habs heute von J4electronics bekommen.

So, nun mit einigen Bildern bei Google verglichen und Ja so wie es aussieht ist es bei meinem Tablet nicht normal.

siehe hier: http://s7.directupload.net/images/130705/6hpa8af6.jpg

Wird wohl zurückgehen an j4.
Der Akku hielt beim Installieren meiner Apps und WLAN ca. 1 Stunde und 50 Minuten Screen On time.

Akku voll aufgeladen (ging komischerweise auch sehr schnell, stand aber da Aufgeladen) und dann ein bisschen Videos anschaun (dieses Tablet ist optimal dafür) und der Akku ist nach 53 Minuten auf nur mehr 29%.

Montags - Tablet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Goldi6, Na das ist ja mal eine tolle Akkuleistung :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es war das blaue USB Kabel und ein USB OTG Kabel (welches ich statt dem HDMI Kabel haben wollte) und ein China Netzteil mit Europa Adapter dabei.
Übrigens bestellt am 8.Juni, Zahlungseingang 12.Juni, 1 Woche Schulung dazwischen, bekommen am 5.Juli (nach Österreich).

Von der Verpackung her war nur das Tablet in der Folie welche bereits offen war, da ja die Sprache auf Deutsch eingestellt wurde.
Auch die Folie war noch drauf. Kann sein das noch ne 2te drauf ist - interessiert mich nun aber nicht mehr.
Die Kabel waren alle schön säuberlich reingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei einem Bericht gelesen, das der Akku bis zu 8h halten soll. Wenn er bei deinem Gerät nur knapp 2h durchhält, finde ich dies schon sehr schwach. Vieleicht kann sich ja mal jemand zu der Akkuleistung äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen sind doch gewünscht, wie auch schon vermerkt. Aber gewisse Sachen sollte man per PN klären. Jeder hat seinen positiven oder negativen Bewertungen über uns oder andere.

Mit Goldi6 wird alles per E-Mail geklärt. Wir wissen doch auch nicht immer gleich durch eine Ferndiagnose was mit manchen Geräten ist oder gar los ist.

Bloß jetzt auch mal wieder zum Thema zurück. Da dieses hier so an sich nicht reingehört.
Bzgl. des Akkus haben wir unser Testgerät einen Dauertest unterzogen und dieser kam problemlos auf 5-6 Stunden.

Na es ist schön zu wissen, das Goldi6 schnell geholfen wird. Lob an J4 :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir wird geholfen.

Goldi, bei einigen China-Versendern wird das OTG-Kabel auch als Lieferumfang genannt. Könnte also immer dabei sein. Ich hatte es auf jeden Fall auch.

PS: Das heisst "ich werde geholfen"!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, verstehe. Bin Ösi, also bitte diskriminiere mich nicht ;)

Also back to topic.

Spiele laufen ganz ordentlich, nur Bladeslinger macht Grafikprobleme.
Da ist sicher noch einiges drin mit ner besseren Software.

Von wegen 16bit merke ich eigentlich nichts. Das stellt für mich kein Problem dar.

Und WLAN ist richtig gut.

Während dem Laden leuchtet oben ein Licht, manchmal rot, manchmal grün - soll das den Ladestatus anzeigen?

Komisch ist nur das es während dem Laden immer die Farbe wechselt, einmal rot dann wieder grün.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das Wlan ist echt gut. Hatte neulich ein Kindle Fire HD 8.9 hier und da war ich schon positiv überrascht. Das Voyo ist auf dem gleichen Niveau (bei 2.4GHz).

Zur Akkulaufzeit - lt. der Statistik in den Einstellungen ist mein Akku jetzt in rund 12 Stunden von 100 auf 16% runter und das Display war dabei 2 Stunden und 20 Minuten eingeschaltet, anteiliger Verbauch 78%. Habe die Helligkeit so auf 3/4 stehen. Alles mit der (vermutlich) 3. Ladung. So richtig prall ist das irgendwie noch nicht. Habe weder gestreamt noch die CPU stark beansprucht.

Edit: Nach ca. 3,5 Stunden laden war der Akku wieder voll. Wenn das Netzteil wirklich die angegebenen 5V/3A bringt, dann hat es dabei rund 50 Watt abgegeben. Der Akku soll 11,5 Ah haben bei wohl 3,7V, das wären 42,55 Wh, käme also schon hin mit der Kapazität. Keine Ahnung, ob man das so rechnen kann, ggf. bitte korrigieren. :)

Edit2: Die Ladefunktion ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Mein A15 ist jetzt seit einer Stunde bei 99%.

Ich lasse das Gerät jetzt mal durchlaufen ohne Bildschirmabschaltung, Desktop mit Live-Hintergrund.

Ich schätze Rot = laden, Grün = voll. Die Messung ist dann zu feinfühlig und da das Tablet im Standby auch leicht entladen wird, wechselt dann die Anzeige.

Beim Anschluß über HDMI habe ich übrigens vorhin auch Darstellungsfehler auf dem Tablet-Display gehabt, sah aus wie weisse horizontale Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mensixty, wieselfried und Goldi6
Wir lange hält der Akku wenn ich surfe uns mal ein oder zwei Videos auf YT schaue ?

Gruß