Volkstablet kaufen oder besser nicht ?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easyline001 schrieb:
Leidet die Hardware durch die Übertaktung nicht zu sehr ?
Wenn das Taplet dadurch ehr den Geist aufgeben würde, währe das nicht so schön.

Das ist ja deine Entscheidung. Du kannst mit bestimmten tools auswählen, ob du übertaktest oder nicht. Ich überlege, ob ich nicht 3 unterschiedliche kernel Versionen rausgebe, da Zoltan und ich eine ganze Menge davon haben. Ich glaub alleine perl spuckt 15 brauchbare Möglichkeiten aus.
Deshalb haben wir erstmal dauertests gemacht, damit wir sicher sein können, dass nichts kaputt geht.
Wenn unser gerät den Geist aufgegeben hätte, dann wären wir uns sicher, dass wir das lieber lassen sollen.
Das gute ist, dass man schnell merkt, was geht und was nicht.

3 unterschiedliche kernel Versionen währen die eine Möglichkeit.

Oder eben "nur" eine Version in der ein Tool vorhanden ist mit der man wählen kann ob man übertackten will oder nicht.

easyline001 schrieb:
Oder eben "nur" eine Version in der ein Tool vorhanden ist mit der man wählen kann ob man übertackten will oder nicht.

Du meinst also einen Kernel, bei dem die Gouvernors kopiert sind?
z.B. Interactive (standard) mit 1,6GHz max.
und als Auswahlmöglichkeit einen Interactive++ mit 1,8GHz max.

Keine Ahnung ob das machbar ist, und wie viel Zeit das Dominik und Zoltan kosten würde...

Aber standardmässig kann man mit den geläufigen Tools (z.B. CPU Master,...) bei einem offenen Kernel die Übertaktung verhindern, indem man einfach die maximal erlaubte Geschwindigkeit über einen Regler einstellt.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Ganz genau.
Wer nicht übertakten will, der stellt die max-Frequenz einfach auf 1,6 Ghz und gut ist.

Wenn man das mit CPU Master "einfach so" machen kann ist es ja ok.
Da kann man sich die Arbeit, sowas in´s System einzubauen, echt sparen.

Yo eben. V2 ist da probiere es ruhig aus.