Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coool ist ja echt das gleiche Gerät, interessant wäre zu wissen wieviel das kosten wird und ob die Bild uns das VT günstiger gemacht hat.

Auch ohl hatte ja eher von VERSCHIEDENEN Geräten gschrieben. Und so ist es auch teilweise. Siehe Auflösung, Abmessung, Gewicht, Bildformat....

Habe mir das Tablet auch mal geholt, sorry aber die Performance ist unterirdisch. Auf dem Teil läuft nicht mal Ski Safari ruckelfrei. Asphalt 7 ist eine mittlere Katastrophe. Wollte neben meinem Iconia W3 noch was preisgünstiges zum daddeln auf Android Basis, aber morgen geht das Teil zurück.

milanored schrieb:
coool ist ja echt das gleiche Gerät, interessant wäre zu wissen wieviel das kosten wird und ob die Bild uns das VT günstiger gemacht hat.

Naja fast, aber evtl.erklärt sich hier warum es Abweichungen in der Software gibt?

Der Preis wird wirklich interessant.

Doomiede schrieb:
Habe mir das Tablet auch mal geholt, sorry aber die Performance ist unterirdisch. Auf dem Teil läuft nicht mal Ski Safari ruckelfrei. Asphalt 7 ist eine mittlere Katastrophe. Wollte neben meinem Iconia W3 noch was preisgünstiges zum daddeln auf Android Basis, aber morgen geht das Teil zurück.

Ich hab gestern testweise mal das neue (ist das nicht Asphalt 8?) installiert, und da konnte ich ruckelfrei spielen. Genau wie auf meinem "alten" Nexus 7 von 2012.

Es gibt wohl echt total unterschiedle Chargen.

VILEDA schrieb:
Ich hab gestern testweise mal das neue (ist das nicht Asphalt 8?) installiert, und da konnte ich ruckelfrei spielen. Genau wie auf meinem "alten" Nexus 7 von 2012.

Es gibt wohl echt total unterschiedle Chargen.

Habe mir gerade ein Austauschgerät geben lassen, Asphalt 8 find ich im Store nicht. Hatte darum das 7ener installiert und das war unspielbar. Mal schauen ob das anständig läuft.

Es scheint tatsächlich unterschiedliche Chargen zu geben: Habe nun eine Version mit 1GB und eine mit 2GB vor mir liegen. Letztere läuft deutlich performanter, während die 1GB-Version hier und da ruckelt....

Dann hoffe ich mal, dass die 1GB-Version nach dem Firmware-Update genauso gut funktioniert wie die 2GB-Version jetzt. Bin gespannt wie lange Trekstor braucht um das Update zur Verfügung zu stellen...

Gerade nochmal Asphalt 7 installiert. Leider das selbe Trauerspiel ;(
Laut Benchmarks sollte es ja eigentlich fluffig laufen. Teste mal noch Order und Chaos, evtl liegt ja am Game. Ski Safari ruckelt leider auch, und das lief auf meinem alten 3Dmax sogar anständig.
Ajo hab die 2GB Version

also, ich werde bei meiner 1GB-Version vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen - bzw. dem kulanten Rücknahmeangebot eines gewissen Elektromarktes...

Hab mir ne App runtergeladen, die alle Laufwerke anzeigt. Auch bei der 1 GB Version ist der Speicher physikalisch vorhanden.
Bei der App werden mir 4 Laufwerke, wovon eines 2 GB RAM ist angezeigt:
Local Disk mit 13,6 GB // Removable Disk mit 956 MB ( Und genau diese ist leer) // System Disk mit 1,6 GB

Ich denke das da ein Formatierungsfehler oder sowas vorliegt und hoffe gleichzeitig, dass Trekstor da ein Update mit Lösung haben wird.

Viele Grüße

P.S. Somit ist rein technisch 16 gb flash und 2 GB RAM vorhanden...

ist die frage, ob man sich auf ein baldiges (und überhaupt) update verlassen möchte... darüber hinaus ist fraglich, ob nach einem solchen update nicht völlig neu installiert werden muss...

Doomiede schrieb:
Gerade nochmal Asphalt 7 installiert.

Probier mal Real Racing 3 ist kostenlos und läuft bei mir flüssig wenn erstmal alles geladen ist. Die Menüs kommen mir etwas "verspätet" vor beim aufbau/anzeigen das Rennen ist 1A. Als direkten Vergleich kann ich nur mein IPad nehmen, da sind die Menüs flüssiger/weicher beim Aufbau und Einblenden.

Leider weiß ich nicht ob die Grafik-Engine bei beiden spielen gleich ist?

Hab das Teil nun zurück gegeben, warte wohl aufs Ipad Mini 2 das ich mir zu meinen W(P)8 Geräten zum daddeln zulege ;)

Alleine der Browser war eine Qual auf dem "Volks" Tablet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,ich habe das Volkstablet auch und bin damit zufrieden.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich den Stecker zum Laden des Akkus in das Gerät bis zum Anschlag reinstecke lädt es nicht. Erst wen ich den Stecker ca. 2 mm wieder rausziehe beginnt der Ladevorgang.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Nein, da stimmt etwas nicht!
Ich kann mein Ladegerät normal anstecken (bis zum Anschlag) und es lädt.
Ich denke mal das Beste ist ab zum Laden und ein Austauschgerät holen, solange du eins bekommst, außer du kannst mit dem "Feature" leben.

bei mir funktioniert der hdmi-anschluss nicht. trotz einschaltens in den settings und test mit verschiedenen auflösungen, wird nichts auf dem tv angezeigt.
hat von euch schon jemand erfolg mit hdmi gehabt?

starfire schrieb:
Nein, da stimmt etwas nicht!
Ich kann mein Ladegerät normal anstecken (bis zum Anschlag) und es lädt.
Ich denke mal das Beste ist ab zum Laden und ein Austauschgerät holen, solange du eins bekommst, außer du kannst mit dem "Feature" leben.

jupp, das denke ich auch, habe aber auch mal den Support angeschrieben, bin mal gespannt was die antworten.

svonk schrieb:
bei mir funktioniert der hdmi-anschluss nicht. trotz einschaltens in den settings und test mit verschiedenen auflösungen, wird nichts auf dem tv angezeigt.
hat von euch schon jemand erfolg mit hdmi gehabt?
Kann auch an deinem TV/Monitor liegen (hatte ich auch schon). Hast du evtl. noch einen anderen TV zum testen?

johnboykiter schrieb:
jupp, das denke ich auch, habe aber auch mal den Support angeschrieben, bin mal gespannt was die antworten.

Naja, die können auch nur die selben Vermutungen anstellen wie wir, ohne die Hardware in den Händen zu haben...