Volkstablet zerschossen :-(

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mutterschiff1701

Neues Mitglied
0
Hallo Android Fans,

seit ein paar Monaten habe ich das aktuelle Volkstablet 10.1", ich denke 2te Generation und habe nun endlich einen Grund gefunden, es zu rooten :)

Das war dann aber auch das letzte smiley von mir, denn ich habe die Root Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...eues-v2-2013er-modells-st10216-v2.457865.html ) genauestens befolgt. Nach über einer Stunde ohne Reaktion von PC und/oder Tablet durfte ich feststellen, dass gar nichts mehr funktioniert. Es startet nicht, die internen Speicher werden nach USB Anschließen nicht angezeigt, es ist einfach tod. MoboRobo zeigt es nicht an, genauso wie Windows, Rockchip Batch zeigt es mir auch nur noch Rot an und nicht mehr Grün......

Hilfe????????????

LG
Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Zur Ergänzung, ich komme auch nicht in den Recovery oder Downloadmodus :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

ich hab inwischen ein rom gefunden, was es wieder zum laufen gebracht hat, nur ist hier das debugging aus und auch nicht wählbar. kann mir jemand ein rom für da tablet empfehlen, bei dem alle dinge normal sind?

Das Rooten hättest Du ganz einfach mit Framaroot erledigen können, ist
hier aber auch schon genaustens beschrieben worden. Starte das Gerät
denn noch, fährt es hoch, oder bleibt der Bildschirm schwarz?

Deine Schilderung ist sehr seltsam. Poste mal lieber ein Bild von deinem VT....

Mutterschiff1701 schrieb:

ich hab inwischen ein rom gefunden, was es wieder zum laufen gebracht hat, nur ist hier das debugging aus und auch nicht wählbar. kann mir jemand ein rom für da tablet empfehlen, bei dem alle dinge normal sind?

In der Regel das Original vom Hersteller. Keine Ahnung ob da noch was kommt von Trekstor. Im Moment gibt es dort nur den kastrierten Kernelsourcecode dessen Download man sich getrost sparen kann, da unvollständig.
Ich habe die gerootete Stock Rom hier liegen aber im Moment keine Möglichkeit sie irgendwo hochzuladen.
Auch solltest du genau wissen welches Tablet du genau hast. Auf der Rückseite steht die Modellnummer.

Wo hast du das rom gefunden?

Auch hier in einem Forum. Es funktioniert, ist aber leider komplett auf Performance für Webspeed ausgerichtet :-( Somit trifft es nicht sooo ganz das, was ich eiegntlich mit dem Tablet vor hatte, da es wirklich auf das allerminimalste abgespeckt ist.

Zum Thema Original ROM. TREkstor ist so top drauf, im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, dass sie mir trotz rooten und garantieverlust das original ROM wieder drauf ziehen würden. Schade ist dann nur, dass es dann wieder nicht unrootet ist und ich wieder beim Anfang stehe.

Und bevor du dich fragst, wieso ich es rooten will, ich will unter Android Linux laufen lassen :)

LG
Christian

roote es mit framaroot, das funktioniert.

kasidabrain schrieb:
In der Regel das Original vom Hersteller. Keine Ahnung ob da noch was kommt von Trekstor. Im Moment gibt es dort nur den kastrierten Kernelsourcecode dessen Download man sich getrost sparen kann, da unvollständig.
Ich habe die gerootete Stock Rom hier liegen aber im Moment keine Möglichkeit sie irgendwo hochzuladen.
Auch solltest du genau wissen welches Tablet du genau hast. Auf der Rückseite steht die Modellnummer.

Wo hast du das rom gefunden?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit an Deine Stockrom zu kommen?
Grüße
Michael

Ich werde sie diese Woche hochladen und den link hier posten.

• Danke
Reaktionen: bigmic