Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Speicher muß ich sagen, meins hat auch 2GB siehe Bild.
Und anhand der oben geposteten Buildnummer, scheint es auch verschiedene zu geben. Meins ist vom 22.10.2013, das oben gepostete vom 25.10.2013

Gruß

House.m.d

Anhänge

• Screenshot_2013-11-06-13-40-28[1].png
    Screenshot_2013-11-06-13-40-28[1].png
    30,4 KB · Aufrufe: 22.130
  • Screenshot_2013-11-06-13-42-20[1].png
    Screenshot_2013-11-06-13-42-20[1].png
    26,5 KB · Aufrufe: 535
Mal aus reinem Interesse: Hat Ohl schon irgendwo verkündet, die FW für dieses Tab hochgeladen zu haben? Wäre super um zu sehen was nötig ist um eine CWM zu bauen...

ist ja hochinteressant. d.h. es gibt versionen mit 2gb (wie beworben) und solche mit 1GB??!! wie kann denn sowas sein?
Ohl, könntest du das mal bei deinem direktkontakt zu trekstor klären?

Noch was vergessen.

Multiuser funktioniert mit "4.2 Multiple User " aus dem Playstore

Gerade eingerichtet und getestet.

Nach der installation erscheint dann auch der Menupunkt Nutzer in den Einstellungen

Jetzt fehlt mir nur noch ein CWM, das wäre Super

Anhänge

• Screenshot_2013-11-06-14-03-39[1].png
    Screenshot_2013-11-06-14-03-39[1].png
    25,6 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet zeigt unter dem Menüpunkt "Einstellungen" nur 1 GB Gesamtspeicher an.

Allerdings wird bei Systemanalyse-Tools wie Elixir2 ein RAM von 2 GB angezeigt...??? Was das auch immer zu bedeuten hat...
Gibts eine Speicherverwaltung wo man da was einstellen kann. Vielleicht sind 2 GB eingebaut aber nur einer wird verwendet??? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Android-Geräten und bin ratlos... :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht ROM und RAM in einen Topf werfen! Das Gerät hat 2GB RAM & 16GB ROM. Unter Einstellungen/Speicher wird einem ua. die Aufteilung der, in dem Fall 16GB ROM angezeigt (Interner Speicher & Nand Flash). Den RAM könnt ihr euch durch diverse Systemdiagnose Apps oder Taskiller anzeigen lassen.

mag ja sein. aber warum wird auf einem gerät in den systemeinstellungen 1GB und auf dem anderen 2GB angezeigt?

Gesamteindruck nach einem Tag:

- viel Tablet fürs Geld
- läuft flüssig
- definitiv kein Tbalet für Gamezocker: Spiele wie GTA Vice City, Gangstar Vegas werden nicht unterstützt (frage mich eigentlich warum?)
- unterstützt auch auf SDGC unformatierte 64GB Karte

svonk schrieb:
warum wird auf einem gerät in den systemeinstellungen 1GB und auf dem anderen 2GB angezeigt?
Ein Screenshot wäre hilfreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Hatte deinen Beitrag gerade entdeckt. Leider ist auf dem Bild die Speichergröße vom NAND FLASH nicht ersichtlich. Mach mal ein Foto im Portrait-Modus. So zum Beispiel:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-06-20-32-16.png
    Screenshot_2013-11-06-20-32-16.png
    118,9 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Screenshot der Speicher der Speicher-Einstellungen und zum Vergleich der vom App Android Assistant...

Anhänge

• Screenshot_2013-11-06-18-35-37.png
    Screenshot_2013-11-06-18-35-37.png
    75,2 KB · Aufrufe: 568
  • Screenshot_2013-11-06-18-48-50.png
    Screenshot_2013-11-06-18-48-50.png
    55,3 KB · Aufrufe: 516
So Hallo in die Runde,

ich habe auch ein Tablett mit dem 1GB "Fehler" erwischt.

Ich habe persönlich mit dem Service gesprochen und der Fehler ist bekannt!
Und ja - es gibt verschiedene Betriebssysteme/Revisionsnummern bei dem Tablet!
Laut Trekstor Aussage wird mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet, technisch ist angedacht eine Datei zu schreiben die man per Rechner in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert und die sich dann beim Neustart installiert, wer keinen Rechner hat muss das Tablet wohl einschicken. Mal gucken ob die das narrensicher hinkriegen. :rolleyes2:

Auf meine zeitliche Frage 2 oder 4 Wochen evtl. länger wurde nur gesagt man bemüht sich und das ich in 10 Tagen nochmal nachhaken soll bzw. das Downloadverzeichnis auf der HP beobachten, was ich sicherlich machen werde. Alle die das selbe Problem haben sollten trotzdem mal kurz anrufen, aus meiner Sicht um die Sache wirklich als dringend aus unserer Sicht darzustellen, bisl Telefonterror kann ja nicht schaden. :flapper:

Zu den anderen Problemen wegen fehlender Menüpunkte und viel ausgegrautem bei den Entwickleroptionen - ist bekannt und wurde so eingestellt weil sich da wohl auch einige Bugs verstecken und wird noch behoben.

Wegen dem jetzigen Stand der Entwicklungen sollte wohl selbst nicht so viel am System geschraubt werden, was jeder selber Wissen muss.

Vielleicht war die Info ja ein bisschen hilfreich.

--ooO-(_)-Ooo--
--------------------

Gruß Ralf
www.starfire.de.be

Ein Fehler im eigentlichen Sinn ist es ja nicht. Aber ob nun 1 oder 2 GB Nand Flash....das ist beides ein Witz bei der Größe der Apps heutzutage. Wenn Trekstor das sowieso anfassen will, dann sollten sie gleich auf 4GB aufbohren. Ist dann zwar etwas weniger SD Speicher...aber der ist ja problemlos erweiterbar.

• Danke
Reaktionen: VILEDA
@Aral
*kopfschüttel*, deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, wenn alles so einfach wäre läge das Update ja schon vor.
Mal eben so Speicher woanders abzwacken geht nicht, sollte aber wenn auch in einem anderen Thread diskutiert werden... ;-)

Ich habe bezüglich des Speichers,auf meine Nachfrage bei Trekstor auch eine Antwort bekommen:

...bei dem angegebenen Speicher von 1 GB handelt es sich nicht um den Arbeitsspeicher sondern um den App-Speicher. Der App-Speicher ist eine Partition des Gesamtspeicher in dem heruntergeladene Apps installiert werden. Der App-Speicher wird mit dem nächsten Firmwareupdate auf 2GB angehoben.

white_chicken schrieb:
...bei dem angegebenen Speicher von 1 GB handelt es sich nicht um den Arbeitsspeicher sondern um den App-Speicher.
Sagte ich doch schon, aber mir wollte ja keiner glauben...

tarjan schrieb:
Sagte ich doch schon, aber mir wollte ja keiner glauben...

Das mag ja sein aber es ging ja auch darum, warum das gleiche Tablet schon unterschiedliche Konfigurationen "von Werk aus" hat...

starfire schrieb:
@Aral
*kopfschüttel*, deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, wenn alles so einfach wäre läge das Update ja schon vor.
Mal eben so Speicher woanders abzwacken geht nicht, sollte aber wenn auch in einem anderen Thread diskutiert werden... ;-)

Ich wünsche dir, dass dein Kopf nicht noch mehr leidet bei der Schüttelei....falls es länger anhält-dringend einen Neurologen konsultieren:thumbsup:
Mit ruhigem Kopf wirst du erkennen, dass ich nicht von "einfach" geschrieben habe, sondern das trekstor(die dieses Problem eh für einen Teil der Devices lösen müssen) gleich ein Update mit 4GB großen Nand Flash Speicher anbieten. In diesem Zusammenhang habe ich auf die Größe der heutigen Apps verwiesen und das anzunehmen ist, dass diese in Zukunft weiter zu nimmt.
Und was glaubst du in einer schütteltfreien Minute, woher der größere NandFlash Speicher kommt? Natürlich wird er vom internen SD Speicher abgezogen.
Mehr stand nicht in meinem Post...da kannst du schütteln was du willst:D

Na gut, du hast Recht und ich meine Ruhe. Gott sei dank arbeitest du nicht bei Trekstor. :flapper:

ohl schrieb:
es wird - wie auf der IFA gesagt - ein Xiron 10.1 geben :thumbup:

Aber es sind zwei verschiedene Geräte . . .

Doch manche Anbieter schmeißen da zwei Serien in einen Topf und mixen beide Namen

SurfTabs - TrekStor GmbH

So wie von ohl angekündigt