11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anfangen zu blechern fängt es erst ab 2 stufen vor maximallautstärke. was dann aber auch schon verdammt laut ist. finde den ton aber wirklich sehr gut.

Wo hast du bestellt?

Ist der Akku austauschbar?

Ich find auch dass der sound gut klingt. Stereos machen nen guten job.
Hab das Tab jetzt 1woche, noch die basis-fw drauf und finds immernoch geil!
Absolute kaufempfehlung.

Hat jemand mal die screenshot-einstellung gefunden?

Und zum schluss nochmal:
Wer sich den selbstimport antun will derkann das machen. Immer drauf achten dass der verkäufer genug gute besertungen hat. Spemall und oientdeal sind meistens zuverlässig.
Ich persönlich rate zum deutschen händler. J4 oder H2P. Bei ersterem habe ich bestellt und nur gute erfahrungen gemacht.
Alle shopfragen beantwortet? Dann bitte endlich keine mehr posten.

Case:
Es scheint noch kein offizielles geben. Aber das case fürs Samsung XE500T1C Ativ soll passen. Überleg es mir zu holen. Denn ein case ist ein muss ;)

Akku ist nicht austauschbar. Warum willste das denn überhaupt machen?

Zuletzt bearbeitet:
von spemall! und soweit ich das erkennen kann ist der akku fest verbaut!

es ist zwar mein erstes tab aber mich stört schon irgendwie diese 16 bit farbdarstellung!

Ist das pipo m6 nicht besser. 5MP Kamera, Retina Display, 3G. außer die CPU ist besser.

Ich bin von meinem M6 begeistert, aber du kannst die Geräte nicht vergleichen, die spielen jeweils in einer anderen Kategorie und stellen wohl jedes für seine Kategorie eine Kaufempfehlung dar.

Der Bildschrirm vom M6 stellt übrigens 24Bit dar, den Unterschied zum "normalen" 16Bit-IPS erkennt man deutlich.

Wie hell bzw. kontrastreich ist denn das Display? Kann man draußen bei Sonne (im Schatten) auch noch gut damit arbeiten?

Habe momentan ein Asus Transformer Pad TF700T wegen dem hellen Display aus Amazon Warehousedeals für 300€ vor mir liegen, bin aber mit der Akkulaufzeit und der Displaygröße von nur 10 zoll nicht so glücklich.

Edit:
hab hier einen Wert gefunden, 350 Lumen brightness

Zuletzt bearbeitet:
naja bei direkter sonneneinstrahlung kann jedes display heller sein meinst du nicht?

Hallo, wo gibts die zurzeit beste Rom für das VOYO A15?

Natürlich gerootet versteht sich.
Meins müsste in den nächsten Tagen eintrudeln.

Würde mich auch interessieren...

Seit heute gibt es auch ein Produkt-Video des Voyo A15 von j4 bei YT.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus aktuellem Anlass:

Bitte schaut doch mal über den Tellerrand Euer momentanen Interesselage hinaus und stellt Euch vor, Ihr wolltet Euch zu einem bestimmten Tablet informieren: Ihr findet also den betr. Thread bei A-H, fangt an zu lesen und stellt dann fest, daß dieser immer von ganz anderen Themen handelt (Shop-Diskusssionen, private Mitteilungen, "Vorstellung" von Alternativen zu dem Tab, um das es im Thread eigentlich gehen sollte, usw. usf.) - mal ehrlich, wie würdet Ihr das in dieser Situation finden?
& deswegen wünschen sich die Forenregeln, daß bei neuen Themen auch neue Threads zu eröffnen sind - also bitte mehr Disziplin beim Posten.
Sollte dieser Appell verpuffen, werde ich solche OT-Beiträge ab jetzt als den Offtopic löschen, der sie gemäß den Forenregeln sind.

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für VOYO A15 Roms?

Siehe ifive X2.

Dann müssten hier nicht jedesmal die Leute etwas von wegen, Wo gibts die Firmware usw. posten.

Hier ein Vergleichsvideo Nexus 10 - Voyo A15

https://www.youtube.com/watch?v=n_rFGcD93l0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VisionRed
Sehr cool Goldi. Ich bin echt froh dass ich auf den Exynos gewartet hab. Isn tollesTablet!

Hat schon jemand mit anderen Browsern rumgespielt? Hatte bisher als vergleich nur Chrome, aber der standard-Browser hat den abgezogen.
Schon jemand mal sich das Case fürs Samsung Ativ bestellt?

Ich habe ein Case für das Ativ, aber ich bekomme mein Voyo erst nächste Woche.

Habe seit gestern auch das A15 und bisher einen guten Eindruck bekommen, allerdings mit einigen Schönheitsfehlern. Nach einem kurzen Test mit der Originalfirmware habe ich per adb Kopien der Partitionen gezogen. Einen Fastboot-Modus konnte ich aber leider nicht aktivieren. Das Voyo hat, soweit ich gesehen habe, auch keine Recovery-Partition / -Funktion.

Danach habe ich gleich das gerootete Inspiration 0.2 Advance von steve_mars installiert. Da er die build.prop geändert hat, weiss ich nicht, auf welcher Stock-Version das basiert, vermute aber mal auf der vom 25.6. Geflasht wurde per 2GB Sdcard (Transcend Class 6), das funktionierte problemlos.

Mit Titanium-Backup habe ich das Backup von einem anderen JB-Tablet zurückgespielt (ca. 200 Apps). Dabei ist mir aufgefallen, daß die Data-Partition mit 1GB doch relativ schmal bemessen ist. Anscheinend liegt dort auch noch der Dalvik-Cache und belegt zusätzlich Platz (hier rund 250MB). Das ist umso ärgerlicher, weil eine 512MB Cache-Partition vorhanden ist, aber nicht genutzt wird. Ich habe dann soweit es ging alle Apps auf SD ausgelagert, trotzdem ist die Data-Partition fast voll.

Die Performance kurz nach dem Booten ist super, alles läuft flüssig. Den Boat-Browser und Opera kann man ohne Lags nutzen, auch mit vielen offenen Tabs, PDFs mit EZPdf benötigen nur Sekundenbruchteile zum Seitenaufbau. Alle von mir getesteten Spiele liefen ohne Klagen in der hohen Auflösung. Google Earth scrollt und zoomt butterweich.

Nach einiger Zeit wird mein A15 allerdings recht träge, was sich auch nicht bessert, wenn ich einen Taskkiller ansetze. Man kann das schon deutlich im Nova-Launcher sehen, der ja nicht besonders hohe Anforderungen stellt, aber dann leicht ruckelt. Gestern abend hatte ich deshalb das A15 neu gebootet und danach ausgestellt und ans Ladegerät gehängt. Heute morgen nach dem Einschalten war dieser Lag wieder da. Zum Glück geht das Booten sehr schnell. :)

Unschön finde ich die 16bit Display-Darstellung, das fällt bei manchen Verläufen schon auf. Ich hoffe, daß es sich hier nur um eine softwareseitige Einschränkung handelt. Man könnte sich aber auch dran gewöhnen. Eine automatische Regelung der Displayhelligkeit ist nicht vorhanden. Immerhin kann man in den Einstellungen nach 7x Tippen auf die Build-Nummer die Entwickleroptionen einschalten.

Die Optik, Haptik und die Verarbeitung sind sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Samsung oder Asus das besser hinbekommen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Software hat allerdings noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superboy, wieselfried und mensixty
Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

@Heinerl

Wo gibt es Software für das Teil? Hast ein Link?? Denke das ich ebenfalls die original Software gleich entfernen werde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert HDMI bei euch, bei mir bleibt der TV Monitor schwarz.

Anscheinend bekommt er zwar ein Signal aber am Tablet kann ich nirgendswo was umstellen unter Display.
Hat jemand nen Plan?

HDMI funktioniert bei mir, einfach nur eingestöpselt ohne irgendwas umzustellen. Beim "Umschalten" Desktop > App und umgekehrt hab ich zwar kurz ein ziemlich analog aussehendes Bildrauschen auf dem Schirm, aber ansonsten geht es.

Edit: Ton geht nicht.

Voyo hat noch viele Baustellen...

Zuletzt bearbeitet: