11.6 Voyo A15 (Unbedingt Beitrag #412 beachten!)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es eine englische Beschreibung zum Update. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll auf der SD-Card noch 1GB Platz frei sein, weil temporäre Dateien angelegt werden. Ist das nicht möglich, kann das Update in die Hose gehen.

wer kann den link zur offiziellen Webseite posten ?

Hallo,

Habe mein Voyo jetzt seit Mittwoch hier und bin recht begeistert.
Hatte schon seit Wochen mit gelesen und hab dann vor 2,5 Wochen bei j4 bestellt, kam dann nach deren Schulung fix an und wurde ausgiebig getestet.

Verarbeitung solide, die Alurückseite macht optisch echt was her mit dem leichten Goldton und wirkt auch recht steif. Der Bootvorgang ist rasend schnell, schon mein TF101 ist recht flink aber eben von 2011 und das ich hier jetzt n a15 Doppelkern hab...merkt man deutlich.

Gerade beim Browsen und beim Starten von Apps ist Wartezeit ein Fremdwort.
Sunspider im On-Board Browser ( ist der schnellste) ergibt 1500 etwa, Peacekeeper so etwa 700 Punkte, Browsermark 2.0 ca. 2300 .

Aber das sind Benchmarks und die sagen wenig über das Feeling aus und das ist nach dem Starten echt super. Hatte aber schon ein paar Mal das Phänomen das anscheinend im Hintergrund etwas lief ( nach einer Weile Gebrauch) und Android dem Aktiven Prozess nicht die volle Leistung gewährte, dann hakelte es schon.

Bluetooth macht ein Problem, dass ich mein Logitech K810 NICHT nutzen kann, Pairing klappt, alles MÜSSTE gehen, Haken ist bei "als Eingabegerät nutzen" aber es klappt nicht. Bin kein Neuling und hab alles probiert und es scheint einen Fehler zu geben bei der Nutzung externer Eingabegeräte, da die Tastatur auch im Fenster "Sprache und Eingabe" nicht erscheint.

Und HDMI hat n kleines Problem: wenn an Beamer angeschlossen, erscheinen gelegentlich weiße Streifen auf dem Schirm ( aber nicht dem Beamerbild).

Ansonsten ist Alles top, hab das letzte Update drauf, war kinderleicht mit der China Anleitung auf myvoyo und Akkulaufzeit u
Ist für die brachiale Leistung topp, also knapp 4 screen in time und 6 im Standby mit vollem Sync alle 15 Minuten und bin bei 17 %.

Für die ersten Ladezyklen okay, wobei die minimale Helligkeit mir eindeutig zu hell ist, da wäre nachts die Hälfte toll, scheint auch n fetter Drainer zu sein.

Das Gewicht ist zwar ...heftig aber der 16:9 Formfaktor bei 11,6 Zoll ist halt etwas größer...
Für YouTube ubrigens ideal, Alle Bedienelemente verschwinden, zero Balken!!!

So, das wäre fürs erste von mir...bei Fragen...gerne:)
Und

so tablet freitag bekommen und heute schon gebrickt:angry:
dabei haben ich alles genaustens beachtet!

Was habe ich nun für möglichkeiten?

fastseeder schrieb:
so tablet freitag bekommen und heute schon gebrickt:angry:
dabei haben ich alles genaustens beachtet!

Was habe ich nun für möglichkeiten?

Du müsstest schon ausführlicher werden was das angeht. Welche Schritte hast du ausgeführt und bei welchem Vorgang kommt das Tablet nicht mehr hoch? Ggf. kann dir noch geholfen werden aber dafür werden mehr Details benötigt.
Gruß

@hadrosaurier
“Screen Filter“ heißt die geile App, die Deine minimale Helligkeit noch weiter unterschreitet.
Habe auf meinem Note-1 die App drauf, da es mir nachts beim surfen und lesen im Bett zu hell war bei der geringsten Einstellung.
Habe jetzt 29% voreingestellt. -d.h. 29% von der minimalen Helligkeit.
(meine Frau konnte SO nicht schlafen, weil es zu hell war).
Du hat dann auf dem Homescreen nen Button mit der %-Helligkeit.
Einmal angeklickt: 29% , wieder angeklickt wieder die alte Einstellung.

Ich glaube DAS ist das, was du suchst. Ist Freeware und wirklich klein.

Gruß anhaltmike

@Hadrosaurier, die Display Helligkeit kannst du zb. mit der App "Screen Adjuster" runterschrauben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Ubs, zu spät;)

anubis.genix schrieb:
Du müsstest schon ausführlicher werden was das angeht. Welche Schritte hast du ausgeführt und bei welchem Vorgang kommt das Tablet nicht mehr hoch? Ggf. kann dir noch geholfen werden aber dafür werden mehr Details benötigt.
Gruß

ich habe mir die costum rom von hier geladen (Inspiration Voyo A15)
dann die dateien auf eine frisch formatierte mit FAT32 4gb sepeicherkarte gezogen. Das tablet ausgeschaltet, speicherkarte eingesetzt, update mit -lautstärke und gleichzeitiger powertaste gestartet. flashvorgang war auch soweit alles in ordnung nur als er dann fertig war und neustarten wollte blieb der bildschirm schwarz. hab dann mal nach 10 minuten resettet jedoch jedesmal wenn ich es einschalte bleibt der bildschirm schwarz udn geht nach ca. 40 sekunden aus.

Habe versucht erneut zu flashen aber er kommt nicht mehr so weit. wie gesagt nru noch schwarzer bildschirm mit leuchtender hintergrundbeleuchtung für 40 sekunden!

fastseeder, es müßte wie bei anderen Android-Geräten auch beim Voyo möglich sein, das Gerät im Fastboot- oder ADB-Modus mit dem PC zu verbinden. Was sagt Dein PC, wenn Du das Tablet per USB verbindest und mit Power und Lautstärke PLUS startest? Oder Power und beide Lautstärketasten. Jeweils ohne eingelegte SD-Karte. Wird dann irgendein Device erkannt?

Was für eine SD-Karte hast Du denn genau benutzt (Typ, Class)? Ich habe in einem anderen Forum zum Exynos 4412 gelesen, daß es da Updateprobleme mit Class10-Karten gab. Könnten alle, die hier erfolgreich (oder nicht) upgedated haben, mal ihre SD-Karte angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir alles erst heute Nachmittag sagen. Hoffentlich lässt sich noch was machen.ich brauche keinen Briefbeschwerer.

Habe es mir heute auch bestellt. Bin zu neugierig.
Gibt es Taschen oder Ständer für das Teil? Hat schon jemand etwas gesichtet?

Danke.

Also ich bin ziemlich sicher, daß man ein gebricktes Voyo wiederbeleben kann. Voraussetzung ist nur, daß man vorher :) per adb ein Komplettbackup macht, das man später per Fastboot wieder einspielen kann. Ich werde mein Gerät wohl morgen bekommen und dann die adb-Geschichte mal testen. Wenn es funktioniert, könnte man das Backup zur Wiederbelebung irgendwo hochladen.

heinerl schrieb:
Also ich bin ziemlich sicher, daß man ein gebricktes Voyo wiederbeleben kann. Voraussetzung ist nur, daß man vorher :) per adb ein Komplettbackup macht, das man später per Fastboot wieder einspielen kann. Ich werde mein Gerät wohl morgen bekommen und dann die adb-Geschichte mal testen. Wenn es funktioniert, könnte man das Backup zur Wiederbelebung irgendwo hochladen.

also die speicherkarte ist soweit ich das erkennen kann eine CLASS4!
leider tut sich am computer nichts wenn das tablet verbunden ist und ich die tastenkombination drücke!

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop OrientDeal?? Kann mir einer darüber berichten? Habe das voyo a15 32GB Version von dort bestellt

Shop-Diskussionen etc. bitte hier nicht.

ich fasse es nicht ich glaube ich bin bis jetzt der einzige der sein gebricktes voyo wiederbelebt hat. ich bin so happy:thumbsup:

wie hast es gemacht :).

wieselfried schrieb:
wie hast es gemacht :).
ich habe folgende tastenkombi angewandt: erst -lautstärke gedrückt halten dann reset knopf gedrückt halten, dann power taste gedrückt halten und anschließend reset loslassen. danach hat das display 2 mal kurz aufgeleuchtet und dann kam dieser bootloader mit total verschwommener schrift und komischen " farbigen grafikfehlern" in den ecken.
aber egal es hat funktioniert:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ukausb und heinerl
gratuliere! :)
kannst du ggf was zur soundquali der lautsprecher sagen? kommt der ton sehr blechern rüber?