Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xminister
ja, an zwei displays getestet. kabel ist auch ok, andere geräte laufen damit ohne probleme.
hat schon jemand erfolg beim anschluss gehabt?

Gerade getestet, nach dem 3.mal raus und wieder einstecken des Kabels in das Tablet hats funktioniert.

Kontaktprobleme bei HDMI kann ich bestätigen.Das etwas in der Buchse bewegen
dann gehts.
Das Problem kenn ich auch von anderen Geräten mit Mini-HDMI.

Gruß
Danny

Hab n neues Problem festgestellt. Wenn ich ein Hintergrund aus nem Galeriebild einstellen will, geht das einfach nicht.
Das Steckerproblem mit dem Ladestecker hab ich übrigends auch.

Viele Grüße

dieEule schrieb:
Wenn ich ein Hintergrund aus nem Galeriebild einstellen will, geht das einfach nicht.

Das geht bei mir einwandfrei.

Hoffen wir mal das die "Kinderkrankheiten" mit dem Update wirklich behoben werden.

Ich hab mir die bei Amazon gekauft: Leder Tasche für TrekStor SurfTab ventos Hülle: Amazon.de: Elektronik

Passt gut, hat aber leider das Manko, dass das Tablet an der rechten Seite nicht fixiert ist und aus der geschlossenen Tasche rutschen kann, was mir schon mal passiert ist. Deshalb werd ich sie wieder zurück geben und den nächsten Versuch starten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch die ein oder andere Alternativtasche im Laden probiert und da war es dasselbe - schwups und das Tablet war raus. Die Originallösung scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, vorausgesetzt die Lasche die die Öffnung verschließt ist stabil und lang genug, eine ähnliche Lösung hab ich auch beim iPad.

Worauf ich aber hoffe das die "Originaltasche" alle Anschlüsse frei liegen hat und vor allem den Lautsprecher freiläßt um wenigstens noch ein bisschen zu hören.

Der Lautsprecher ist meiner Meinung auch das größte Manko, bei mir ist das Ding schon sehr leise im Vergleich zu meinen anderen Tablets, aber das dümmste für mich persönlich - ich halte das Tablet immer so das meine Hand den Lautsprecher teilweise verdeckt.

Habt ihr Vergleiche des Lautspreches mit anderen Tablets?

starfire schrieb:
Der Lautsprecher ist meiner Meinung auch das größte Manko, bei mir ist das Ding schon sehr leise im Vergleich zu meinen anderen Tablets, aber das dümmste für mich persönlich - ich halte das Tablet immer so das meine Hand den Lautsprecher teilweise verdeckt.

Habt ihr Vergleiche des Lautspreches mit anderen Tablets?

Wenn das Problem mit den zu kleinen Lautsprechern nicht wäre, hätte ich mir längst das VT geholt. Da ich aber viel Filme und TV mit dem tab schauen möchte, hatte sich das VT beim ersten Test vor Ort schon für mich erledigt.

Ich warte nun auf erscheinen des Tolino Tab 8.9, mit 4 Frontseitigen Speakern und hoffe das Ding hält was es verspricht.

Bis dahin

@Danny7505,
Lautstärke erhöhen:
Probier mal aus dem Store “Volume Booster“. Könnte WAS bringen.
Wenn es um Filme geht, kannst du auch mit dem MX-Player die Lautstärke über 100% bringen,
wenn du die Decodierung auf SW, statt HW stellst.
Gruß anhaltmike

Den MX PLayer hab ich installiert.Ich such was App unabhängiges, sprich die App soll
immer im Hintergrund laufen und greifen sobald ein Ton wiedergegeben wird.Ganz gleich
ob Media PLayer oder Inet browser.

Den Volume Booster schau ich mir mal an, Dank dir.

Den Volume Booster musst du zuschalten, wenn Dir Was zu leise ist.
Wie man DAS in eine Autostart integriert kann ich Dir nicht sagen.
Bei meinem Note funktioniert Volume Booster unabhängig von der Gerätelautstärke.
Ich hoffe, das ist DAS, was Du suchtest.
Gruß anhaltmike

Hast du Viper4Android schon getestet? Das bringt schon einiges

Also ich habe meines am Samstag geliefert bekommen, und habe es kurz bespielt. Also von der Geschwindigkeit finde ich es ok, läuft alles flüssig sowie youtube. Wlan Empfang ist top im Gegensatz zu meinem Odys. Hatte es eigentlich für meine bessere Hälfte angedacht, doch die will lieber beim Windoof Notebook bleiben. Einzig das 16:9 Format ist gewöhnungsbedürftig.

Also wer Interesse hat, gebe es zum Selbstkostenpreis von 179.- incl. Versand ab. Es kleben noch alle Folien drauf, Zubehör ist unbenutzt.

Bei Fragen bitte PN.

@House.m.d

Viper sieht vielversprechend aus, leider bekomme ich den nicht zum Laufen.
Nach App start will er noch nen Treiber installieren, nach Instalation und ein
Reboot will er den TReiber wieder installieren.

Was mach ich falsch ???

Danny7505 schrieb:
@House.m.d

Viper sieht vielversprechend aus, leider bekomme ich den nicht zum Laufen.
Nach App start will er noch nen Treiber installieren, nach Instalation und ein
Reboot will er den TReiber wieder installieren.

Was mach ich falsch ???

Welche Version benutzt du? Ich habe die 2.2.1.0 FX

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand das Originale Leather Bag VT bestellt, bzw. erhalten??

ICh habe die kurze Zeit die es verfügbar war leider verpasst.

Viper läuft nun,super App!Die V.2.3 scheint nicht zu funktionieren,aber 2.2 ließ sich problemlos installieren.

Vielen Dank für diese App.

svonk schrieb:
@xminister
ja, an zwei displays getestet. kabel ist auch ok, andere geräte laufen damit ohne probleme.
hat schon jemand erfolg beim anschluss gehabt?

ich habe bei dem hdmi stecker 1 mm von der kunststoffummantelung weggeschnitten.
jetzt kann man ihn ein kleines stück weiter reinstecken und er hat sofort kontakt.

So ich nachdem ich gestern wieder mit Trekstor telefoniert habe, und man mich zurückrufen wollte, falls nicht erreichbar eine Mail schicken und sich keines von beiden bewahrheitet hat bin ich sehr enttäuscht vom Service. Mündliche Aussage war das noch keine Fortschritte erzielt worden sind und kein Datum für ein Update genannt werden kann. :thumbdn:

Gott sei dank hat mein "Planeten" Markt heute die neue Charge Tabletts erhalten mit 2 GB in der Anzeige und sofort unproblemtisch getauscht. :thumbsup: Ich sag Bescheid wenn sich etwas in der Performance etc. bemerkbar macht.

Auf eine 4.3 oder 4.4 Android Version werden wir wohl ein Leben lang warten...