Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reflux schrieb:
Äääh ... das hat aber auch nur 8,9 Zoll ...
Deshalb ja auch
tarjan schrieb:
etwas handlicher, leichter
Bietet ua. den Vorteil, das man sein Gerät sogar mit einer Hand halten kann;). Außerdem ist es doch nur 2cm kleiner. Ich hatte auch mal ein 640g schweres Tablet....nochmal würde ich mir so etwas nicht antun, vor allem mit solch einer Auflösung. Das macht auf Dauer einfach keine Freude. Aber gut, möchte natürlich niemanden den Spass an diesem Gerät vermiesen:D
Wenn es denn unbedingt 10,1" sein soll, dann würde ich das nächst günstigste empfehlen, das Pipo M9 Pro WIFI. Bietet ua. ein 1920x1200 IPS Display, 32GB Flash, GPS und ist mit 580g sogar etwas leichter als das Trekstor. Allerdings auch mit 250€ etwas teurer...

Zuletzt bearbeitet:
@Reflux
Dann schau mal bei Pipo m9 pro (10.1“-16:9) oder alternativ Pipo m6Pro (9.7“-4:3, Retina).
Kostet aber auch dann mehr.
Gruß anhaltmike

Danke, ich hab mir das Volkstablet schon bestellt, aber falls ich was zu meckern hab komme ich auf deinen Tip zurück ;)

@Reflux
...ich bin gespannt...
Du hast keinen MM oder Saturn in Deiner Nähe?
Meckern ist doch konstruktiv.
Viel Spaß mit deinem neuen Baby. Lass dann WAS hören.
Gruß anhaltmike

Wäre nett wenn einer mal Antutu oder Quadrant Standard durchlaufen lässt.
Bin auch am überlegen mir das Tablet zu kaufen.

werde mir den auch kaufen, hab zZ ein Ampe A10 quad, aber da ist 4.0 drauf ubd wird sich nix ändern.
weiß einer schon was wegen root?
gruß Alex

Hallo, anbei das Ergebnis von Antutu nach einem Neustart

Anhänge

• Screenshot_2013-10-26-12-48-18.png
    Screenshot_2013-10-26-12-48-18.png
    35 KB · Aufrufe: 1.777
Habe mir heute auch das Volkstablet bei MM gekauft und bin sehr zufrieden bisher.

Zum Thema root sagt mir cpu-z das das Gerät bereits gerootet ist.

Für mich war der Hauptgrund für dieses Tablet der 10.1" Bildschirm und vor allem die 2gb RAM.

Zur Info (weitere Bezugsquellen)

Auszug zum Trekstor-Volksrablet von “lesen.net“ vom 24.10.:
Erhältlich ist das Tablet bei Conrad, Euronics, Expert, Otto, real und Telepoint sowie getgoods.de. Im Kaufpreis inbegriffen ist ein Dreimonats-Abo von BildPlus, also ein Blick hinter die seit Juni 2013 auf bild.de aufgebauten Paywall.
Schönen Sonntag.
Gruß anhaltmike

bei MediaMarkt ist es ebenfalls erhältlich:biggrin:

hm war hier in bremen bei Saturn und MM überall ausverkauft. werde mal zu real fahren :-D
wenns schon gerootet ist wäre das echt super

Was mir vorhin aufgefallen ist. Wollte die RTL App öffnen. Leider geht das nicht, das Tablet sagt, das sich das Betriebssystem nicht im Originalzustand befindet.

Könnte es sein, das man vielleicht die ROM vom einem "Surftab" flashen kann?

Ebenfalls schaffe ich es nicht, das Tablet per App mit meinem Fernseher zu verbinden. Beide befinden sich im gleichen Wlan. Mit 2 Android Smartphones klappt das alles ohne Probleme?!

@Bergteufel,
...klar, war ne Ergänzung zum MM und Saturn.
So, nun isses komplett.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: BergTeufel
Bin auch interressiert an diesem Tab. Bin mir aber unsicher, da es nur bis zum 17.11 auf dem Markt ist.
Wer es hat, ist es den empfehlenswert?
Würde mich über einen Testbericht freuen.
Danke schon im voraus.

also ich habe es und bin bis her sehr zufrieden damit.
USB-Sticks funktionieren aber nicht alle. dazu muss ich aber sagen das die nicht funktionierenden auch noname Produkte sind.

ich teste heute abend mal meinen dvb-t stick von terratek.

Wie sieht das eigentlich mit der mitgelieferten Folie und dem Stift aus, lässt es sich mit dem Stift in etwa so verwenden wie ein Galaxy Note?

Wenn ja würde ich es mir auch noch holen, schwanke noch zwischen diesem hier, dem Tolino 8.9 oder einem Windows-Bay-Trail-Tablet...das Tolino hat den besten Bildschirm und die besten Lautsprecher, bei Windows wird mir eben ein vollwertiger PC im Miniformat geliefert...aber der Aufpreis lohnt sich wiederum kaum da ich ein Notebook habe welches als dieses fungiert, das Tablet soll da geeignet sein wo das NB zu groß ist bzw. nicht gebraucht wird.

Was mich hier auch noch zum zweifeln bringt ist das 16:9 Display. Einerseits gut für Filme und Videos, zudem hat es 25.088 Bildpunkte mehr als ein 1280x800-Tablet, andererseits ist einer meiner Hauptzwecke das anschauen von Präsentationsfolien...im Hochformat noch ok aber dann sind es nur 768 Pixel in der Breite...
Da kommt dann wieder das Tolino ins Spiel welches 1920x1200 mitbringt, allerdings 50€ mehr kostet.

Und sonst hoffe ich dass es bald wie angekündigt bei Otto verfügbar ist, da bekomme ich nochmal 5% Rabatt.

@Marcel21,
Schau Dir doch das Tab im MM oder Saturn an.
Zum Vergleich kannst Du Dir das Sony Xperia Tablet Z anschauen.
Das hast die selbe Auflösung, wie das Tolino. Da dass Tolino einen Zoll kleiner ist, wird die Schärfe sogar noch besser.
Reicht Dir die Auflösung vom Trekstor, dann nimm es für diesen Preis.
Es sei den, Du legst auf GPS des Tolino wert.
Deine Worte zu den Lautsprechern sind nicht von der Hand zu weisen.
Gruß anhaltmike

Das stand heute auf meiner rechnung:
pesyre3y.jpg

Zum root ich werde gleich mal probieren ob die xda methode funktioniert. :-D

Ps: es ist von werk aus nicht gerooted

Zuletzt bearbeitet:
milanored schrieb:
Zum root ich werde gleich mal probieren ob die xda methode funktioniert. :-D

Hi, gibts da einen Link?