Erstes Update

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Eben bekommen. Dominiktk und wer es sonst zum Basteln haben möchte, ich habe die ZIP Datei gesichert. Magst du mir deine email Adresse per PN schicken, dann bekommst du es direkt. Habe im Moment keinen Server zum Hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Firmware Version V01.00.13
Build Nr. VT10416-2_20140430_INT

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber die zip Datei ist von dem OTA update. Ich habe es direkt am tab installieren können.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Erster Test: Root war weg, und meine flash Videos ruckeln wieder:laugh:

Sonst nichts weiter aufgefallen.

Dominiktk hat zur Zeit kein Tablet.
Ist in der Reparatur.
Wenn wieder da, wird er sich wohl melden.

Christiane schrieb:
Eben bekommen. Dominiktk und wer es sonst zum Basteln haben möchte, ich habe die ZIP Datei gesichert. Magst du mir deine email Adresse per PN schicken, dann bekommst du es direkt. Habe im Moment keinen Server zum Hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Firmware Version V01.00.13
Build Nr. VT10416-2_20140430_INT

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber die zip Datei ist von dem OTA update. Ich habe es direkt am tab installieren können.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Erster Test: Root war weg, und meine flash Videos ruckeln wieder:laugh:

Sonst nichts weiter aufgefallen.

Hi ,

ich hab auch seit heute das VT 2. Nach Update auf V.01.00.13 kommt die Fehlermeldung com.android.phone wurde angehalten. Hab schon festgestellt es ist quasi das SIM Modul damit gemeint. Hat jemand Ahnung wie ich die V.01.00.12 wieder installiere bzw. den Fehler behebe ?

Gruß

Chris

Dieses Problem hatte ich auch.
Kein Werksreset, Wipe Cache etc. hat bei mir etwas gebracht.
Nachdem ich einen Tag lang herum versucht habe bin ich in den Laden und habe das Gerät getauscht. Da mein Gerät erst 3 Wochen alt ist bekam ich gleich ein neues.
Von diesem Update lasse ich aber nun erstmal die Finger da mir die SIM Funktion schon sehr wichtig ist.:rolleyes2:

Ja ich hab das Tablet ja gestern schon getauscht da das erste Defekt war und gar nicht an ging. Ich hab gestern mal Trekstor angeschrieben und das Problem geschildert. Falls es eine Lösung gibt werde ich diese hier Posten. Ja 3G ist mir auch sehr wichtig. Deswegen hab ich es auch gekauft.

Ich hab auch nach dem Update keine Probleme hier, mit der Simkarte (aldi talk).

Ja bei mir kommt seit dem Update auf die Version 13 die Meldung das der Prozess com.android.phone angehalten wird. Leider hab ich im Netz keine Firmware gefunden. Falls Doch jemand die V01.00.12 hat ich wäre sehr dankbar wenn ich die haben könnte

Schwarzwaldretter schrieb:
Ich hab gestern mal Trekstor angeschrieben und das Problem geschildert. Falls es eine Lösung gibt werde ich diese hier Posten.
Gibt bzw. gab es da schon bisher eine Reaktion vom TrekStor-Support?:confused2::rolleyes2:

Schwarzwaldretter schrieb:
Ja 3G ist mir auch sehr wichtig. Deswegen hab ich es auch gekauft.
Das geht mir irgendwie ebendso. Auch mag ich nach Updates keine Fehlfunktionen und nervige Fehlermeldungen.

Hab nun auch nicht wirlklich Lust ohne Sicherheit und doppelten Boden das Update mit Verschlimmbesserungen zu installieren. Gut das ich vorher von hier gelesen habe.

Also ich und andere würden sich sicher über akt. Neuigkeiten und Stand der Dinge zum Thema freuen.

Heute kam das Update V01.00.14

SIM-Karten-Problem scheint behoben!

Moin,
Ich habe leider bis heute keine Antwort bekommen. Die Online-videos waren nach dem update eine Katastrophe. Und dann kam noch dazu, dass die Ladebuchse einen Wackler hatte... es lud oft nicht, je nachdem wie das Kabel lag. das Kabel hatten sie ja schon getauscht.

Ich bin dann zu dem media Markt, wo ich es gekauft hatte, und die haben es eingeschickt.

Hab gerade ein bisschen genug von dem Teil.

Christiane schrieb:
Moin,
Ich bin dann zu dem media Markt, wo ich es gekauft hatte, und die haben es eingeschickt.
Hab gerade ein bisschen genug von dem Teil.
Kann ich mir vorstellen :unsure::sad::cool2:. Schreib mal bitte Bescheid, wenn es was neues gibt.

Also meiness funkt noch einwandfrei, aber das mit mangelnden Support von Trekstor beunruhigt mich nun doch und von Bastel-Updates (Verschlimmbesserungen) der Firmware Made by TrekStor, da lass ich doch lieber die Finger von, wenn ich schon vorgewarnt bin...

Das ganze wirft leider kein gutes Licht auf die Fa. TrekStor. Ich hab mir das Ding nicht als zahlender Beta-Tester und zum spielen von AngryBirds gekauft, dafür isses mir nun doch zu teuer.
:scared::cool2:

Hallo,

Hatte vorgestern Mail vom Trektstor Support bekommen das es Ihnen leid tut das dieser Fehler mit dem Sim Modul verbreitet wurde und baten um Geduld zur Fehlerbeseitung. Auch ich kann bestätigen das nach dem Update auf V01.00.14 wieder alles wie vorher funktioniert.

Chris

Merkwürdig, dass mein Gerät 1a funktioniert.
Normalerweise bin ich ja nicht gerade der Glückspilz, bei solchen Dingen ...:( :)

Ich hatte diesen mit der Simkarte von Fonic und als ich eine von Blau.de rein getan hatte ging es wieder einwandfrei. Ist /war eine Simkarten unverträglichkeit. Die hoffe ich nun mit der neuen Version behoben wird.

So hab nun auch die beiden Updates durchgezogen. Mal als Hinweis, wenn keine SIM-Karte drin und aktiviert ist, sieht bzw. sah man überhaupt keine Fehlermeldung...:thumbup:

Mal was anderes, wäre es nicht sinnvoll, alle Updates zu sammeln in einer Bibliothek? Das Allererste, 2. Tage nach dem Kauf im April, hab ich leider verpennt zu sichern - hat das wer noch? Die beiden von den hier die Rede ist, hab ich gesichert ;-) .

mit was sichert ihr den euer Tablet. habe erst seit kurzem ein Android Tablet.

sirius1977 schrieb:
mit was sichert ihr den euer Tablet. habe erst seit kurzem ein Android Tablet.
Mit einem Sicherheitsgurt (Scherz), Tasche/Case gg. leichte Sturzschäden, Displayfolie gg. Display-Schäden - noch ein Scherz...:lol::biggrin::flapper:

Du meinst sicher die Installation und Anwendungen, wenn es denn schon mal gerootet ist (gibt es hier eine Anleitung/Lösung), mit Titanium-BackUp.

Bitte achtet darauf, nicht alle Fragen in ein Thema zu schmeißen. Des weiteren gibt es hier eine SuFu, die hätte die Frage in Bruchteilen von Sekunden beantwortet ;)

Peter B. schrieb:
Des weiteren gibt es hier eine SuFu, die hätte die Frage in Bruchteilen von Sekunden beantwortet ;)
Ja die gute SuFu, das ist für viele ein unbekanntes Wesen, und nicht nur in dieser Community:scared:. Bevor ich mir Suchfaulheit vorwerfen lassen muss, nutze ich Sie auch lieber zuerst selbst:rolleyes2::cool2:.

Manchmal ist es aber auch echt haarig, und/oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.:cool2:

Hallo,
ich habe versucht das neue update (14) zu installieren. Im Recovermenü krieg ich immer die Meldung das die Datei "system/app/galaxy4.odex" fehlt. Ich habe zwar mein VT2 gerootet, aber außer der B..Z. nichtes gelöscht. Gibt es bei euch diese Datei? Wo bekomme ich sie her? v.G. Ralf