Trekstor Volkstablet VT10416-2 Custom ROM

Z

zollies

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Custom ROM für das Trekstor Volkstablet VT10416-2.

Das Tablet ist immer noch auf Android 4 und ist vollfunktionsfähig, aber es wird jetzt zu alt um neue App Versionen vom Google Play Store herunterzuladen / updaten. Yahoo Mail und Internet Radio gehen nicht mehr.

Gibt es eine Custom ROM für das Trekstor Volkstablet VT10416-2 ? Wenn es geht mit einer neueren Version von Android, vielleicht ab 10 oder höher?

Und wenn ja, würde ich es auch sehr schätzen, wenn es eine Anleitung gibt zum flashen :)

Vielen Dank!
Z
 
Wenn es das Teil auch als Internationale Version gab, also das China-Gerät was es wirklich war und nicht nur die eingedeutschte Version von Trackstore, dann besteht die Möglichkeit, dass es ein CustomROM auf XDA gibt, aber mit Sicherheit keines mit Android 10 oder 9 oder 8 oder 7

Das Teil ist (über) 10 Jahre alt (wenn ich das richtig gesehen habe), da sind CPU RAM und ROM zu klein/schwach für irgendein halbwegs aktuelles Android.
 
Servus 😁

Ich denke, Du solltest deinem Oldie stock lassen und dir dafür eine geeignete Verwendungsglichkeit überlegen.

Beispielsweise als ebook reader, Couch Surf Tab,...

Selbst wenn du dafür eine ROM findest, was man getrost bezweiflen darf, macht dir stestens die verbaute Hardware einen Strich durch die Rechnung,...


"Nix für unguad, Herr Nachbar"👍

Gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Das hab ich leider befürchtet. Mit Android 4.2.2 geht leider gar nichts mehr.

Werde meiner Tante erklären, sie soll ein neues Tablet kaufen.

Vielend Dank!
 
Aber muss deiner Tante vorher Bescheid geben, dass sie sich vor Benutzung des neuen Tablet anschnallen muss, wegen der enormen Geschwindigkeit 😁 :thumbsup::1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

=Charlotte=
  • =Charlotte=
Antworten
3
Aufrufe
5.184
yogi64
Y
N
Antworten
3
Aufrufe
7.882
Mr-Smart
Mr-Smart
C
Antworten
0
Aufrufe
1.071
CHiLL3R
C
Zurück
Oben Unten