Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@P1Fan,
...sicher, daß es nicht für das Ventos ist?

Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@P1Fan,
...sicher, daß es nicht für das Ventos ist?

Ja, ziemlich. In der Beschreibung steht was mit "Volks-Tablet".

@P1Fan
Ich weiß nicht, ob es schon einmal ein Volkstablet mit dem Ventos gab, könnte es mir aber vorstellen.
Mich hat eben gewundert, daß unten als Zubehör das Ventos 10.1 aufgeführt war.
Eventuell haben aber auch beide Geräte die selben Maße.
Falls nicht, könnten viele diese Tasche hier bestellen und dann hagelt es Unmut über die nicht passende Tasche.
Gruß anhaltmike

Warten wir mal ab, vielleicht erscheinen noch mehr Taschen bei ebay oder amazon.

Am Verfügbarkeitsdatum könnte man aber auch schließen, dass es für das Volks-Tablet ist.

steht doch auch so in Produkt Beschreibung, dass es für das Volkstablet ist.

so sehe ich das auch aber 35€ inkl. Versand ist mir dann doch zu happig...warten wir einfach mal ab :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ich verzweifel beim Rooten...ich bekomme einfach nicht die treiber für ADB...

was macht das programm? oder sollte ich da nur die treiber nehmen?

Es installiert ADB Treiber... Die Software kann danach wieder runtergeworfen werden. Du hattest doch Treiber gesucht, wenn ich nicht nicht falsch verstanden habe.

@tarjan ja habe ich gesucht, aber das sind universal treiber.

Aber ich habe es trotzdem geschafft dank der hilfe eines users hier :)
pyzesyty.jpg

aju3ubed.jpg

ada2eqyt.jpg

wie ich das gemacht habe schreibe ich sofern interesse vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: reflux
Ja, schreib eine Anleitung, mach aber einen neuen Thread auf extra für dieses Thema.

• Danke
Reaktionen: reflux
hallo, Wie kann man das Volkstablet jetzt Rooten?
Eine Anleitung wäre sehr nett.
Bilder dass man es geschafft hat, reichen nicht ;)

bin dabei Moment :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

ROOT

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

bin wohl auf dem O eingeschlafen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BergTeufel, reflux und P1Fan
Dein Deutsch ist besser als mein russisch :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab es gekauft, weil mein China Tablet bitter enttäuschte und ich da echt keinen Spaß mit hatte. Aber andere Baustelle.

Unabhängig von Verfügbarkeit irgendwelcher ROMS, Rooten etc finde ich das Ding gut.
Wertige Haptik, Lautsprecher wie ich finde gut und für ein Tablet in Ordnung, Display flott, Auflösung und Farben gut, Speed für meine Zwecke äusserst ausreichend. Der WLAN Empfang ist deutlich besser, als der meines S3 Mini.
Allenfalls der nicht vorhandene Vibrationsmotor mag auffallen.
Ich find's unterm Strich für den Preis erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P1Fan und milanored
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit mehreren Nutzern gemacht? Ich habe mir dieses Tablet gekauft weil es guenstig ist und Android 4.2 installiert ist... letzteres bedeutet ja eigentlich, dass ich mehrere Nutzer einrichten kann. In der Anleitung steht ja auch, dass es moeglich ist. Leider sind die Menuepunkte die in diversen Anleitungen stehen bei mir nicht vorhanden... ohne support fuer mehrere Nutzer ist das Tablet fuer mich fast nutzlos.

Mehrere nutzer habe nicht das bedürfniss aber habe auch den menü punkt noch nie irgendwo gesehen. gibts da eventuell ne app für?

Laut PCWelt.de ist unter den Einstellungen->Gerät ein Menüpunkt "Nutzer". Dort kann man verschiedene Benutzer anlegen.
Der Telefonsupport von Trekstor hat jedoch gesagt, dass sie die Option entfernt haben, weil es bei denen zu irgendwelchen Crashes der Apps kam. In einer oder vielleicht 2 Wochen soll ein Update kommen.... (Ich glaube nicht dran)
Als App finde ich auf die schnelle "4.2 Multiple User Enabler Root"

ja wo ist das problem.roote das tab und teste die app.klingt für mich nach genau dem was du suchst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: