Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flatulenz10
Bild einfügen: Beim posten auf Erweitert gehen (steht neben Antworten) dann die Büroklammer anklicken. Bild vom Pfad deines Gerätes auswählen, Hochladen klicken, Fenster schließen (oben rechts oder in der Mitte).
Dann den Cursor an die gewünschte Position in deinem Text setzen.
Nun nochmals auf die Büroklammer klicken und dann müsste eine (oder mehrere) Datei erscheinen, die du durch anklicken auswählst. Dann auf Antworten.
Hört sich viel an, ist es aber nicht.
Gruß anhaltmike[/QUOTE]

so, ich hoffe es klappt jetzt :D

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-14-47-11.png
    Screenshot_2013-11-04-14-47-11.png
    41 KB · Aufrufe: 603
ich habe heute zu den Themen "Kontakte-App" und "System-Update" die Information von Trekstor bekommen, das beides schon bekannt sei und ein Update der Firmware bis Ende der Woche bei Trekstor vorliegen soll. Diese wird dann intern noch mal ausgiebig geprüft und dann zum Download auf die Webseite gestellt.
OTA soll dann zukünftig unterstützt werden, so das automatisch Updates installiert werden können.

Schaun wir mal.. :winki:

• Danke
Reaktionen: reflux
Flatulenz12 schrieb:
ich habe heute zu den Themen "Kontakte-App" und "System-Update" die Information von Trekstor bekommen, das beides schon bekannt sei und ein Update der Firmware bis Ende der Woche bei Trekstor vorliegen soll. Diese wird dann intern noch mal ausgiebig geprüft und dann zum Download auf die Webseite gestellt.
OTA soll dann zukünftig unterstützt werden, so das automatisch Updates installiert werden können.

Schaun wir mal.. :winki:
Hi,
Also wird man am Ende dieser Woche ein Update hier finden, oder?

@Flatulenz12

das ist ja ein ding! wie kann denn sowas sein? existieren womöglich zwei hardwareversionen?? - bei dir 2gb, bei mir nur 1gb?!

Also meiner zeigt nur 1GB Speicher an. Woran kann das liegen? Ist wirklich nur 1 GB drin oder stimmt was mit der Einstellung nicht? Wie kann ich das prüfen?

Danke für den Tipp mit dem System-Analyse-Tool. Das ist mein erstes Android-Gerät, deshalb hab ich Null Erfahrung damit. Ich werde nachher mal den System-Test machen. Mal seh'n was dabei rauskommt...

P1Fan schrieb:
Hi,
Also wird man am Ende dieser Woche ein Update hier finden, oder?

Ließ bitte nochmal genau....Ende der Woche bei trekstor. Und dann????:lol:
Das kenne ich vom Ventos....genau die selben Aussagen. Der Test dauert mittlerweile mehr als 12 Monate. Aber er scheint so intensiv zu sein, dass bis heute noch kein offizieller Download angeboten werden konnte.

Bei meinem Volks-Tablet auch nur 1GB für Apps....es gibt also unterschiedliche Versionen.

white_chicken schrieb:
Danke für den Tipp mit dem System-Analyse-Tool. Das ist mein erstes Android-Gerät, deshalb hab ich Null Erfahrung damit. Ich werde nachher mal den System-Test machen. Mal seh'n was dabei rauskommt...

Kein Problem:) Es gibt da wie gesagt jede Menge Apps, vieleicht gefällt dir ja auch ein andere, wirst ja sehen..... Ansonsten falls du Elixir 2 verwendest: nach dem Start bei Changelog auf "Schließen", Spendeninformation "Abbrechen" und dann auf "Information". Hier werden dir dann ua. auch alle Speicherinfos aufgelistet.

Hab meins heute bei MediaMarkt gekauft, Wollte es dann mal Rooten aber das Problem dabei die Entwicklungsoptionen sind ausgeraut , kann also das USB Debugging nicht Aktivieren.

Dann klick mal unter Geräteinformation auf der Buildnummer rum. Und Tada , die Entwickler Optionen sind da :p

xvthesaintvx schrieb:
Hab meins heute bei MediaMarkt gekauft, Wollte es dann mal Rooten aber das Problem dabei die Entwicklungsoptionen sind ausgeraut , kann also das USB Debugging nicht Aktivieren.

build nummer vt10416-1_20131025_int lol wie lange soll ich da rum tippern ^^ Die optionen sind da aber fast alles ausgeraut auch das usb debugging

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich werde da dem Produktmanager von Trekstor "im Nacken" sitzen..ich hatte ja heute ein Telefonat mit ihm. Ich persönlich werde da keine Monate warten.. ganz sicher.
Das kann sich Trekstor nicht leisten.. ein "Volks-Tablet" in Kooperation mit BILD auf die Beine zu stellen und dann diese Bugs nicht schnell zu lösen...

xvthesaintvx schrieb:
build nummer vt10416-1_20131025_int lol wie lange soll ich da rum tippern ^^ Die optionen sind da aber fast alles ausgeraut auch das usb debugging

klick da paar mal drauf bis ein kleiner Hinweis kommt, dass ist eine versteckte Option um die Entwickler Option frei zu schalten, bei mir hat es auch geklappt. auch gerootet ist meins.

milanored schrieb:
klick da paar mal drauf bis ein kleiner Hinweis kommt, dass ist eine versteckte Option um die Entwickler Option frei zu schalten, bei mir hat es auch geklappt. auch gerootet ist meins.

Wenn du in Entwickleroptionen bist, schau mal ganz oben rechts, da ist bei mir der Schalter gewesen um sie zu aktivieren!

oh ja kann auch so gewesen sein :-D hatte an dem tag 3 Geräte da zum rooten

:thumbup:Der Tipp war Goldwert Danke

Ich hab es seit gestern (als Weihnachtsgeschenk). Läuft alles sehr flüssig. Ich merke jetzt keine Unterschied zum Nexus 7 (2012).
Meine Frage mit dem Bild Abo hat sich erledigt. Es läuft erst wenn der Code richtig eingegeben wurde.