CWM erfolgreich geflasht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kasidabrain

Ambitioniertes Mitglied
17
Es ist mir gelungen Carliv`s Touch Recovery zu flashen.:thumbup: Basiert auf cwm 6.0.4.4. Fullbackup hat geklappt.:thumbsup:

Anhänge

• vt2.jpg
    vt2.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 681
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Und was machst Du jetzt damit? Ist doch erst
interessant, wenn ein Custom Rom oder Kernel
kommt.

Das ist der erste schritt bevor es kein cwm gibt kann man auch kein Rom kochen
bzw flashen

Korrekte Antwort:thumbup:und solange Trekstor die Stockrom nicht zum download bereitstellt sollte man vor dem kochen und experimentieren die komplette Rom auf der Platte liegen haben. Und ohne cwm auf dem Tablet geht es halt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

blubenow schrieb:
Und was machst Du jetzt damit? Ist doch erst
interessant, wenn ein Custom Rom oder Kernel
kommt.

Was glaubst du was ich mache?:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Na ein Rom kochen wäre doch mal was

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.:thumbup:

Ich hab hier mal das recovery.img + scatter.txt für die touch cwm recovery des vt10416-2. Einfach mit dem SP flashtool aufspielen wer möchte.

Anhänge

• VT10416-2_FULL_TOUCH_CWM_6044.7z
    5,5 MB · Aufrufe: 500
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Kann jemand sein original Rom hochladen, damit ich es flashen kann. Habe bei mir versehentlich was gelöscht.

Danke und Gruß
Stefan

Was fehlt denn?

Ich habe den Standard Browser mittels Titanium entfernt. Seitdem läuft Chrome nicht mehr. Das letzte update kann ich auch nicht einspielen. Dann habe ich die Browser.apk im Internet gefunden und auch wieder installiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
uploadfromtaptalk1403891316755.jpg
uploadfromtaptalk1403891331245.jpg
uploadfromtaptalk1403891346563.jpg

Schon mal ne Wipe Data / Factory Reset probiert? Heisst auch - gehe zurück auf Anfang, ist nun mal so beim Spiel(en)... Oder funzt das auch nit mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon probiert. Funktioniert aber auch nicht.

Dann schaut das nicht gut aus und räume das Feld an erfahrene Hasen hier, die sich mit solchen Fällen besser auskennen. Bin da noch nicht so bewandert mit.

Alles Gute Dir.

Versuch mal folgendes:
Minimal ADB & fastboot-runterladen. Die Browser.apk in den gleichen Ordner kopieren. Tablet im factorymod ( vol +/- und Power) an den Rechner hängen. Windows geraetemanager öffnen und Windows update etwaige unbekannte treiber suchen lassen. Eingabeaufforderung öffnen. Mit CD Befehl bis zum minimal adb & fastboot Ordner gehen. Da gibst du folgendes ein:

adb devices

Wird dein geraet erkannt dann gibst du ein:

adb push browser.apk /system

Anhänge

• Browser.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
und zurück gespielt,läuft.:biggrin:jetzt kann man anfangen rumzufrimmeln oder nach CM zu portieren. Mal schauen wieviel Zeit ich habe.
Hier hab ich noch die Bootanimation von Android 5 (codename L) ist Geschmackssache:smile:.

Anhänge

• bootanimation_30_fps[1].zip
    1,5 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
kasidabrain schrieb:
Ich hab hier mal das recovery.img + scatter.txt für die touch cwm recovery des vt10416-2. Einfach mit dem SP flashtool aufspielen wer möchte.

Hallo
dazu braucht man doch einen Windowstreiber.
Wo gibs den? Ich habe WIN 7 u. WIN 8.1 beides 64Bit.

Ralf

kasidabrain schrieb:

wo bekommt man denn dieses SP flashtool fürs VT-2 3g tablet ?

zoff99 schrieb:
wo bekommt man denn dieses SP flashtool fürs VT-2 3g tablet ?
Einfach googlen und die 5er Version nehmen. Ist ein universaltool.
-Flashtool starten
-Die scatter.txt laden
-Downloadknopf drücken
-Ausgeschaltetes Tablet an den Rechner hängen
-fertig

Aber vorher ein readback mit dem flashtool machen, für alle faelle:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi Leute. Da ich als Ersatz für mein Volkstablet nun die zweite Generation bekommen habe, werde ich mich im nächsten Urlaub mal daran machen eine ROM zu bauen. Muss sagen, das Design des neuen VT gefällt mir besser, aber das GB RAM welches fehlt ist doch sehr schade.
Das mit der CWM ist eine gute Sache. Da die Kernel Source freigegeben ist steht einem Custom ROM und Kernel eigentlich nur meine Arbeit im Weg :) .

• Danke
Reaktionen: blubenow
Zurück
Oben Unten