Video-Darstellung beim VT 2

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
Im anderen Beitrag ging es etwas unter, aber ich habe immer noch ein Problem mit der Video-Darstellung. Wenn ich YouTube Videos ansehen weil, ruckelt das Bild auch bei perfektem Netz wie ein Daumenkino. Auch die YouTube APP verbessert nichts.

Mit Video apps wie clipfish ist das Bild prima, also kann es das tablet doch eigentlich. Habt Ihr anderen VT 2_user das Problem auch? Muss ich noch irgendwas einstellen? Habt ihr sonst noch eine Idee?

Hallo Christiane,

ist das Problem bei allen Videos, oder nur bei YouTube?
Es kommt ja auch etwas darauf an in welcher Qualität
die Videos ins Netz gestellt wurden. Eine andere Video
Abspiel App kann das Problem auch schon lösen. Der Flash-
player muss auf dem neuesten Stand sein, diesen updaten.
Ich habe das Problem nicht, ich habe es heute Morgen noch-
mal getestet.

Gruss, B.L.

Hallo, das ist am schlimmsten bei YouTube, aber auch bei allem, was flash player benutzt. Den habe ich ja über haupt nur als 'Zugabe' zu einer anderen APP bekommen, das Tablet hat sonst immer gemeldet, dass er nicht unterstützt würde. Jetzt ist er drauf mit Version 11.1.

Die YouTube APP hilft auch nicht weiter. Die steht schon in den Einstellungen auf 'hohe Qualität" und das Laden dauert länger. Ansonsten habe ich nur mein gmx mail drauf, keine weiteren neuen apps. Ob mit dem Gerät was nicht stimmt? Kenne leider niemand persönlich, der auch eins hat, zum Vergleichen.

Die Videos, schaust Du die über Wlan Verbindung. oder über 3G?

Über WLAN. Die dsl Leitung schafft ca. 3 Mbps. Dann hab ich noch einen mobilen Router, der 7 Mbps bringt.

Auf meinem Galaxy Note 1 laufen alle Filme sehr flüssig, mit denselben Verbindungen. Direkt im Tablett habe ich noch keine Karte probiert. Eigentlich ist das
Tablet beim Seitenaufbau gefühlt sogar schneller als das note.

Das Note 1 hat ja auch nur einen Dualcore Prozessor
das Trekstore einen Quadcore. Aber seltsam ist das wirklich.
Hast Du das offizielle Rom-Update schon gemacht?
Wie ist denn die Situation, wenn Du das Gerät mal direkt neben den
Router legst? Ist es dann besser? 3 oder 7 Mbps ist nicht viel. Ich
habe zwischen 65 und 135 Mbps.Sonst lade Dir auch dem App-Store
mal andere Videoabspielapps herunter und probiere es dann.

Guten Morgen,

meinst du das denn so, dass der quadcore Prozessor mehr Bandbreite braucht, um Videos ruckelfrei anzuzeigen? Aber wieso dann nur bei einigen Anwendungen...

wir haben gestern hier mal mit dem Galaxy Tab 10.1 (1. Generation) getestet. Da ruckelt nichts.

Ich frage mal beim trekstor support nach, vielleicht haben die noch eine Idee. Danke dir aber erst mal!

Hallo Christiane,

nein, das Bild müsste gerade wegen der vier Kerne ruckelfreier laufen.
Vielleicht liegt es wirklich an Deiner Internet Verbindung. Hast Du schon
mal über 3G ein Video geschaut, also über Mobilfunknetz?

Sobald ihr ein Firmware Update bekommt mache ich gerne meine ROM daraus. Dann haben sich alle Probleme erledigt. Leider habe ich das Gerät selber nicht. Aber ich glaube, da finden sich schon einige Tester.

• Danke
Reaktionen: Christiane und blubenow
Hallo Dominik, ein update habe ich schon bekommen, direkt nach dem ersten Einschalten. Bleibt dann eine Installationsdatei irgendwo erhalten, die ich verschicken kann?

Hallo Christiane,

das Update hinterlegt keine Dateien, dass wäre ja super, wenn es so
wäre, dann hätte ich das schon Dominiktk geschickt. Ich habe auch
schon bei Trekstore nachgesehen, da gibt es auch auch nichts, nur für
das VT1. Wie klappt Dein Video abspielen?

Gruss, B.L.

Leider gibt es das update nicht auf der seite von trekstor zum downloaden. Ich brauche aber die img-datei oder die android-source zum bearbeiten.

Guten Morgen,

Ich habe jetzt einen, wenn auch sehr umständlichen, Weg gefunden, sogar Hd-Videos bei YouTube ruckelfrei abzuspielen.

Habe Tubemate runtergeladen, das Video darüber bei YouTube gesucht. Dann kann man dort die verfügbaren Videoqualitäten abrufen und angeben, welche man abspielen will und mit welchem Player. Gestreamt - man muss das Video nicht erst runterladen.

Mit dem Google Standardplayer vom Tablet hat das am besten funktioniert. Ich bekomme auch bei HD Videos einglasklares, ruckelfreies Bild. Je nach Tageszeit klappt es bei meiner langsamen Internetverbindung natürlich nicht am Stück. Aber dafür kann das Tablet ja nichts.

Es liegt definitiv also an irgend welchen Einstellungen, dass es auf normalem Weg nicht klappt.

Hallo Christiane,

Da bleibt keine Installationsdatei,
ich habe auch gesucht. Leider.

Gruss, Björn

Hallo Björn, dann müssen wir abwarten, vielleicht gibt es demnächst mal eine.

Für mich ist das Problem erst mal gelöst, mit dem Rest kann ich leben. Das Tablet ist ansonsten wirklich OK für den Preis.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Hallo Dominik,
Wenn du irgendwann mal was für das VT 2 machst, würde ich trotzdem mit testen. Vorausgesetzt ich bekäme die Installation hin.:unsure:

Christiane schrieb:
Hi,
Wenn ich YouTube Videos ansehen weil, ruckelt das Bild auch bei perfektem Netz wie ein Daumenkino. Auch die YouTube APP verbessert nichts.

Mit Video apps wie clipfish ist das Bild prima, also kann es das tablet doch eigentlich. Habt Ihr anderen VT 2_user das Problem auch?

...ja, bei mir ist das auch ganz genauso! Eingebettete Videos laufen nicht rund und nicht Bild/Ton-synchron. Das beschriebene Workaround z.B. mit Tubemate funktioniert bei mir auch bestens. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

Die Nachinstallation von Flash hat leider auch keine Verbesserung gebracht...

ist das trekstore xiron 10.1 3G nicht die ungebrandete volkstablet 3G wird zwar noch nicht verkauft aber ein img ist schon da SurfTabs - TrekStor GmbH

ja das ist nachvollziehbar aber auf der seite steht in klammern Volkstablet 3G auflüsung kamera und gehäuse und co sind identisch

Dann bleibt bei mir die Frage nach dem Sinn?
Das würde für mich bedeuten höhere Werbekosten, der Support müsste alle Fragen mehrfach beantworten etc.